Mittwoch , Dezember 7 2022
Home / Frauen / Der Wahnsinn geht weiter: VfL-Frauen holen 7. Pokal-Titel in Folge
Die Frauen des VfL Wolfsburg gewinnen den DFB-Pokal 2021. Foto: Imago.

Der Wahnsinn geht weiter: VfL-Frauen holen 7. Pokal-Titel in Folge

Die Frauen des VfL Wolfsburg schlagen im DFB-Pokal-Finale Eintracht Frankfurt mit 1:0 und schnappen sich im siebten Jahr in Folge den Titel.

Die Wölfinnen haben ihren Titel aus dem vergangenen Jahr gegen Eintracht Frankfurt erfolgreich verteidigen. Damit geht auch in diesem Jahr der Pott nach Wolfsburg. Es ist bereits der 7. Titel im 7. Jahr – ein Erfolg, bei dem sogar der große FC Bayern München bei den Herren neidisch werden könnte.

Die Frauen des VfL Wolfsburg sind damit im Pokal seit November 2013 ungeschlagen – ein Wahnsinnsrekord. Im Finale war der VfL über weite Strecken überlegen und spielte auf ein Tor. Doch die ganz großen Chancen waren Mangelware. Weil es nach 90 Minuten immer noch 0:0 Unentschieden stand, ging es in die Verlängerung. Dort sah früh Wolfsburgs Torhüterin Almut Schult die Rote Karte. Als sich alle schon auf ein Elfmeterschießen einstellten, schlug Wolfsburgs Ewa Pajor zu und erzielte den 1:0 Siegtreffer.

Vorbericht

Anpfiff ist um 16 Uhr. Das Spiel wird live in der ARD übertragen. Gegen Frankfurt ging es bereits in der letzten Woche. Die Wölfinnen gewann mit 3:2. Gegenüber dieser Partie gibt es beim VfL Wolfsburg eine Veränderung im Kader.

Offensivspielerin Rebecka Blomqvist rückt für Defensiv-Allrounderin Lena Goeßling in die erste Elf.

 Startelf

Schult – Wedemeyer, Doorsoun, Janssen, Rauch – Engen, Oberdorf – Blomqvist, Huth, Rolfö – Pajor.

24 Kommentare

  1. Auf geht's Mädels, holt euch den Pokal!!!

    :vfl:

    0
  2. Noch zu viel Fehlpässe auf unserer Seite

    0
    • Ich bin erstaunt, dass da so wenig zusammenläuft. Viele gute Konterchancen werden durch unsauberes Passspiel verdaddelt..

      0
  3. Jetzt sind wir aber gut im Spiel

    0
  4. Unglaublich. Die letzte Niederlage der Frauen des VfL Wolfsburg im DFB Pokal war im November 2013. Wahnsinn.

    0
  5. …der muss doch jetzt mal drin sein…schade!

    0
  6. Ein bisschen wenig von unseren Frauen in der ersten Hälfte. Es muss mehr und vor allem sauberer nach vorne gespielt werden.

    0
  7. Tolle Chance von Pajor gerade. Schade. Die Zeit läuft uns davon

    0
  8. Das erwartet zähe Endspiel. War letztes Jahr gegen Essen ja nicht anders. ……

    Diese Leistung darf Frankfurt nächstes Wochenende gern nochmal zeigen :vfl:

    0
  9. Ich will kein 11er Schießen.

    Ich glaube Merle Frohms ist wahrscheinlich derzeit die stärkste deutsche Torhüterin. Die Sicherheit in der Strafraumbeherrschung beim rauslaufen und fangen hätte ich mir in der Saison auch beim VfL gewünscht…..

    0
  10. Shit… ausgerechnet schuldt

    0
  11. Oh No – das geht noch schief.

    0
  12. Natürlich Riesenscheisse die Rote.

    Man stelle sich vor Rieke Abt hält im 11er Schießen den Pokal fest. Das wäre doch eine Geschichte wie sie nur der Fussball schreibt. Und ich hab an Rieke und 11er durchaus gute Erinnerungen……

    0
  13. Für mich spielt Schult klar zuerst den Ball. Wenn ich aber das Niveau mit dem Halbfinale gegen die Bayern vergleiche, dann ist das heute in Teilen leider wirklich schwach. Einfache Stockfehler, unnötiges Langholz in den 16ner und teilweise unbedrängte Befreiungsschläge. Hoffen wir auf einen Geistesblitz, drauf haben es die Mädels ja

    0
  14. Da ist es !!!

    0
  15. Jaaaa! Starker Konter!

    0
  16. BIG Ewa
    :vfl3:
    Ewa Power…… :vfl:

    0
  17. Yes – Pokalsieger!

    0
  18. Jawohl. Pajor, beste Frau :top:

    0
    • Ich liebe diese Frau.
      Neben dem Platz zurückhaltend, bescheiden fast schüchtern.
      Auf dem Platz 90 bzw. 120 Minuten Vollgas….. mit unheimlich viel Speed. Manchmal könnte sie etwas ruhiger vor dem Tor sein…..

      0
  19. "Schenken Sie dem Frauenfussball mehr Ausfmerksamkeit…Wir geben ab zum Bericht aus Berlin"…genau mein Humor. :lach:

    0
  20. Glückwunsch an unsere Mädels!

    Ganz großer Sport, dieser Wille, diese Mentalität nötigt mir größten
    Respekt ab.

    Ich ziehe meinen Hut!!!

    :vfl3: :vfl2: :vfl3: :vfl2:

    0