Der VfL Wolfsburg ist nach der Verletzung von Stürmer Lukas Nmecha weiter auf der Suche nach einem Ersatz. Die Bildzeitung bringt jetzt Augsburgs Ermedin Demirovic ins Spiel.
Akute Sturmsorgen hat der VfL Wolfsburg nicht. Stürmer Jonas Wind ist derzeit der Mann der Stunde beim VfL Wolfsburg. In den ersten drei Pflichtspielen der Saison schoss Wind bereits 5 Treffer. In den beiden ersten Bundesligaspielen gelangen dem Dänen zwei Doppelpacks. Doch hinter Wind wird es dünn beim VfL. Sturmkollege Lukas Nmecha hat sich erneut am Knie verletzt und fällt bis auf unbestimmte Zeit aus. Der VfL Wolfsburg ist deshalb auf der Suche nach einem Ersatz.
Ermedin Demirovic zum VfL Wolfsburg?
Die Bildzeitung bringt am heutigen Montag Stürmer Ermedin Demirovic vom FC Augsburg ins Spiel. Nach Informationen der Zeitung sollen VfL-Boss Marcel Schäfer und VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz auf 25-jährigen Bosnier stehen. Wolfsburg habe Demirovic auf dem Einkaufs-Zettel, heißt es. Doch ein konkretes Angebot soll Augsburg noch nicht vorliegen. Die Bild spekuliert, dass Demirovic den Wolfsburgern zu teuer sein könnte. Ein Kaufpreis wäre deutlich über 12 Millionen Euro anzusetzen. Wolfsburg hingegen würde am liebsten leihen und sollte es doch zu einem Kauf eines neuen Stürmers kommen, so wäre dies ein deutlich günstigerer Ergänzungsstürmer. Ermedin Demirovic könnte deshalb schnell wieder von der Liste gestrichen werden.
Sydney van Hooijdonk weiter Top-Kandidat
Ganz oben auf der Liste dürfte weiter Sydney van Hooijdonk stehen. Doch auch hier ist ein Wechsel schwierig, weil von Hooijdonk selbst keine Leihe anstrebt. In Medien wird spekuliert, dass van Hooijdonk bei einem Kauf um die 10 Millionen Euro kosten dürfte. Auch diese Summe ist für den VfL Wolfsburg sehr hoch, zumal man keinen Top-Ersatz für die Nummer 1 im Sturm sucht sondern nur eine Ergänzung. Es bleibt weiter spannend – bis Freitag, wenn das Transferfenster um 18 Uhr schließt.
Neueste Kommentare hier her verschoben.
Der zweite Spieltag ist vorbei, und auch wenn es natürlich zu früh ist, die großen Prognosen aus den Geschehnissen abzuleiten, gibt es doch die ersten Tendenzen. Ein erstes Powerranking:
Bayern ist so in die Saison gestartet, wie es zu erwarten war. Nicht unbedingt souverän, aber irgendwie vom Ergebnis und den Statistiken dann doch. Kane macht genau das, wofür man ihn geholt hat und sichert den Münchnern den zweiten Sieg. Ich habe wenig Hoffnung auf einen neuen Meister.
Leverkusen scheint den hohen Erwartungen vorerst gerecht werden zu können. Die spielen schon einen beeindruckenden Fußball. In der Form könnten sie das Meisterrennen zumindest vorerst spannend machen. Letztlich bezweifle ich aber, dass man langfristig mit den Münchnern mithalten kann. Dafür ist der zweite Anzug nicht stark genug und viele Leistungsträger zu unerfahren.
Leipzig hat sich sehr gut verstärkt. Wenn die Spieler noch ein bisschen besser zusammenfinden, werden die sich in der Top 3 festsetzen. Ich glaube nicht, dass die in den kommenden Wochen viel liegen lassen.
Union macht da weiter, wo sie aufgehört haben. Die Konstanz, mit der man aus sehr wenig extrem viel macht, ist wahrlich einzigartig. Ich finde Union zwar ziemlich unsympathisch, trotzdem muss man die sehr gute Arbeit neidlos anerkennen. Wenn man in der Tabelle einmal hinter Union fällt, wird es schwer werden, wieder an ihnen vorbei zu kommen. Das wird gerade für die Vereine wichtig, die die Champions League zum erklärten Ziel gemacht haben.
Der BVB muss nach den ersten Eindrücken darauf hoffen, dieses Jahr überhaupt um einen Champions League Platz konkurrieren zu können. Ein glückliches 1:0 gegen Köln, nun das 1:1 in Bochum. Muss Dortmund, so kurz nachdem die Meisterschaft zerplatzte, bald anfangen, über die Sinnhaftigkeit der Personalunion von "Erfolgstrainer" und "Fan Nr. 1" nachzudenken?
Nach dieser "Top 5", in der sich Dortmund nur aufgrund der Leistungen der Vorsaison befindet, kommt für mich dann schon der VfL. Die Auftritte waren solide, eine weitere Entwicklung ist zu erwarten. Stand jetzt gibt es keinen Grund, an einem erfolgreichen Kampf um die Europa League zu zweifeln. Wind trifft zuverlässig, die Chancenkreation funktioniert bislang hervorragend. Mit 5,48 xG ist man da laut understat.com auf Platz 2 der Liga. Selbiges gilt für die Vermeidung von Chancen: Der Defensivverbund funktioniert bisher ebenfalls exzellent, mit nur 1,84 zugelassenen xG ist man auch hier auf Platz 2.
Die Gegner waren natürlich nicht die herausfordernsten, daher sollte man diese Werte nicht überbewerten. Trotzdem sieht das sehr gut aus und zeigt, dass der VfL überaus verdient bei 6 Punkten steht und jeweils die klar bessere Mannschaft war. Es wächst etwas zusammen. Wenn man gegen die "kleinen" der Liga weiterhin so gut auftritt, aus 5,48 xG künftig 6 Tore macht und in den direkten Duellen mit Konkurrenten zumindest ausgeglichen punkten kann, dann ist man von Platz 6 nicht zu verdrängen. Und alles andere ist dann Bonus. Das ist natürlich viel Konjunktiv. Aber als Optimist sage ich: So wird es kommen.
Laut Bild (Bild Plus-Inhalt) sollen wir einen Augsburger Stürmer auf dem Zettel haben. Es ist jedoch nicht Berisha, sondern Demirovic… zumindest entnehme ich das den sozialen Medien, habe kein Bild Plus-Abo…
Sollte man dem pseudo Marktwert glauben, wären hier auch mal seitens Augsburg locker 12 Mio fällig.
Wird dann immer schwerer mit dem "Transferplus" und das wir bevorzugt nur leihen wollen.
Klar könnte es sein, dass wir Aster nun gar nicht mehr abgeben wollen und der reine 6er nun keine Prio mehr haben würde.
Es kann aber auch einfach sein, dass es nicht stimmt, dass wir nur leihen wollen und das es nicht stimmt, dass wir ein Transferplus erzielen wollen, sondern es einfach nur Taktik ist. Am Ende kann man alles irgendwie verkaufen.
Holt man sich nun einen teureren Stürmer, so kann man es als Vorgriff auf die nächste Saison sehen und auch so argumentieren.
"Mit dem langen Ausfall von Lukas Nmecha sahen wir uns gezwungen einen Transfer bereits jetzt zu tätigen, da wir unsere Saisonziele in Gefahr gesehen haben und mussten so diesen Vorgriff auf das nächste Jahr tätigen."
Es gibt immer Möglichkeiten zu argumentieren, wieso man den Wunsch ein Transferplus zu erzielen, doch nicht erreicht hat.
Den fände ich aber besser als Berisha. Zudem ist er felxibel und dort Kapitän also auch ein Führungsspieler.
