Der VfL Wolfsburg gewinnt mit 2:1 gegen die TSG Hoffenheim. Der Sieg ist für Wolfsburg im Kampf um Europa von großer Bedeutung.
Der VfL Wolfsburg zeigte in der ersten Halbzet eine schwache Vorstellung und ging etwas glücklich mit 1:0 in die Halbzeitpause. Hoffenheim war etwas aktiver, konnte aber nicht viel ausrichten. Nach dem Wechsel hatte Wolfsburg etwas mehr Spielanteile und Hoffenheim verpasste eine große Chance zum Ausgleich, als Dabbur kläglich scheiterte. Hoffenheim erholte sich nicht vollständig von dieser verpassten Chance und als Waldschmidt zum 2:0 traf, war das Spiel entschieden. Kurz vor Schluss markierte Josuha Guilavogui mit einem Eigentor den 2:1-Endstand.
Durch dieses Ergebnis überholt der VfL Wolfsburg vorläufig Bayer Leverkusen in der Tabelle und sichert sich den sechsten Platz. Leverkusen ist unter Druck, spielt aber erst am Sonntagnachmittag auswärts beim VfB Stuttgart.
Das sagt Kovac zur Dreierkette
Zuletzt hatte der VfL Wolfsburg das ein oder andere mal mit Deierkette gespielt. Auch im Spiel gegen Borussia Dortmund setzte Kovac auf dieses System – und verlor – hoch! Auf die Frage, ob dieses hohe Niederlage zu Überlegungen führen könnte das System wieder zu ändern, antwortete Kovac: “Ich bin der Meinung, dass die Dreierkette in den letzten Spielen gut funktioniert hat. Die Niederlage in Dortmund lag nicht am System, sondern weil wir die schwächste Defensivleistung in dieser Saison gezeigt haben. Wir hatten die wenigsten Zweikämpfe geführt in den 31 Spieltagen.“ Kovac weiter: „Wir haben mit Paulo einen Spieler aus der Viererkette verloren, den wir so in der Form nicht ersetzen können. Ich bin in der Regel kein Freund davon, van de Ven aus dem Zentrum herauszuziehen und ihn nach außen zu stellen. Deswegen wurden wir zum Teil gezwungen, auf eine Dreierkette umzustellen.“
Cozza noch nicht so weit
Obwohl Nicolas Cozza als Linksverteidiger eine Möglichkeit wäre, ist er nach Aussage von Wölfe-Trainer Niko Kovac noch nicht bereit für einen Platz in der Startelf. Cozza braucht nach seinem Wechsel im Winter noch Zeit, um aufzuholen, und wird in dieser Saison wahrscheinlich keine wichtige Rolle mehr spielen. Kovac erklärte am Freitag auf der Pressekonferenz: “Nicolas hat den Nachteil, dass er sehr spät nach der Vorbereitung kam. Er hat vieles nicht mitgemacht, und deshalb kann ich noch nicht sagen, dass ich mich für ihn entscheide. Er kommt immer mal wieder rein und macht seine Sache dann auch solide.”
Aufstellung
Startelf: Casteels – Bornauw, Guilavogui, van de Ven – Baku, Arnold, Kaminski – F. Nmecha, Svanberg – Wind, Wimmer
https://www.transfermarkt.de/trasch-uber-stuttgart-wolfsburg-und-die-verpasste-wm-bdquo-hatte-sofort-ein-scheissgefuhl-ldquo-/view/news/421318
Ein interessantes Interview von Christian Träsch.
Bei den Spielen der U19 und U17 ist Odogu nicht dabei. Scheint heute wieder bei den Profis im Kader zu sein.
Ambros hingegen ist bei der U19.
Einschätzung fehlgeschlagen zu Odogu
Hier geht es weiter. Danke
Wir spielen 3er Kette. Keine Überraschung in der Startelf.
Casteels – Bornauw, Guilavogui, van de Ven – Baku, Svanberg, Arnold, F. Nmecha, Kaminski – Wind, Wimmer
Und Franjic ist wieder im Kader.
