Freitag , Oktober 23 2020
Home / News / Trainings-Video: Magath spricht viel mit den Spielern
Felix Magath korrigiert Schäfer und Salihamidzic

Trainings-Video: Magath spricht viel mit den Spielern

Felix Magath korrigiert Schäfer und SalihamidzicRückblick Nr.3:
Eine der wichtigsten Maßnahmen, die Felix Magath nach dem blamablen Ausscheiden im Pokal getroffen hatte, war der intensive Austausch mit seinen Spielern.

1. Felix Magath korrigiert Marcel Schäfer
Marcel Schäfer machte am Montag den Anfang. Während eines kleinen Trainingsspielchens in dem das neue 4-4-2 mit flacher Vier einstudiert wurde, wich Felix Magath Schäfer keinen Schritt von der Seite und korrigierte ihn ständig.

In diesem Video habe ich eine Szene davon eingefangen:

 


 
2. Der VfL übt 4-4-2
Auch im folgenden Video zeigt die erste Szene, wie Felix Magath weiter auf Marcel Schäfer einredet und ihn korrigiert.

 


 
3. Salihamidzic diskutiert mit Felix Magath
Einer der wenigen, der Magath richtig Paroli bieten, bzw. sich in eine hitzige Diskussion mit ihm stürzt ist Hasan Salihamidzic.
Ihr erinnert euch, wie ich letzte Woche in meinem Trainingsbericht geschildert habe, wie Brazzo Magath während eines Trainingsspielchens auf die wiederkehrenden Fehler aus dem Leipzigspiel aufmerksam macht. Magath nimmt diese Hinweise auf, und ruft sofort während des Spiels die Mannschaft zusammen, um genau diesen Punkt anzusprechen.
 
Genau diese Szene habe ich hier in diesem Video eingefangen:

 
 

2 Kommentare

  1. Ich würde dieser Korrektur von Magath bzgl. Schäfer nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Das passiert in jedem Training. Mal ist es Schäfer und dann wieder ein anderer.

    0
  2. Es ist doch schön, Brazzo so engagiert und ehrgeizig zu sehen. Und da sieht man übrigens auch, dass ein Magath sehr wohl bereit ist zuzuhören.

    0