Ich fände Demirovic im Gegensatz zu Berisha sehr interessant. Das ist schon ein klassischerer Stürmer fürs Zentrum, dennoch großer Aktionsradius, schließt beidfüßig ab, Kopfball okay… das passt, finde ich.
Aber…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Augsburg so eine tragende Gäume 5 Tage vor Transferschluss freigibt. Auch dür 12 Mio. nicht. Der hat sich dort zum Führungsspieler entwickelt und ist ganz frisch gebackener Kapitän. Für kling das sehr nach Bild-Erfindung…
Der Artikel ist einfach maximal unnötig.
Im 3. Absatz schreiben sie selbst, dass er für den VfL zu teuer ist und Augsburg keinen Grund hat ihn abzugeben.
Ich denke, wenn es ein BildPlus Artikel ist, ist da wenig dran. Die Artikel zeichnen sich doch dadurch aus, dass sie ClickBaiting sind und Abos erreichen wollen, aber inhaltlich meist wenig Inhalt bieten. Denke das kann man vergessen.
https://youtu.be/b1toe_QeJJA?si=VYvtyrGB1KULJPvI&t=172
Das 1-0 durch Waldschmidt hätte auch ganz einfach verhindert werden können, wenn da Svanberg oder Cerny zum Ball gegangen wären. War vermutlich ein Abstimmungsproblem.
Wenn am Ende der Außenverteidiger der einzige Spieler ist, der im Zentrum einen Schuss von außerhalb des 16ers Versuch zu blocken, ist vorher schon etwas schief gegangen.
Das habe ich beim schauen auch gedacht, aber da war es schon zu spät. Wird intern sicher aufgearbeitet.
@Schalentier: Schlussendlich war Zesiger ja am richtigen Spieler, das durch die mangelnde Ballannahme das Ding durchrutscht und Waldschmidt vor den Füßen landet war in der Situation auch ein wenig glücklich für die Kölner.
Los geht es eigentlich mit dem Kopfball von Lacroix. Dieser köpft den Ball unglücklich genau zwischen allen freien Spielern. So dass sich im ersten Moment keiner angesprochen fühlt. Diese Zeit nutzen die Kölner um an den Ball zu kommen. Zesiger geht dann zu "seinem" Mann, der aber direkt weiterleitet. Dann hast du da nur noch Cozza, der den Raum hinter ihm abdeckt weil er darauf spekuliert, dass Waldschmidt in den freien Raum spielt und er hofft, dass der Mittelfeldspieler eingreift (leider nicht genau zu erkennen, wer).
Schlussendlich war es durch Glück dazu gekommen, dass Waldschmidt überhaupt an den Ball kommt. Was er dann aber sofort ausnutzt.
Das 1:0 für Köln würde eher ich in die Kategorie „Zufallstreffer“ einordnen. Die missglückte Ballannahme hat zur guten Position von Waldschmidt geführt. Und der Schuss ist dann einfach auch gut von ihm.
Größere Aufbereitung ist eher beim Kopfball in der 1. HZ nötig (ab Minute 0:47). Verlorener Zweikampf im Mittelfeld, danach stimmt die Zuordnung nicht, dann alle zu weit weg von den Gegenspielern. Cozza stört dann schließlich Carstensen etwas halbherzig beim Kopfball. Hat aber (diesmal) noch am Ende gereicht.
Ansonsten war das defensiv vom VfL aber ne top Vorstellung.
Ich bin gespannt was in dieser Woche auf dem Transfermarkt noch passiert.
1) Ich denke nicht das wir noch einen TW verpflichten
2) Wer wird der Stürmerkonkurrent für Wind?
3) Geht Aster? Und wir holen noch einen 6er?
3) Was passiert in der Bundesliga? Wird Kolo Muani verkauft? Welchen Stürmer holt Dortmund? Gibt es noch eine Transferoffensive?
Ohne neuen Ersatz bzw Perspektivtorwart in die Saison zu gehen wäre eigentlich fahrlässig. Aber der Markt ist auf der Position ja immer schwierig.
Hat nicht mal wieder ein italienischer Transferexperte einen neuen Namen auf Lager?
Noch 4,5 Tage, am Freitag um 18 Uhr ist Schluss… eigentlich müsste es bald losgehen mit den ganz wilden Gerüchten zum Transferende, die zu 95% nur heiße Luft sind. Ich verbringe den Freitagnachmittag vermutlich als Beifahrer auf der Autobahn und glotze amüsiert auf mein Handy.
Die Zeiten von Felix M. sind, was die Zugänge und Abgänge beim VfL angeht, zum Glück bei VfL vorbei.
Sonst wäre der Freitag durchaus amüsant.
Demirovic spielt ja bei Augsburg vor allem auf dem Flügel. Linke Seite. In einem 424 eigentlich. Die spielen ja auch relativ wild und unorthodox. Vom Typ eher soll er jemand sein, der sich sehr um seine Mitspieler kümmert, also geht klar Richtung Führungsspieler. Er ist ja auch eigentlich ein Stürmer als Typ, wird aber wie gesagt anders eingesetzt von Maaßen. Da würde Augsburg sicherlich einen Preis über Marktwert verlangen, kurz vor Ende. Würde reinpassen ins Profil, aber wäre wohl zu teuer kurz vor Ende. Also eher unrealistisch wohl.
Ich vermute eher, das man noch eine Lösung bei Van Hooijdonk anstreben wird. Spannend wird es, wenn das nicht klappen sollte. Dann bin ich gespannt, wen man ausgräbt.
Es ist auch sehr ungewöhnlich, dass jemand der gerade zum Kapitän ernannt wurde, überhaupt sofort wieder wechseln möchte. Dabei gibt man ja nicht unbedingt das beste Bild ab und macht sich beim Anhang des bisherigen Vereins sehr unbeliebt. Mit Marco Richter ist zwar gerade etwas ähnliches passiert, aber der Wechsel von zweiter Liga in die Bundesliga ist auch nochmal deutlich größer, als der Wechsel von Augsburg nach Wolfsburg. Von daher wäre ich zumindest skeptisch, ob die Spielerseite diesen Wechsel in Betracht ziehen würde. Ich kann mir bestenfalls vorstellen, dass der VfL mal angefragt hat, um für den kommenden Sommer schon einmal Kontakte zu knüpfen.
Ob man sich bei Van Hooijdonk einigen kann? Bisher hat er in dieser Saison bei Bologna 3 Minuten bekommen. Gegen Juve saß er 90 Minuten auf der Bank. Das kann natürlich mit einem kommenden Wechsel zusammenhängen, aber zumindest am vorletzten Spieltag hätte man ihn ja bringen können. Ist ein Spieler, der bei Bologna so unwichtig ist, wirklich das Geld wert, das die für ihn aufrufen? Beziehungsweise eine Summe, die auch nur ansatzweise in dem Bereich liegt? Svanberg kam für 9 Millionen, war dort unumstrittener Stammspieler und hat trotzdem seine Anlaufzeit gebraucht. Sollte man für Van Hooijdonk überhaupt irgendwas aufwärts der 5-6 Millionen zahlen? Denn das sollte man nur tun, wenn man ihm auch kurzfristig eine Rolle als Stammspieler zutraut.
Aber wer soll sonst kommen? Die meisten Alternativen werden wohl noch teurer. Ich vermute, es wird entweder Van Hooijdonk, weil sich Bologna mit dem Preis doch bewegt, oder eine Lösung, die hier erstmal auf nicht so viel Liebe stoßen wird. Jemand der bisher keine Bäume ausgerissen hat und eher durchwachsene Statistiken aufweist, dafür aber ausreichend Erfahrung mitbringt, um direkt das umzusetzen, was von ihm verlangt wird.
Ist das so? Augsburg spielt jedes Jahr gegen den Abstieg. Uns sehen viele Fans und auch Experten auf Platz 5, einige sogar auf 4 auch hier um Blog. Der Schritt ins internationale Geschäft ist schon was, was sich so ein Spieler überlegt. Was wenn das Intresse nächsten Jahr nicht mehr da ist.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dennoch.