Freut mich für Franjic, dass er wieder gesund ist. Aber ich denke nicht, dass wir viel von ihm sehen werden. Er war einfach zu lange raus, um uns jetzt im Saisonentspurt helfen zu können.
Super Baku darf spielen ! Der soll 4-3-3 spielen lass!
An Spieltagen mit solch einem Wetter, fragt man sich doch immer warum jetzt schon wieder bald Sommerpause ist. Genießt das Wetter, egal ob im Stadion oder vorm Radio im Garten
.
Oha, Kramaric hämmert den Ball an die Latte. Hoffenheim in der Anfangsphase besser.
Bochum führt 1:0. Das ist ja wirklich super spannend im Abstiegskampf. Hoffenheim muss Gas geben und sie tun es ja auch. Wird ein schweres Spiel.
Da ist bisher kein richtiger Zug drin, auch sind wir bisher nicht richtig in den Zweikämpfen.
Von Reaktion ist aktuell noch nichts zu bemerken.
Echt schade…
Warte doch mal die Zeit ab
Toooor 1:0 VfL. Läuft
Schönes 1:0 durch Kaminski. Jetzt sind wir hoffentlich besser im Spiel.
Toooooor! Kaminski macht's. Das ging einfach
Man muss nur bissel " meckern ".
Klasse Kaminski.
1:0 für den VfL. Baku völlig frei auf Außen für eine saubere Flanke in den 16er. Kaminski völlig frei mit einem sauberen Kopfball ins Tor.
1:0 nach 16 Minuten. Läuft doch Sehr schlecht verteidigt von Hoffenheim. Jetzt rangelt sich Arnold
Stimmung ist top
Heute!
Schon vor dem Tor
Geiler Samstag bisher
Kurzer Zwischenstand: Durch die Führung haben wir Leverkusen erst einmal überholt und stehen auf Platz 6. Nicht schlecht, Herr Specht!
Oha, Casteels geht ins Risiko und hat sich fast verfummelt.
Ups
Falsche Hymne vor dem Spiel
https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-tsg-hoffenheim-hymne-fauxpas/toralarm/?utm_source=toralarm
Witzige Zwischenstände: Auf allen Plätzen steht es 1:0 für das Heimteam.
Frankfurt führt 1:0 gegen Mainz. Ist das gut oder schlecht? Vorhin schrieb ja jemand, dass er einen Sieg für Frankfurt präferieren würde. Ich glaube, ein Unentschieden wäre am besten für uns.
Ein Unentschieden bei Frankfurt gegen Mainz wäre eindeutig besser. Für den Abstand zu uns wäre es kein Unterschied. Dann hätte Mainz 3 Punkte Rückstand wie bei der Führung von Frankfurt jetzt die Hessen. Auch Mainz hat ein sehr schlechtes Torverhältnis im Vergleich zu uns. Nur würden bei einem Unentschieden 2 Punkte vernichtet werden. Frankfurt wäre dann so gut wie raus aus dem Rennen und Mainz hätte den gleichen Abstand wie jetzt Frankfurt.
Also: Unentschieden wäre das beste Ergebnis.
Wir spielen wie in Dortmund. Ohne Körpereinsatz, schläfrig und gar nicht da. Grottenschlecht.
Sehe ich auch so. Das wirkt einfach behäbig und nicht gedankenschnell. Man kann nur zittern, dass das irgendwie gut geht…
Wahnsinnig schwach bisher leider. Wie man hier überhaupt führt weiß vermutlich niemand so richtig..
Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir uns nicht gleich den Ausgleich fangen. Hoffenheim jetzt wieder mit gefährlichen Aktionen vor unserem Tor.
Leute, ich sage es nur ungern, aber wir spielen so schwach, wegen der 3er-Kette. Ich weiß, viele wollen das nicht hören und Kovac hat ja auch gesagt, dass man Siege mit der 3er-Kette erzielt hätte. Ich sage, trotz der 3er-Kette. Wir können das einfach nicht und tun uns unheimlich schwer damit. Siehe BVB-Spiel und auch heute wieder.