Schon finanziell ist der Sprung aus der zweiten Liga in die Bundesliga viel größer. Augsburg zahlt jetzt auch nicht sooo viel weniger, als der VfL. Natürlich ist es von Augsburg nach Wolfsburg ein großer Schritt, aber keiner, für den man sein Wort bricht. Demirovic hat ja auch schon öffentlich gesagt, die kommende Saison beim FCA bestreiten zu werden.
Ein Schritt ins internationale Geschäft ist es eben nicht, da spielt der VfL nicht. Und wo uns irgendwelche Experten sehen, ist auch relativ egal. Man muss sich erstmal qualifizieren. Letztes Jahr haben auch sämtliche Experten, wirklich durch die Bank weg, Leverkusen in der Champions League gesehen. War wohl nix.
Mich würde außerdem mal interessieren, welche seriösen Experten, den VfL auf Platz 4 getippt haben. Hast du dazu eine Quelle? Kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht einer, oder so. Ich habe auch viele Saisonprognosen geschaut und gelesen und da landet der VfL in der Regel zwischen Platz 8 und 5.
Klar ist ein Wechsel zum VfL ein lukrativer Schritt und sportlicher Aufstieg, wenn du für Augsburg spielst. Aber es ist sicherlich auch keine unwiderstehliche Verlockung.
Demirovic ist ja von Freiburg weg, weil er sich da nicht durchsetzen konnte. Der hält den Rekord mit den meisten nicht-durchgespielten Partien in der Bundesliga (seine ersten 50 oder so nie über die volle Distanz). Galt da zudem als sehr Abschlussschwach mit mehr Stärken im Spielaufbau. Hab aber nicht verfolgt wie er sich seitdem entwickelt hat.
Ich hoffe, dass wir keine große Summen für Backup ausgeben werden. Mir wäre es lieber eine Ausleihe oder ein vielversprechendes Talent aus andere Liga. Aber diese Woche wird tatsächlich noch ganz spannend.
Ich würde mir Leihen von Ambros und Dzenan wünschen. Sie können mit grosser Spielzeit in einem Jahr ernsthafte Alternativen werden.
Was mit Bornauw wird? IV Nummer 4 ? Der sieht sich doch als Star…
Cozza wird man ohne Ersatz behalten, greade weil Fischer länger ausfällt und mam Maehle dann auf RV braucht.
Was denkt ihr was passiert?
@Vanek,
die Vorzeichen haben sich natürlich verändert. Vor ca. 14 Tagen war man hier noch der Meinung, dass Jonas Wind kein richtiger Stürmer ist und nicht mehr als 6 Saisontore schießt. Vermutlich haben auch die Verantwortlichen die Situation partiell neu bewertet. Ich denke aber, es wird bei der Entscheidung nicht darum gehen, wie gut Wind ist, sondern darum, wie es um Lukas Nmecha steht und wie man seine Perspektive bewertet. Den Kader mit einem Spieler aufzublähen, der vertretungsweise hier und da mal den Fuß hinhalten darf, und in der Versenkung verschwindet, sobald Nmecha wieder läuft, macht doch auch keinen Sinn.
Dzenan Pejcinovic ist in der A-Jugend dieses Jahr sehr gut aufgehoben. Da kann er sich in einem der Ligaweit besten Teams entwickeln, vielleicht sogar um die Deutsche Meisterschaft mitspielen. Das sind sehr wichtige Erfahrungen für einen jungen Spieler, die er ab nächstem Jahr nicht mehr sammeln kann. Da sehe ich keinen Grund, ihn zu verleihen. Wenn er sich in der A-Jugend aufdrängt, kann Kovac das im Saisonverlauf mit ein paar Bundesligaminuten belohnen. Im nächsten Sommer kann man dann evaluieren, wie weit er ist, und vielleicht über eine Leihe nachdenken.
Ambros sollte man definitv verleihen, da stimme ich dir zu. Der wird es schwer haben, auf Minuten zu kommen und darf eben nicht mehr in der A-Jugend ran. Die Frage ist, ob es Interessenten gibt. Ich halte ihn für sehr talentiert. Allerdings hat er körperliche Defizite, die ihn wahrscheinlich für Teams aus körperbetonten Ligen uninteressant machen. Bliebe noch sowas wie die niederländische Liga, eventuell auch das Untergeschoss. Oder St. Pölten. Aber kann er auf dem Niveau viel lernen?
In der Abwehr passiert denke ich nicht mehr viel. Vielleicht kommt noch ein gutes Angebot für Bornauw, aber ich vermute, dass die Interessenten nicht unbedingt schlange stehen. Ersatzlos kann man ihn auch nicht abgeben, schließlich fehlt dann eigentlich ein Innenverteidiger. Gerade wenn man auch mal Dreierkette spielen möchte, kann man sich das nicht erlauben. Ich würde aber eine Restchance dafür einräumen, dass Bornauw schon seit längerem in Verhandlungen mit einem Verein ist, bei dem vorher aber noch etwas passieren muss(te). Ein Beispiel wäre Southhampton. Die sind abgestiegen, haben das ganze Transferfenster damit verbracht, ihre Spieler für unfassbar viel Geld zu verkaufen und werden in den letzten Tagen des Transferfensters vermutlich noch kräftig investieren, um den Wiederaufstieg zu sichern.
In dem Fall ist der VfL wahrscheinlich auch schon relativ weit mit einem Ersatz.
Sofern Esteve noch nicht gewechselt ist, würde ich stark davon ausgehen, dass er der Bornauw Ersatz sein könnte.
@jonny er hat aber noch kein Spiel gemacht. War er verletzt?
Ich habe mir mal das Spiel Heidenheim vs. Hoffenheim reingezogen. Maximal glücklich das die Sinsheimer das Spiel gewonnen haben. Elfmetertor, Abstaubertor…Ich fand die Leistung jetzt nicht wirklich berauschend.
Auch gegen Freiburg steht die Abwehr überhaupt nicht stabil und wirkt absolut nicht abgestimmt.
Ich bin mal gespannt was da nächstes WE passieren wird. Wenn wir da weitermachen wo wir in Köln aufgehört haben, dann müsste das ein 3:0 Sieg werden, wenn Hoffenheim nicht wieder ne Glücksträhne zu verzeichnen hat.
Heidenheim war 60-70 Minuten stärker als Hoffenheim, die haben das Spiel aber aufgrund der individuellen Qualität gedreht. Die Heidenheimer taten mir ehrlich gesagt ein bisschen Leid. Aber haben eben erneut Lehrgeld gezahlt. Hoffenheim ist ein bisschen unberechenbar gerade. Ich rechne auch damit, das wir dort die bessere Mannschaft sein werden, aber trotzdem können die ein Tor aus dem Nichts machen…
Interessant das Bologna Interesse an Michy Bashuayi hat. Hier der Auszug:
Konkretes Angebot aus Italien für Michy Batshuayi
Wie es von italienischen Medien heißt, hätten Lens aus der französischen Ligue 1 sowie Nottingham Forest aus der englischen Premier League schon länger ein Auge auf Michy Batshuayi geworfen. Nun soll mit dem FC Bologna auch noch ein Team aus der obersten Spielklasse Italiens am Mittelstürmer interessiert sein. Dabei seien die Italiener bei den bisherigen Transferverhandlungen der bislang konkreteste der Interessenten, der sowohl Fenerbahçe als abgebendem Verein als auch dem Spieler klare Optionen offenlege. Angeblich würden auch der Klub als auch Batshuayi selbst intensiv über den Transfer nach Italien nachdenken. Eine mögliche Ablösesumme soll dem Vernehmen nach bei etwa acht Millionen Euro plus verschiedenen Boni liegen.
https://www.ligablatt.de/fenerbahce/viele-interessenten-fuer-fenerbahce-stuermer-michy-batshuayi/
Gibt es mittlerweile weitere Hinweise von flightradar24? Eventuell aus Italien landend in Braunschweig?