Unser Auftritt ist massiv enttäuschend. Hoffe wir retten das Ergebnis in die Halbzeit und reagieren dann irgendwie.
Umstellen auf 4er-Kette Ob Marmoush heute nochmal getestet wird?
Nanu, habt ihr auch gerade diesen Tonaussetzer gehabt? Das Bild lief normal, der Stadionton auch, nur der Moderator war so abgehackt.
Ah ja, der Moderator erzählt nun selbst, dass es ein technisches Problem war.
Hatte schon Angst, dass ich was an meinem Gerät kaputt gemacht hatte habe, weil ich genau in diesem Augenblick den Sound vom Handy auf mein Smart-TV gelegt hatte^^'
Expected Goals: 0,25 VfL – 0,53 Hoffenheim. Unser Gegner hatte mehr Chancen. In der 2. HZ müssen wir uns gewaltig steigern.
Ganz schwere Kost. Nahezu alle schwach, VdV, Wimmer und Josh etwas weniger.
Kaminski wird ständig von Bebou überlaufen, Nmecha steht sich wieder wund, Svanberg schlecht, Wind nicht vorhanden.
Das riecht eher nach Niederlage als nach Sieg. Führung hin oder her. Kovac muss ordentlich reagieren.
Ich verstehe es auch nicht. Wir spielen um EUROPA
Bleibt mal alle geschmeidig
Präger ist witzig Immer wenn er "dass" sagen will, verwendet er das Wort "damit" Das muss man erstmal durchschauen.
Ich mag ihn sehr!
Habe heute 4 Leute die sonst nicht so Stadion genger sind mit gezogen!
2 sind schonmal gegen die Hertha dabei
Immer und immer das gleiche Bild von Guilavogui. Diese Szene hat er in jedem Spiel mindestens einmal. Er fährt sein langes Bein aus, kommt zu spät und trifft voll den Gegner. Ich bin froh, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
und andere haben das nicht?
weiterhin pomadig
Oh man, was war das denn wieder? Das passiert so häufig, Arnold in Bedrängnis verliert den Ball und der Hoffenheimer läut allein auf Casteels zu. Das ist gerade nochmal gut gegangen.
Ich stimme dir da zu. Es kommt bei uns häufig zu diesen Szenen, wo Arnold aus dem Mittelfeld sich fallen lässt und als Anspielstation von Casteels dient. Das ist immer brandgefährlich, weil Arnold sich häufig nicht schnell vom Ball trennt, sondern bei einem Zweikampf sich oft fallen lässt und auf ein Foul spekuliert, das dann oft nicht gegeben wird und dann brennt die Hütte.
Das ist aber ganz schön schlecht heute. Sieht aus als hätte man keinen Bock auf Europa.
Riesenglück, nach Unachtsamkeit von Arnold. So langsam müsste es hier wieder konzentrierter werden und mehr nach vorne getan werden, Gerhardt kommt.
Wir sind absolut im Tiefschlaf. Will man nicht nach Europa oder was?
Och nöh schon wieder Marmoush der hat sich nun in den letzten Spielen wirklich nicht beworben spielt nur für sich um toll dazustehen
Unnötige Pfiffe gegen Omar
Der macht heute das 2te!
Da bin ich komplett bei dir. Es ist einfach nur dumm den eigenen Spieler
bei einer Einwechslung auszupfeiffen. Völlig egal was vorher war.
Ich finde Omar hat sich das selbst zuzuschreiben und muss mit dieser Kritik dann leben und ich finde nicht, dass man die Pfiffe dann als unnötig bezeichnen muss.
@Jonny:
Wen soll das genau weiter helfen? Nach dem Spiel, meinetwegen. Aber bei der
Einwechslung ist das einfach kontraproduktiv. Mir geht es da weniger um
Marmoush, sondern um unseren Verein. Man straft die Mannschaft damit ab und nicht nur Marmoush. Das kann nur Gift sein für das Spiel.
Stell dir vor er macht wegen Verunsicherung ein Tor nicht und wir packen die
Euroleague deswegen nicht. Das ist übrigens schon letztes mal auf Unverständnis
bei der Mannschaft und auch beim Trainer getroffen. Völlig zurecht. BEIM SPIEL aller Support für die Mannschaft. Ohne wenn und aber.
Ich kann dich verstehen, wenn du das kritisierst und sagst, dass es Gift für das Spiel sein könnte, da Marmousg ggf. ein Tor nicht macht und es am Ende nicht für die ECL oder EL reicht.
Allerdings musst du auch die Leute verstehen, die sich verarscht fühlen von Marmoush. Seine Herangehensweise war z. B. meiner Meinung nach komplett egoistisch und es war mMn schon lange klar, dass er den VfL verlassen wird.
Er hat sich somit noch Zeit erkauft und Spielzeit.
Da ich z. B. der Meinung bin, dass bei Marmoush viel Kalkül und Egoismus dabei gewesen ist, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass Marmoush nur aufgrund dessen ein Tor nicht macht, sondern vielmehr, weil er nicht der Spieler ist, der er glaubt zu sein. Vielleicht kommt er dort noch hin, dazu müsste er aber anfangen Selbstkritik zu üben und das er die Fehler nicht bei sich sucht war mMn in vielen Situationen auf dem Platz zu sehen. Da kann man natürlich anderer Meinung sein, mir ist es am Ende sehr lieb gewesen, dass Marmoush nicht verlängert hat, ich sehe zwar diese Straßenfußballerskills und das Gewisse Etwas, was wir so nicht im Kader haben, aber nichts, worauf man nicht verzichten könnte.
Er könnte halt ein besserer Brekalo 2.0 werden.
Das sich eine Mannschaft und ein Trainer vor den Spieler stellen ist sehr gut, denn es zeigt, dass wir wieder eine Mannschaft sind und diese Mannschaft lebt! Das der Trainer ein guter Trainer ist, sich vor seinen Spieler stellt und auch menschlich ist.
Wie gesagt, mag wohl und ist wahrscheinlich sogar alles richtig. Während des Spiels bleibt es für mich
ein Nogo und auch nicht sonderlich intelligent, ehrlich gesagt. Dem Gegner mag und wird das sehr gefallen wenn Spieler gegen die sie spielen im eigenen Stadion und schon bei der Einwechslung ausgepfiffen wird…
Ich verstehe beide Seiten. Ja, es schadet der Mannschaft aber es ist eben auch der einzige Weg für den Fan allen deutlich zu zeigen, dass man nicht möchte, dass er eingewechselt wird.
Vielleicht verzichtet der Trainer ja wegen der Pfiffe auf einen Spieler der die Mannschaft ohnehin nicht weiterbringt.
Luca Waldschnidt hatte in den letzten Jahren hier keine gute Zeit und hat den VfL damals sogar in die Relegation geschossen. Ob die Investition in ihn sinnhaft war ist immernoch nicht sicher. ABER wenn der ne gute Aktion hat und sein können zeigt, gönnt ihm das jeder, weil man ihn irgendwie als guten Jungen wahrnimmt.
Natürlich nutzen die Pfiffe in dem Moment nicht. Marmoush hat gestern sogar durchaus Input gegeben. Der Punkt ist aber einfach, dass der Fan nur bei der Aufstellung oder der Einwechslung seinen Unmut abgeben kann. Soll Marmoush im Spiel ausgepfiffen werden?
Marmoush hat sich in Wolfsburg nur wenig Freunde mit seinem Verhalten während der Vertragsverhandlungen gemacht. Er war einfach nicht fair. Und das bekommt er nun von den Paar in der Nordkurve zurück:
Man erntet was man sät.
Nach dem Spiel macht es dann auch wenig Sinn, denn wenn man gewinnt, wie will man genau die Kritik an ihn richten?
Singen, Mamroush du bist einfach nur ein Egoist? Wie hoffen das du dich nach Abpfiff schnell verpisst?