Kannst doch einfach selbst Flightradar öffnen und nachschauen…
Einer aus Hamburg, einer aus Ingolstadt und einer aus Dänemark wieder.
Das sagst du so einfach, Versipellis. Ich habe es mal versucht, dort etwas rauszubekommen, steige da aber überhaupt nicht durch. Mit viel Mühe wird mir jetzt angezeigt, wer heute landet. Aber ich finde nicht die Einstellung, wo man sich die Flüge der ganzen Woche anschauen kann.
Eine super unübersichtliche Seite aus meiner Sicht. Wohl dem, der da druchsteigt.
Also am einfachsten ist bei Google Flightradar Braunschweig einzugeben. Dann kommt man direkt rauf und muss nur auf ankommende Flugzeuge gehen. Ist dann total esay.
https://www.flightradar24.com/data/airports/bwe/departures
Edit
Weiß jemand, wie viele Tickets fürs Spiel gegen Hoffenheim verkauft wurde? Überlege mir, dort vor Ort welche zu holen da es bei uns im Onlineshop nicht mehr möglich ist. Wird vermutlich nicht ausverkauft sein, oder?
Direkt neben dem Auswärtsblock wird such einiges frei sein
als ob der gästeblock ausverkauft ist. Mehr als 500 VfL Fans werden sowieso nicht vor Ort sein.
Tickets gibt's bis morgen Abend noch im Fanshop an der Arena, ansonsten öffnet am Spieltag auch die Gästekasse in Sinsheim! Steht so im Onlineshop vom VfL.
Habe noch frei und würde auch mal nach Sinsheim fahren aber über 5h pro Strecke und eine Zug Fahrt kostet 55€
Sorry das ist mir zu teuer und zu viel im Zug/ Auto sitzen für 90min Fußball , ist ja „nur“ ein normales BL spiel
Ohne News von derWinternaht ist es hier echt langweilig geworden.
Wenn man sich von sowas abhängig macht, dann sicherlich.
Es gibt hier genug Dinge die man sonst machen kann, sich z. B. beteiligen an Diskussionen
Klar die Transferperiode kann sehr spannend sejn, aber das sind ja nur 8 Wochen im Sommer und 4 im Winter. Am Ende zählt doch was aus dem Platz ist und gerade nach dem Start könnte man da einiges erfreuliches besprechen
Welche News? Ich warte immer noch auf "mehr als solide Lösung"
Welche News? gosens der jetzt sicher bei uns ist… Ente. Der winternaht ist Plettenberg 0.5
Anton Stach zieht es wohl nach Hoffenheim. Hätte ich nicht erwartet. Hab Ihn eigentlich eine Stufe weiter oben gesehen.
Hatte die ganze Transferphase eigentlich auf ein Gerücht zu uns gewartet. Aber gut, so kam es nicht.
Verstehe den Spieler dabei aber nicht. Stach redete monatelang vom nächsten Schritt und geht dann nach Hoffenheim. Dann hätte er auch noch das Jahr in Mainz mitnehmen können. Dabei verbessert er sich nur finanziell, sportlich ist das keine Stufe nach oben.
Ansich hat Hoffe sich schon so verstärkt, dass sie um Platz 7 mitspielen können. Grillitsch, Szalai, Weghorst und dann Stach. Letztes Jahr Prömel und Brooks. Baumann, Kramaric und Kaderabek sehr konstant.
Also vor Mainz sind die und scheinbar hatte Stach keine anderen Angebote.
Es hieß die ganze Zeit eigentlich von Spielerseite, dass er nur ins Ausland wechseln wollte. Nun von Mainz zu Hoffenheim finde ich auch einen sehr kleinen Sprung. Sehe es auch wie Sascha. Das ist eigentlich nicht so richtig nachvollziehbar.
https://www.transfermarkt.de/rieder-vor-wechsel-zu-stade-rennes-ndash-drittteuerster-schweiz-export-der-geschichte/view/news/427037
Rieder wechselt nun wohl zu Rennes, scheint der Majer-Nachfolger zu sein.
Jonas Wind hat laut Wolf Fuss von Sky eine überragende Stimme. Hat beim Mannschaftsabend für das ganze Team "stand by me" gesungen. Kam eben bei Glanzparade. Er hat das Team gelobt – war förmlich begeistert von unserem Team!
Kann man das auch über Sky Ticket bzw Wow TV nochmal anschauen?
https://www.youtube.com/live/xu2yxk8EVgA?si=uzGBSX65qPex_VJN
Ab 27:00
Schöne Geschichte!
Schön auch wie Buschmann durchgehend versucht das als nichtig abzutun. Am Anfang lacht er noch dass das Mannschaftsfoto gezeigt wird.
Haben wir Glück, dass der uns kaum kommentiert. Ich kann seine Art des Kommentieren eh nicht leiden – das noch dazu jetzt…
Auch sehr schön als fan nach den ganzen debatten des letzten jahren zuhören das die Mannschaft sich wohl auch menschlich weiterentwickelt hat.
Super story!
Was für ein unsymphatischer Heini der Buschmann doch ist.
Wolf Fuss ist für mich der Beste Kommentator. Leider gar er Recht, mit uns hat er nichts zu tun, bisher.
Entsprechend der Fantasie von Di Marzio könnte Baku die Alternative für den FC Turin für irgendeinen anderen Spieler sein. Demnach könnte man Baku mit Kaufoptipn für 7 Mio. leihen. Ja klar…
https://gianlucadimarzio.com/it/torino-soppy-baku-wolfsburg-calciomercato-28-agosto-2023
Da befinden wir uns ja in Origi Spähren
Ich denke di Marzio ist mittlerweile eine Lachnummer geworden. Da muss man Romano ja fast loben für seriösere Arbeit…
Also nicht Leihe für 7 Mio., sondern eine Kaufoption über 7 Mio…
Der betreibt auch nur Namedropping und würfelt Zahlen. Wenn es mit dem Spieler aus Monaco nicht klappt, wäre Baku die Alternative und für X zu haben… bla bla…
Das machen andere Medien, auch hierzulande, auch so. Auch das Gerücht der Bild über Demirovic erscheint mir als großer Schwachsinn.
Also dass wir Baku für 7 Mio. abgeben, das traue ich Schäfer und Schindzielorz überhaupt nicht zu. Das wäre nicht wirtschaftlich.
@Schalentier: Das mit Demirovic sehe ich genauso.
Aber jetzt mal im Ernst: meint ihr, da passiert noch was bezüglich eines Mittelstürmers?
Es ist immer noch nichts neues konkretes öffentlich geworden. Dabei hieß es doch immer, wenn nichts neues kommt dann ist man schon weit in den Gesprächen?!
Das Transferfenster hat schließlich nur noch round about 82h geöffnet…
Theoretisch ist noch genug Zeit. Sollte es Hooijdonk werden, dann müsste zumindest Mittwoch oder Donnerstag alles fix sein zwischen den Vereinen und der Spieler müsste dann den med Check machen.
Man wäre als VfL natürlich gut beraten, wenn man nicht alles auf den letzten Drücker macht, sollte z. B., was sehr unwahrscheinlich ist, der med Check nicht positiv ausfallen.
Es ist medial zumindest sehr leise geworden.
Ich bin gespannt was da passiert.
Theoretisch kann man aber auch jemanden aus dem Hut zaubern, wie bei Jenz.
Wer weiß, nachher kommt tatsächliche eine Überraschung und es heißt wieder: "Ich stand schon lange mit dem VFL im Kontakt, aber es hat nie gepasst. Jetzt bin ich froh hier zu sein!".
Es gibt jedes Jahr Deals am Deadline Day, von denen vorher noch niemand gehört hat. Teilweise wurden schon ganze Transfers an diesem einen Tag abgewickelt. Man versucht natürlich, das zu vermeiden, weil es riskant und kostspielig ist. Ich denke bis Freitag Mittag kann es rein theoretisch dauern, bis wir das erstmalig vom neuen Stürmer hören, obwohl noch einer kommt.
Sollten bis Freitag Mittag weiterhin keine Gerüchte aufgetaucht sein, dann kann man sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass niemand kommt. Bis dahin ist aber alles möglich. Wahrscheinlich hören wir ja auch früher etwas, aber ich würde mich von der Stille nicht verunsichern lassen. Eventuell ist sie sogar ein gutes Zeichen.
Also Wind fehlt im Training. Seit gestern. Heute auch nicht dabei. Die Schulter. Soll aber fürs Wochenende reichen.
Daran sieht man aber, das man noch einen braucht. Das wird letzte Restzweifel beseitigen…
Und könnte dafür Sorgen, dass man nicht erst jemanden holt der sich ggf. noch an die Liga gewöhnen muss.
Da bekommen die Dortmunder schon weiche Knie
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-pierre-van-hooijdonk-sydney-id300633070.html
Ist ja nicht so dass der BVB ihn auch holen könnte…
Wenn die so einen Sommerlochmüll publizieren, gibt's um den BVB vier Tage vor Transferschluss wohl keine berichtenswerten Gerüchte. Mal schauen, was die noch aus dem Hut zaubern. Momentan sehe ich deren Kader nicht vor Leipzig und Leverkusen. Und den Trainer halte ich auch nur für einen Lila-Laune-Bär…
Ich bin da voll bei dir @Schalentier. Der BVB muss wirklich aufpassen. Leverkusen und Leipzig sehe ich auch vor ihnen, dahinter scharren Union und der VfL mit den Hufen. Der Dortmunder Kader ist nicht mehr so gut, dass er mit einer Underperformance trotzdem noch sicher die CL-Plätze erreichen kann. Die haben viel Qualität verloren und sich in der Transferphase sonst eher seitwärts bewegt. So sind sie auf die Leistungsexplosion eines ihrer vielen Talente angewiesen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Wind ist fit wie lange nicht. Der war ja nach seinen Verletzungen im letztenn Jahr irgendwann total im Loch. Zudem haben wir noch Tomas. Der ist natürlich ein anderer Typ und das Spiel mit ihm vorne drin ist nicht haargenau dasselbe wie mit Wind. Aber dennoch haben wir keine Notsituation oder so. Man kann den Kader auch nicht so aufbauen, dass man für jede Verletzung gewappnet ist. Jedenfalls passt m.E. durchaus ein Stürmer mit Perspektive rein, den man mal reinwerfen kann, der jedoch noch aufgebaut werden muss. Aber natürlich deutlich weiter als Pejcinovic mit Erfahrung im Herrenbereich. Aber selbst ein Südamerikaner könnte passen, obwohl der Sprung oftmals größer ist und womöglich erstmal eine Sprachbarriere besteht. Sprache scheint ansonsten beim VfL immer ein wichtiges Kriterium zu sein.
Kovac sagte aber, dass beim Training größtenteils Englisch gesprochen wird, heißt so schwer wäre es für einen Südamerikaner auch nicht.
Höre mal zu, wie z.B. Rogerio Englisch spricht.
Auch in Spanien spricht gerade mal knapp ein Drittel der Jugendlichen Englisch. Das ist bei weitem nicht überall so, wie hier in Deutschland. Deswegen gehen die Südamerikaner ja in den meisten Fällen entweder nach Portugal, Spanien oder Italien. Auch viele Brasilianer die eine absolute Weltkarriere hingelegt haben, sprechen am Ende oft immer noch kein Englisch. Scheinbar verweigert man sich da auch ein bisschen. Eventuell sieht man es als Zeitverschwendung.
@Versipellis Naja, in meiner Familie spricht so gut wie jeder Englisch und ich bin aus Südamerika… Kenne auch paar südamerikanische Fußballspieler persönlich, welche eigentlich relativ gut Englisch sprechen.
Das hat natürlich auch viel mit dem persönlichen Hintergrund zu tun. Natürlich gibt es auf dem Kontinent sehr viele Menschen, die diese Sprache sprechen. Argentinien hat 46 Millionen Einwohner. Davon sprechen 15% "basic english". Das sind dann immernoch mehrere Millionen. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fußballspieler Englisch spricht, nicht sehr hoch. Im Schnitt weniger als jeder Sechste. Und da ist noch gar nicht mit einbezogen, dass die meisten Argentinier, die Englisch sprechen, aus wohlhabenden Verhältnissen kommen. Die spielen dann aber statistisch eher Polo, als Fußball. Das heißt der Anteil der englischsprechenden argentinischen Fußballspieler dürfte, zumindest eh sie den Kontinent verlassen und nach Europa kommen, noch geringer sein.
In Brasilien sind es sogar nur geschätze 5%, also jeder Zwanzigste. Dort sprechen nur Menschen Englisch, die eine Privatschule besucht haben. An öffentlichen Schulen gibt es quasi keinen Englischunterricht. In Deutschland sind es hingegen 65%, die sich zumindest ausreichend auf Englisch verständigen können. Und selbst hier gibt es immer noch Spieler, die nach einem Auslandswechsel erstmal Englisch lernen oder es zumindest massiv aufbessern müssen.
Thema Tickets Familienblock.
Wollte eben Tickets gegen Union und Frankfurt online kaufen, doch man konnte den großen Familienblock nicht mehr auswählen.
Zum Glück war in Block 13 wenigstens noch fast die Anzahl möglich die ich wollte.
Rief dann bei der Tickethotline an und man brauche jetzt wohl eine Dauerkarte um als Bestandskunde in den südlichen Familienblocks Karten zu bekommen?
Das ist für mich völlig sinnlos, hat jeder in den Familienblöcken jetzt eine Dauerkarte? Sind alle Plätze mit Dauerkartenbesitzern voll?
Sie konnte mir nicht sagen, wie ich da jetzt an Tickets kommen könnte.
Da Union und Frankfurt mit vielen Leuten anreisen werden, wird man speziell bei diesen Spielen darauf bedacht sein, dass sich im Familienblock keine auswärtigen Fans ansiedeln. Deswegen die Regelung mit der Dauerkarte.
Witzig. Vor 5 Min. habe ich meine Beschwerdemail zum selben Thema abgesetzt. Ich habe genau dasselbe Problem. Unsere vier Dauerkarten mussten wir kündigen, weil es schlicht nicht mehr lukrativ war. Meine drei Jungs spielen selbst Fußball und in den höheren Altersklassen beginnen die Spiele am Samstag teils nach 14 Uhr, sodass wir es aus Südniedersachsen nicht rechtzeitig ins Stadion schaffen würden. Ein Kind hat noch ein anderes Hobby, welches ebenfalls einen Samstag im Monat voll in Anspruch nimmt. Also: Freier Verkauf! Früher wurde nach meiner Erinnerung vermerkt, dass wir trotz der Distanz Heimfans sind, und ich konnte Karten für den Familienblock buchen. Jetzt nicht mehr. Mega-kundenunfreundlich! Die Folge: Vier Stadionbesucher weniger. Ich bin berufstätig und kann nicht beim Verkaufsstart am Vormittag in einer Hotline hängen. Tief enttäuscht.
Danke Schalentier. Ja, wir sind nachweislich an bisherigen Stadionbesuchen Heimfans und können leere Plätze nicht besetzen, das kann nicht die Lösung sein.