Hier kann man doch seinen Unmut nicht zielgerichtet gegen das Verhalten der Person richten. Dieses geht nur bei der Startaufstellung, Auswechslung oder Einwechslung…
Natürlich haben dann Spieler, Trainer oder sonst jemand Möglichkeiten das als Grund für Niederlagen oder dergleichen zu nutzen, aber ich glaube nicht, dass so eine Sache so einen input hat. Etwas anderes wäre, wenn man den eigenen Spieler bei jedem Ballkontakt auspfeifen würde. Ich glaube schon das wir in Wolfsburg ein gutes Gespür haben, was zu welcher Zeit "passend" ist.
Ich glaube in über 50 % der anderen Stadien würde nämlich das dauerhafte Auspfeifen der Fall sein.
"Ich glaube in über 50 % der anderen Stadien würde nämlich das dauerhafte Auspfeifen der Fall sein."
Das ist der entscheidende Punkt. In Dortmund, Frankfurt oder Bremen würde er permanent ausgepfiffen werden. Und bei uns wird sich über ein paar Pfiffe aufgeregt. Da gab es bei anderen Spielern aber schon ganz andere Szenen.
Das Verhalten von Marmoush ist einfach unmöglich gewesen. Man muss den Vertrag nicht verlängern. Aber seinem Arbeitgeber, der den Weg einem zum Profi geebnet hat, kann man zumindest loyal und offen entgegnen und ihn nicht hinhalten und dann die Arbeit verweigern.
Ich verstehe auch Kovac nicht. Da würde ich lieber Pejcinovic sehen. Oder Paredes…
Ich glaube, es liegt an Kovacs System. Spieler spielen auf Positionen, wo sie zum einen nicht zu Hause sind und dadurch zum anderen verunsichert sind. Am Ende kommt dann sowas raus wie heute gegen Hoffenheim oder letzte Woche gegen Dortmund.
Junge du schreibst eine scheisse, das ist wirklich unglaublich
Ich verstehe Kovac bei so vielen Einwechslungen nicht. Marmoush würde ich jetzt nun wirklich nicht mehr bringen. Zumal er ja auch von der Leistung bei seinen letzten Einsätzen grottig war.
zwei schnelle Tore von Bochum….
Augsburg kommt auch noch etwas in Bedrängnis.
hoffentlich gewinnt Stuttgart gegen Leverkusen, denn dann wird es da unten richtig spannend
Das Spiel in Wolfsburg wird hingegen immer schwächer. Puh, wirklich harte Kost. Da klappt ja gar nichts.
2:0!
Wieder aus dem Nichts aber so wichtig.
Toooor! Nmecha mit einem Geisteslitz und Waldschmidt mit einem feinen Füßchen. Sauber
jaaaaaaaaaaa, geniales Tor !
Toooor. Sehr gut, 2:0. Das verlieren wir nicht mehr
Tolles Tor 2:0 VfL – durch Waldschmidt!
Wie sagte vorhin jemand so schön? Man muss nur meckern, dann klappt es
Meine Rede…mache ich jetzt immer!
Jetzt bin ich erleichert. Der Ausgleichl lag in der Luft. Jetzt hat man etwas mehr Ruhe durch das 2:0. Sehr gut. Jetzt nur noch das Ergebnis über die Zeit bringen.
Waldschmidt mit der nächsten guten Chance. Hoffenheim resigniert jetzt so ein bisschen.
Und Bayern zerlegt Schalke. Es steht jetzt schon 5:0. Das ist wirklich super spannend im Abstiegskampf. Jetzt muss nur noch Stuttgart gegen Leverkusen morgen gewinnen
1 Sieg aus den kommenden 2 Spielen wird reichen um Platz 7 zu sichern.
Das ist machbar, viel eher setzen wir jetzt aber Leverkusen unter Druck. Wenn auch unser Spiel heute sicher nicht gut war.
Schade das Marmoush wieder spielt, zeigt mal wieder warum er nicht mehr berücksichtigt werden sollte, da spielt selbst Waldschmidt 3 Klassen besser zum Glück ist der im Sommer weg
Andere Vereine setzen in solchen Situationen dann ihre 17-jährigen Talente ein – so wie gerade auch wieder Hoffenheim. Aber auch Dortmund und Bayern machen das. Wir haben das gefühlt noch nie gemacht. Egal wie groß die Not ist, egal wie formschwach gerade andere sind, die jungen Talente bekommen bei uns nie eine Chance.