Meist findet der VfL wenn man mit ihm Kontakt aufnimmt und das Problem vernünftig schildert, eine Lösung mit der am Ende alle gut leben können. Sonst nochmal über die Fanbetreuer Kontakt aufnehmen spätestens dann wird es etwas.
Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass der Auswärtsblock gegen Union ausverkauft ist…man kann sich also ausmalen, wo das endet.
Viele Vereine zB Frankfurt und Union nehmen eben easy die knapp 3000 Tickets ab.
Ich finde es super das es der VFL den auswärtsfans nicht so leicht macht Tickets in anliegenden Blöcken zu kaufen.
Immer wieder haben sich schließlich auch Wölfe Fans im Familien Block beschwert das dort nervige Auswärtsfans sitzen.
Hmmm, merkwürdig.
Also ich habe eine DK und komme bei beiden Spielen derzeit nicht in die Familienblöcke?!
Hallo zusammen! Weiß jemand wann die Auswärtskarten für Dortmund in den Verkauf für Dauerkarteninhaber gehen? Ich würde nämlich gerne zum Auswärtsspiel fahren. Die „gelbe Wand“ soll ja schon ein Erlebnis sein – insbesondere wenn sie erst laut und dann leise ist weil wir gewinnen!!!!!!
Erwarte nicht zu viel von der "Gelben-Wand"! Die lebt auch mehr vom Mythos! Aber ja, muss man mal gesehen haben. Mich hat sie stimmungstechnik aber nicht mehr beeindruckt wie z.B. die Ostkurve in Bremen!
Das beeindruckende an der "Gelben Wand" ist die schiere Masse an Menschen. Insbesondere wenn alle Hüpfen, ist das schon ein sehr einzigartiges Bild. Damit kann in der Liga niemand mithalten.
Was die Stimmung angeht, muss ich @DerKD aber rechtgeben, die ist in Bremen oder Gelsenkirchen nicht schlechter.
Es ist ein sensibles Thema. Ich kenne das noch aus meiner Dauerkarten Zeit der Blöcke 62 und 60. Obwohl als Heimbereich gekennzeichnet, sind auch immer wieder gegnerische Fans an diese Karten gekommen und dort mit Trikots aufgeschlagen. Ich persönlich hatte nie Probleme, aber regelmäßig gab es gegenseitige Aggression und teilweise sogar Handgreiflichkeiten und regelmäßig mussten die Gäste-Fans aus dem Block geführt werden. Um das zu verhindern, geht der VfL streng mit dieser Regelung im, insbesondere im Familien Block.
Das einfachste wäre doch, wenn man Wölfe Club Mitglied wird. 30 € im Jahr, Vorkaufsrecht, etc. PP… Das sind 2,50 € pro Monat.
Zudem, wenn man regelmäßig, und nicht nur zu den Spielen gegen Bayern und Dortmund, Karten über die VfL Seite kauft, gilt man als Bestandskunde, egal wo man wohnt.
Sollte eigentlich eine Antwort zu sechser131 sein.
@admin
Bitte verschieben, wenn möglich.
Inzwischen habe ich erfahren, dass ich in der Vergangenheit – also vor längerer Zeit, als wir keine Dauerkarten hatten – nicht "freigeschaltet" wurde für den Familienbereich, sondern jeder dort buchen konnte. Okay, mag sein. Ich verstehe auch die Problematik mit den Gästefans. Aber auch aus dem eigenen Anhang verirren sich Idioten in den Familienbereich, die nur billige Karten wollten. Wenn's nicht läuft, pöbeln die massiv und fast cholerisch gegen die eigene Mannschaft und ich denke mir "Hallo, Familienblock? Kinder überall? Vorbildfunktion?" Wenn die sich dann auch noch ne Kippe anzünden, könnte ich platzen. Sei's drum. Man müsste es trotzdem kundenfreundlicher umsetzen! "Bestandskunden" ist ein gutes Schlüsselwort. Und die Karten sollten wirklich an Familien gehen und nicht an Schmarotzer, die gar keine Kinder mitbringen.
Wäre ein guter Slogan: Hier ist der Familienblock! Wir wollen Wölfis, keine "Spar-"füchse.. und da hast du vollkommen recht, Schalentier, rauchende Pöbler haben da nichts zu suchen… ich selber sitze im neuen Familienblock 15 und finde die Stimmung bei uns super. VfL-Familien, bei denen die meisten Väter und Mütter Stimmung machen und sich gut an der angrenzenden Nordkurve orientieren können. Meine Zigarette rauche ich dann beim Toilettengang :-)
@TiMoe Wölfeclub habe ich auch drüber nachgedacht, aber laut der Dame am Telefon würde das nicht mal reichen. Hätte ich auch sofort gemacht.
Letztes Jahr hatten wir auch unsere Dauerkarten in dem Bereich Block 13/15. Auch die Aufwärmmöglichkeit in der Halle09 haben wir im Winter gern genutzt. Aber Dauerkarten lohnen sich nicht mehr. Es fällt immer wieder ein Kind aus wegen eigener Termine. Und für uns ist das stets als Vater-Söhne-Nachmittag gedacht. Ein kundenfreundlicher Service für langjährige Kunden sollte möglich sein!
@Sechser: kurz registrieren beziehungsweise Mitglied werden reicht kurzfristig natürlich nicht, sonst könnte ja jeder, der es sich leisten will über die Mitgliedschaft Sitzen, wo er möchte.
Aber Mitgliedschaft und Bestandskunde sein schon. Im Zweifelsfall behält sich der VfL sein Hausrecht vor, um die treuen Heimfans zu schützen.
Die Lösung für den Familienblock ist doch eigentlich relativ einfach. Keine Gästefanartikel zulassen und niemanden ohne Kind reinlassen. Das ist doch eigentlich sowieso die Regel, oder nicht? Maximal zwei Erwachsene pro Kind. Vielleicht muss man das anpassen auf “Maximal zwei Erwachsene pro Familie”. Man könnte die Tickets im Familienblock ja ausschließlich an Kinder aus dem Wölficlub verkaufen, die Plätze für die Erwachsenen sind dann einfach im Ticket des Kindes mit einbegriffen. Und beim Einlass gibts dann keine Ausnahmen. Kein Kind, kein Einlass. Wäre das nicht wesentlich einfacher, als weite Teile des eigenen Anhangs auszuschließen?
Die müssten einfach dafür sorgen, dass Bestandskunden online Tickets erwerben können. Die bekommen ja auch Sonderlocken für die Vorverkaufsbetechtigten technisch umgesetzt. So schwer kann es also nicht sein.
@ Schalentier: Rufe dort mal an. Ich habe gerade eine Mail bekommen, das online wegen der Gäste die Bestellung nicht geht, aber ja, ich sei doch Bestandskunde und könne telefonisch bestellen.
Eine telefonische Bestellung wurde mir auch angeboten – aber wenn es gegen die Top-Gegner geht, gucke ich wahrscheinlich in die Röhre. Vermutlich können dann die Dauerkarteninhaber zuerst zukaufen. Und ich kann mich nicht pünktlich zu Verkaufsstart (zuletzt 9:45 Uhr) einwählen, weil ich arbeiten muss… wenn ich dann endlich anrufen kann, sind die Familienblöcke vermutlich dicht.
Schalentier, wäre vielleicht der Oberrang der Nordkurve eine Alternative? Als Kind war ich dort häufiger mit meinem Vater und fand das eigentlich sogar angenehmer, als direkt am Gästeblock zu sitzen.
Kommt auf einen Versuch an. Ehrlich gesagt, habe ich es inzwischen satt, meinen Kindern zu erklären, warum die VfL-Fans nur dann zu hören sind, wenn gepfiffen wird oder die Worte "Sch… Braunschweig" oder "Sch… DFB" fallen. Und ich bevorzuge rauch- und Choleriker-frei. Meine Kids haben zudem Bewegungsdrang. Im Block 13/15 sind sie regelmäßig nach unten zu den Stehplätzen gegangen. In der Wölfi-Kurve geht's gelegentlich zum Spielplatz. Das fehlt dann natürlich. Aber sie werden ja auch allmählich älter…
Zumindest ein Block dort ist auch als Nichtraucher Bereich gekennzeichnet.
Verstehe aber, dass es sich mit Kids schwierig gestalten kann. Meiner Meinung nach hätte man eh den Familienblock näher an die Fankurve bringen sollen, aber naja..
Hängt all das grad nicht mit der Mail von Heute Früh zusammen?
Sonderangebot Vereine für das Heimspiel gegen Union Berlin am 16.09.2023
Im Rahmen der Ticketaktion „Sonderangebot Vereine“ können alle Mannschaften, Teams und Vereine stark vergünstigte Tickets für das Heimspiel des VfL gegen Union Berlin am Samstag, den 16.09.2023 um 15.30 Uhr erwerben:
Kinder bis 6 Jahre = 1€
Kinder bis 15 Jahre = 5€
Kinder ab 16 Jahren und Erwachsene = 10€
Ich habe gestern noch für Block 42 über den VVK für Wölfeclub-Mitglieder Tickets gegen Union und Frankfurt gekauft, da war noch reichlich Auswahl an freien Plätzen..
Daran wird es liegen. Coole Aktion. Auch wenn es natürlich schade für diejenigen ist, die auch in den Familienblock wollen. Aber den Nachwuchs der Vereine aus der Region ins Stadion zu bringen, ist eine clevere Idee.
Hab bisher keine Mail erhalten (bin Vereinsmitglied und habe auch eine Dauerkarte).
Gibt es zu der Aktion irgendwo nähere Infos?
Für so eine Aktion habe ich natürlich auch Verständnis, kann man dann aber auch so kommunizieren, das es jetzt erstmal für Vereine reserviert ist und die Wölfeclub Mitgliedschaft normal auch reichen würde.
Der VfL versucht sich ja schon seit geraumer Zeit an einem guten Social Media Auftritt. Gerade viele "Gehversuche" der Social Media Abteilung im von TikTok popularisierten "Short-Format" finde ich dabei ziemlich peinlich. Ich kann Erwachsene die vom "Gommemode" sprechen, um sich bei einem jungen Publikum anzubiedern, nicht ernst nehmen.
Aber das hier ist ihnen sehr gut gelungen, auch wenn es von der Machart ein wenig an einen klassischen Werbespot erinnert: "Wolfsburg wie wir es lieben" https://www.youtube.com/shorts/Z2bxzZiZkf8
Seit dieser Saison finde ich den YouTube-Kanal deutlich spannender. Sie machen nämlich seit neuestem Inside-Formate, also an Spieltagen einen Einblick ins Geschehen geben oder in der Vorbereitung vom Training und dem Trainingslager. Das machen sie diese Saison viel besser als davor meiner Meinung nach. Es kommt nämlich nicht mehr nur ein langweiliges Grün oder Weiß…
Mit sowas kann man es nie allen recht machen
Ich denke man sieht der VFL bemüht sich.
Der Wille mehr regionales und emotionales auf allen Ebenen zu bedienen und aufzugreifen ist absolut da
Mir da gefällt das Inside-Format zB auch sehr
Das kleine Video zu „Wolfsburg wie wir es lieben“
Ist völlig in Ordnung
Weiter so
Von Hooijdonk hat Bologna aus seiner insta bio entfernt laut einigen von Twitter
https://x.com/stucke23/status/1696487061983813835?s=46
Flightradar24 Update – 29.08.2023
Folgende Flüge landen am morgigen 30.08.2023 in Braunschweig/Wolfsburg:
08:14 — Ingolstadt ( Dornier 328-110 )
09:15 — Wroclaw ( Keine Informationen )
09:51 — Bratislava [Slovak Government]
10:31 — Rotterdam ( Cessna 550 Citation ll )
Bis zum 01.09 halte ich euch mal alle auf dem laufenden.
Ps.: Sollte er Bologna aus seiner Bio entfernt haben, könnte eventuell der Flug aus Rotterdam interessant sein. Seine Familie lebt ja wahrscheinlich noch in den Niederlanden.
Danke für die coole Liste
Gerne News zu Flügen hier kompakt rein stellen
Ingolstadt und Stuttgart musst Du nicht erwähnen – VW- bzw. Porsche-Standort.
Laut Flugplan landet etwa zur selben Zeit (noch sind das nur die geplanten Flugzeiten) wenn der Flieger aus Rotterdam nach Braunschweig starten soll, ein Flieger aus Bologna in Rotterdam. Vielleicht wird da nur die Familie eingesammelt und kurz umgestiegen.
Danke für die Info, das wären schon sehr viele Zufälle. Würde mich sehr wundern wenn es nichts mit Van Hooijdonk zu tun hätte.
Kann eigentlich kein Zufall sein… Ist es aber leider doch. Das Flugzeug PH-LAB, welches aus Rotterdam nach Braunschweig fliegt, ist ein Forschungsflugzeug. Darauf lässt auch die Kennung “LAB” schließen. Die Airline NRL steht für "Nationaal Lucht- en Ruimtevaartlaboratorium" und ist das niederländische Äquivalent zum "Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt", welches den Flughafen in Braunschweig regelmäßig nutzt. Es ist also gänzlich ausgeschlossen, dass der Flug Rotterdamm-Braunschweig etwas mit Van Hooijdonk zu tun hat.
Zur Ergänzung noch der Beleg: https://www.jetphotos.com/airline/National%20Aerospace%20Laboratory%20(NLR)
Diese Cessna Citation wurde auch schon mehrfach in Braunschweig fotografiert und dreht sonst meist sehr eigenartige Runden über Rotterdamm. Das ist eindeutig ein Forschungsflugzeug.
Laut WAZ will man bei der Stürmersuche bis Donnerstag Klarheit haben.
Und man habe 2 namentlich nicht genannte Alternativen zu Hooijdonk.
Viel später als Donnerstag geht ja auch nicht.
Ich tippe darauf, dass es van Hoojidonk wird. Bin gespannt, ob uns noch jemand verlässt und ob man ggf. darauf noch reagiert.
Van Hooijdonk hat übrigens mit van de Ven in der U21 zusammen gespielt. Vielleicht haben sie sich ja mal über den Standort WOB ausgetauscht…
Mal schauen, was Eintracht Frankfurt in den kommenden Tagen noch anstellt. Lindström-Abgang zu Napoli ist bereits offiziell. Und Kolo Muani baut jetzt auch mit öffentlichen Aussagen Druck auf. Spricht davon, dass er hoffe, dass Frankfurt das Rekordangebot annehme und dass ein Wechsel zu PSG für ihn eine einmalige Möglichkeit sei. Ich hoffe ja, dass die Eintracht mit den Millionen ähnlich gut umgeht wie wir nach dem Verkauf von de Bruyne.
Bild titelt: "Jetzt will Kolo Muani Eintracht erpressen"
Ich finde ja, dass unsympathische Spieler perfekt nach Frankfurt passen. Hinteregger und Co.
Die Frage ist wahrscheinlich nur noch, für wie viel Geld Muani wechselt. Angeblich hat PSG den Frankfurtern ja 65 Millionen + Ekitike angeboten. Der ist doch der perfekte Muani-Ersatz. Es wäre für mich unverständlich, wenn man da am Ende nicht drauf eingeht, selbst wenn PSG nicht mehr erhöhen sollte.
Ja, aber soweit ich weiß will der Spieler nicht zur eintracht .
Nun streikt er sogar. Ich mach mir mal Popcorn, das wird noch interessant.