Sehe ich genauso, junge Talente wie Pejcinovic würden auch von wenigen Minuten extrem profitieren
Cozza und Fischer kommen für Kaminski und Baku.
Oh man, Guilavogui. Der alte Mann hat da hinten einfach nichts zu suchen. Ich bekomme immer einen Herzinfarkt bei ihm. Entweder verursacht er einen Elfer oder gefährliche Freistöße oder heute mal ein Eigentor. Die Zeit ist um…
PS: So sympathisch ihn auch finde…
Heute hat Guilavogui noch mal kräftig gezeigt warum am Ende der Saison ein herzliches „Good Bye“ stehen muss.
Toller Typ, aber Spitzenleistungen in der Bundesliga sind einfach nicht mehr drin!
Das Eigentor hat nur eins wieder gezeigt, Casteels hat den Ball sicher und Guilavogui muss da noch mal ran. Für sein Harakiri wurde er ja schon in HZ.1 von Bornauw angeschrien!
Gui hat gut gespielt heute!
Keine Fehler , starker Zweikampf
Alles gut!
Auf den kann man sich verlassen!
Bitte was?
Ich sah fast ausschließlich nur Rückpässe von ihm, dann drei Mal Casteels den sicheren Ball genommen und die Chamce für die TSG am Leben erhalten, das vierte Mal war es dann das
Eigentor als Ergebnis.
Und als Balldieb kann/ konnte er sich ja auch nicht verdient machen, als IV geht das nicht.
glücklicher Sieg, nehmen wir aber gern mit. Platz 6 – Stand heute
Das Eigentor passt zu der Leistung des VfL heute. Das hatte gerade noch gefehlt.
Puh, mit ganz viel Glück holen wir heute 3 Punkte. Glükwunsch
Ein ganz wichtiger Sieg. Schade, dass Guilavogui kurz vor Ende noch so ein unfassbar dummes Eigentor unterläuft. Damit hat er der Mannschaft bei dem engen Torverhältnis im Vergleich zu Leverkusen einen Bärendienst erwiesen.
Fand uns heute sehr schwach. Gegen Dortmund hätten wir wieder 6:0 verloren.
Marmoush fand ich tatsächlich etwas belebend.
Am Ende zählen die drei Punkte, aber Spaß hat das nicht gemacht.
puh, gefühlt ist man als Stadionbesucher hier ein völliger Außenseiter.
Am Ende zählt ein Sieg nach einem desolaten 0:6. Man darf nie vergessen, da stehen tw. U21/23 Spieler auf dem Feld, die gerade eine kräftige Abreibung bekommen haben. Aber der geneigte Sky Konsument scheint eher das Spiel gegen Freiburg als Maßstab zu nehmen.
Ich war im Stadion und fand es nicht gut. Bin auch auf Kovac Einschätzung gespannt. Vor allem in den ersten Minuten war er sehr unzufrieden. Klar haben wir gewonnen, aber Hoffenheim wollte kein Tor schießen und wir haben irgendwie zwei gemacht.
Gut war es definitiv nicht, aber das zählt am Ende nicht. Mit nur gut gewinnt man leider nicht immer seine Spiele.
Ich denke mir auch häufig wo die Erwartungshaltung der Beiträge im Forum teilweise liegt. Ich sehe insgesamt ein junges Team, was lernfähig und bereit ist und bei vielen Spielern in der Art der Bewegungen und und und sich über die Saison auch spielerisch verbessert hat. Ich finde die klatsche letzte Woche naja: Kirche im Dorf lassen. Das ist eine enge Saison wo viele Teams eine Watsche gekriegt haben. Akzeptiert und wir haben stand jetzt den sechsten Platz inne. Nach der letzten Saison ist das in meinen Augen schon mal ein ganz klare Verbesserung. Was will ich persönlich da mehr zudem das Wetter gerade Lust macht es draußen auch selber erst mal besser zu machen .
Einfach geil!
Geile Stimmung heute , spiel Durchschnittlich
Aber Stimmung und Wetter vom edelsten!
Das wir ein schwächeres Spiel mal wieder gewinnen war auch zwingend notwendig. Wir haben schließlich Punkte abgegeben in Spielen, in denen wir besser waren.
Und Man of the Rückrunde bisher…. Luca Waldschmidt! 5 Tore gemacht in Liga und Pokal!
https://www.kicker.de/luca-waldschmidt/spieler-einsaetze/bundesliga/2022-23/vfl-wolfsburg
Waldschmidt hat definitiv ne gute Entwicklung genommen. Sicherlich kein Starter aber als Joker ist er so absolut zu gebrauchen. Wenn er sich mit dieser Rolle arrangieren kann, hab ich auch kein Problem damit wenn er diese Rolle nächste Saison ausfüllt.
Ja, mal abwarten. Letztens haben wir ja über Volland diskutiert. Aber Waldschmidt scheint verstanden zu haben, was Kovac von ihm erwartet. Er macht mit in der Defensive. Und er macht Tore. Schäfer scheint eh ein Fan von Waldi zu sein.
Sascha, das habe ich wortwörtlich eben einem Bekannten als WhatsApp geschrieben
Witzig…
Hmm, also wenn ich heute Wind und Waldschmidt Vergleiche gewinnt sogar Luca!
Den Wind kann ich erst nächste Saison „für voll nehmen“. Nach einem Jahr in der stärkeren Liga ist der Welpenschutz vorbei.
Für mich kommt Waldschmidt, diese Saison, in der Betrachtung zu kurz!
Waldschmidt muss man echt Respekt zollen. Trotz seiner schwierigen Saison bleibt er immer dran, mault nicht und liefert regelmäßig als Joker ab. Eigentlich hätte er es mal verdient von Beginn an als 9er zu spielen.
Frisch aus dem Stadion bin ich einfach nur sehr sehr glücklich die Punkte geholt zu haben. Das es kein sehr gutes Spiel war sehe ich auf jeden Fall ähnlich, aber drei Punkte sind am Ende eben drei Punkte die uns sehr weiterhelfen könnten.
Komme gerade ausm Stadion:
Was soll ich sagen?!
3 Punkte, Mund abwischen, morgen redet keiner mehr drüber.
Positiv war, das wir gefühlt aus einer Chance 3 Tore machen und 2:1 gewinnen.
Das packen wir mal auf die Habenseite.
Über den Rest hüllen wir als Fans den Mantel des Schweigens.
Irgendein User schrieb hier vor kurzem das dass Spiel unserer Mädels gegen Arsenal
eine andere Sportart wäre?!
Da frage ich mich welche Sportart heute in der Volkswagenarena gespielt wurde?!
Normen, bitte tue etwas.
Ich meine damit Woelfecorner.
Da schließe ich mich Mahatma an! Es ist nur störend, weil unverständlich. Und der User zieht damit den Blog qualitativ nach unten
Gladbach wird von Dortmund auch völlig auseinandergeschraubt. Noch schlimmer als wir letzte Woche.
Mit 6:0 waren wir letzte Woche noch gut bedient.
Ist der Kollege Woelfecorner eine schlechte KI oder funktioniert Google Translate einfach nur nicht?
Ich finde es aber auch gut, dass wir unsere Feststellung verteidigen.
Hey, es gibt die Möglichkeiten, zu editieren. Danke Normen
Irgendwie sind Kantersiege gerade "in".
Gladbach schenkt ab. Die haben im Sommer einen großen Umbruch. Die können nach oben hin nichts mehr erreichen und nicht mehr absteigen. Für die ist das ein lauer Sommerkick, wo man sich nicht mehr verletzen will. Das Spiel kann man vergessen.
Trotzdem haben sie nach 90 Minuten ein besseres Ergebnis als wir. Bei einem 2:4 für Dortmund wäre der Aufschrei bei weitem nicht so groß gewesen.