Habe gestern einige Stimmen der Eintracht-Fans gelesen. Einhellige Tenor nach Kolo Muanis Sky-Interview: Das habe er alles sicherlich niemals so gesagt und Plettenberg wolle sich nur wichtig tun… bla bla. Die sind so naiv und schreiben wahrscheinlich bereits, dass Kolo Muani von dessen Berater bestimmt eingeschlossen wurde. Ich lach mich schlapp…
Hat Plettenberg aber nicht auch klar gesagt, dass er nicht streikt und das auch (bislang) nicht vor hat? Oder gibt es da neue Entwicklungen?
Okay ich lese gerade, dass Muani sich heute dem Training verweigert hat und aus dem Kader für die Conference League gestrichen wurde.
Zu van Hooijdonk: Ich habe jetzt nicht nach dem Ursprung gesucht, doch auch im Umfeld von Celtic Glasgow wird nun über den Spieler diskutiert. Das liegt wohl auch daran, dass der Wechsel von Kvistgaarden von Brödby zu Celtic ins Stocken geraten ist. Kvistgaarden wäre für uns womöglich auch interessant. Der ist erst 21 Jahre alt und noch mal eine Ecke jünger als van Hooijdonk. Zwar ist er unter 1,80m groß, verfügt jedoch über eine gute Sprungkraft und kannn auch zentral spielen. Dazu ist er schnell. Bei TM.de wird es auch als Mittelstürmer geführt. Obendrein stehen wir ja momentan auf Danish Dynamite. Er hätte natürlich Ähnlichkeiten mit Tiago Tomas, ich würde in Kvistgaarden aber doch eine klassicheren Mittelstürmer sehen. Allerdings kann er auch auf den Flügel spielen und könnte im Falle einer Nmecha-Rückkehr auch für Außenpositionen konkurrieren. Maschinen aus dem Raum Kopenhagen sind ja zuletzt in Braunschweig gelandet… …das ist natürlich alles nur meine Spekulation. Ich denke nur, dass das wieder so ein Spieler ist, der in unser Raster passen würde.
Um 11:17 landet in Braunschweig eine privat-Maschine aus Straßburg, welche zuvor noch am selben Tag von Mailand nach Straßburg fliegt. Dort wird dann direkt nach Braunschweig weitergeflogen. Die Maschine fliegt wenn ich richtig lese zum ersten Mal nach Braunschweig und fliegt sonst halt auch echt überall hin.
Könnte das eventuell mit dem VfL Zusammenhängen?
Straßburg? Da war doch mal was mit Habib Diarra…
Vielleicht geht Aster doch und wir holen Diarra.
Oder Baku geht tatsächlich
An einem Baku Abgang kann ich nur schwer glauben. Die genannten Summen finde ich einfach zu lächerlich gering. Neuste Gerücht bei tm: Baku bei Lissabon im Gespräch da ein günstiger Backup gesucht wird
Ne lege mich fest, Baku bleibt.
Hier könnte natürlich auch Fischers Aufall ins Gewicht fallen. Er musste sich einer Knie-OP unterziehen, doch ich meine, dass sich der VfL bislang in Schweigen hüllt, was eine mögliche Ausfallzeit angeht. Wenn er z.B. die komplette Hinrunde ausfällt, würde ich Baku jetzt nicht freigeben…
Zum Flug: Es handelt sich wahrscheinlich um einen französischen Spieler, der momentan bei einem mailänder Club spielt. Das Flugzeug fliegt momentan von Mailand nach Straßburg, macht dort eine ganz kurze Pause und fliegt dann weiter nach Braunschweig. Ich bin mir zu 95% sicher, dass es sich um einen neuen Spieler handelt, hab die frühere. Routen vom Flugzeug verglichen und die hängen alle mit anderen Transfers von anderen Vereinen zusammen.
Ein Gerücht, welches mal vor ca. 2 Wochen kurz aufkam finde ich da besonders passend:
Yamine Adli von AC Milan
Sollte er in dem Flieger sitzen, ist es dann auch sehr wahrscheinlich, dass Vranckx uns doch noch Last Minute verlässt.
Würde wenig Sinn machen, er ist doch eher ein ZOM und kein 6er.
Yacine Adli ist Offensivspieler. Das kann ich mir nach Verpflichtung von Majer eher nicht vorstellen. Auch wenn es ein interessanter Mann ist, passt der eher nicht in den Kader…
Villeicht bringt es aber auch die Berater von Mailand nach Straßburg und dann Diarra zu uns.
Vielleicht sitzt auch Doukoure im Flieger und Bornauw verlässt und noch. Oder eine ganz wilde Idee: der Flieger hat mit dem VfL gar nichts zu tun…
OT:
Kommen jetzt noch Diarra für Vrankx und Van Hooijdonk für vorne, wäre das eine der besten Transferperiode ever.
Ich hab mal nachgesehen. Der Berater von Diarra ist auch der Berater von Pavard, der gerade nach Mailand wechselt. Somit wäre der Berater wahrscheinlich ebenfalls in Mailand.
Ich gehe davon aus, dass Diarra im Flieger sitzen wird!
Damit sich ein 19 jähriger Stammspieler in Straßburg, mittlerweile Farmteam von Chelsea, in WOB hinter MA27 auf die Bank setzt? Schwer vorstellbar und mal ganz ehrlich, selbst wenn Aster geht haben wir mit Arnold, Svanberg, Gerhardt, Majer und Baku ausreichend Spieler für ZM/DM. Ambros sollte auch mittelfristig auf Minuten kommen damit wir mal unsere eigenen Talente fördern.
Nicht jede Position können wir dreifach absichern.
@woelfefuchs wir haben keinen 6er Ersatz wenn Arnold mal ausfällt. Davor haben wir eher zu viele das stimmt.
Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, Diarra sei ein 6er. TM listet seine Hauptposition als "DM", es braucht aber nur 5 Sekunden um zu überprüfen, dass weder seine Statistiken noch seine tatsächlichen Einsätze dafür sprechen, dass er ein 6er ist. Er hat da sehr selten gespielt und wenn, dann hat Strasbourg meist mindestens zwei Gegentore kassiert. Diarra kommt hauptsächlich als OM oder Rechtsaußen zum Einsatz. Der ist vieles, aber wirklich kein 6er.
Ne eher 8er. Kann aber eher 6er als ein Adli. Vrankx spielt ja bei uns auch keinen 6er.
@LMajer: Ich sehe da auch einen gewissen Zusammenhang von Pavard und Inter und Habib Diarra. Vielleicht kein Zufall das die Maschine aus Mailand startet.
Diarra wäre schon ein echt ordentlicher Ersatz. In den Medien ist dazu halt nichts aktuelles zu finden. Hätte irgendwie was wenn es hier jetzt tatsächlich über den Radar enttarnt worden wäre
So stellt an sich das Ende eines Transferfensters doch vor. Wird nochmal richtig spannend
Bei Twitter liest man recht aktuell das Diarra wohl Ziel von den Wolves ist und auch ein erstes Angebot hinterlegt wurde.
Damit sind aber nicht unsere Wölfe gemeint sondern Wolverhampton.
Die Gerüchte Esteve und Diarra waren so kurz interessant, dass ich nicht glaube, dass hier was passiert.
Strasburg hat noch einen Interessanten Spieler: Jean-Ricner Bellegarde.
Finde den Spieler auch interessant.
Vielleicht sitzt er dann heute im Flugzeug.
Oder halt noch in IV für den Abgang von Bornauw.
Ismaël Doukoure
Doukoure hat in dem letzten Spiel auch auf der 6er Poition gespielt. Aber ob die ihn ziehen lassen?
Ein Franzose aus Mailand? Kann eigentlich nur Giroud sein ;D
Mailand? Kommt wohl doch Origi
Kann mir schon vorstellen das diarra den Konkurrenzkampf bei uns annimmt. Spieler wie er haben auch gesehen was als Talent möglich ist bei uns bsp Micky Felix….