Der Transfer von Robin Gosens zum VfL Wolfsburg befindet sich auf der Zielgerade. Mit dem Spieler ist sich der VfL bereits einig. Jetzt bestätigt auch Sportdirektor Schindzielorz offiziell, dass es sich bei den Gosens-Meldungen um mehr als ein Gerücht handelt.
Am Samstag bestritt der VfL Wolfsburg sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison. In der Halbzeitpause wurde VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz auf die Spekulationen und Meldungen um Robin Gosens angesprochen. Schindzielorz bestätigte, dass es sich dabei um mehr als ein Gerücht handelt. Mit dem Spieler soll sich der VfL Wolfsburg bereits einig sein. Gosens hat sich demnach bereits Wolfsburg und das Trainingsgelände des VfL angesehen und ist zudem auch bereit auf Gehalt zu verzichten.
Gosens schon im ersten VfL-Trainingslager dabei?
Aktuell verhandeln der VfL Wolfsburg mit Inter Mailand um die Ablösesumme. Ein erstes Angebot hatte es Ende letzter Woche gegeben. Beide Parteien sollen nicht weit auseinander liegen. Eine Einigung könnte shcon in Kürze erzielt werden. Dann könnte Robin Gosens ins Trainingslager des VfL Wolfsburg nachreisen, in das der VfL-Tross am morgigen Montag aufbricht. Trainer Niko Kovac hätte gerne so früh wie möglich alle seine Spieler beisammen, weshalb Marcel Schäfer und Sebastian Schindzielorz aktuell unter Hochdruck an dem Gosens-Transfer arbeiten dürften.
Neuste Kommentare hier her verschoben.
Hab ein paar Podcasts gehört mit Robin Gosens, z.B Fussballgötter mit Nils Straatmann oder bei BESTZEIT mit Ralf Scholt.
https://pca.st/episode/d606dfe6-de73-4266-978c-8736dfdc2ca1
https://pca.st/episode/4a4bda7c-2e83-4e3b-9600-939274989aa5
Zudem die Dinge die man zu seinem Buch liest und die gleichnamige Stiftung.
Er ist wirklich so ein reflektierter Mensch, mit vielen ungewöhnlichen Aussagen für aktive Fußballer. Einer der sehr ehrlich und nicht affektiert wirkt. Im Gegenteil; ich glaube er meint alles so wie er es sagt.
Ein absoluter Sympathieträger.
Wenn er dann bei uns ist, hoffe ich sehr das es ihm und seiner Frau im beschaulichen Wolfsburg und Umgebung gefällt und er so auch zu einem positiven Botschafter für den Verein und die Region werden kann. Der mediale Fokus wird auf jedenfall sehr auf ihn gelenkt werden und sicher auch die üblichen Fragen zum Standort.
Neben dem sportlichen ist er ein Typ abseits des Platzes, der uns nach all den Kruse und Nmecha und vorher Weghorst-Themen einfach nur richtig gut tut und hoffentlich sich auch positiv auf die Team-Chemie auswirken wird.
Guter Kommentar!
Robin ist wirklich jemand der jene nicht vom NLZ durch gezüchtet wurde sondern immer der „normale Kicker „ war/ ist der Fußball als solches sieht.
Ich glaube das der Wechsel zu uns (sollte er demnächst kommen) eine Überlegung von ihm war.
„Kann ich mach Wolfsburg, das Image etc „ antun
Off Tipico
Das „hinter der Nummer“ Interview mit Gerhardt war ja mal ander geil!
Was ein Typ!
Intelligent, reflektiert, ich liebe ihn
Kicken kann er auch
Im Endeffekt wie auch Patrick Wimmer, der ja auch einen sehr unkonventionellen Weg zum Profi genommen hat und selbst ohne den allumfassenden RB-Kosmos in Österreich den Sprung geschafft hat zum Nationalspieler seines Landes.
Zu Robin, da kommt auch etwas im Podcast raus, dass er sich in der kleinen Stadt Bergamo sich scheinbar irgendwie wohler gefühlt hat als im großen Mailand. Er scheint nicht so der Typ zu sein, der die großen Städte braucht und durch seine Bodenständigkeit und das ihm wichtige Familiäre irgendwie auch Wolfsburg zu ihm passen könnte.
Etwas italienisches Flair hat er ja zumindest von der Bevölkerung und gutes italienisches Essen, sein geliebtes Risotto dürfte er vermutlich auch bekommen. Jemand Tipps?
Exakt
Wimmer ist ähnlich!
Arnold
Wimmer
Gosens
Gerhardt
Das einfach gute Menschen
Die zu haben
Ist schon cool an sich
Ich denke Max Patrick und Robin
Die machen auchmal was zusammen im eigenen Garten
@LAPIS
Das Italian's am ZOB freut sich wohl bald auf einen weiteren Stammgast.
PS.: Wer die VfL-Profis mal in ihrer Freizeit sehen will, geht zum Italian's, gegen Nachmittag, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ihr einen sehen werden. Spieler wie Lacroix, Paredes und Nmecha essen gefühlt nur dort.
Die Nudeln sind da ja auch verdammt lecker
Wenn es um gute Italiener geht, dann kann man eigentlich kaum was falsch machen…
Viel VfL Spieler sind bei der Trattoria Tarallo zu finden. Ansonsten finde ich Trattoria Incontri super und La Fontana.
https://www.waz-online.de/sport/regional/transferupdate-reist-robin-gosens-bereits-ins-trainingslager-des-vfl-wolfsburg-W2OT4WVNYFAMBMYSYGUS34SNS4.html
Volland scheint tatsächlich auf unserem Zettel zu stehen. Kovac ist großer Fan und hätte ihn gerne im Team. Intern hofft man allerdings darauf, dass Nmecha fit bleibt. Mal sehen was draus wird…
Ansonsten geht es noch recht viel um Gosens. Nichts wirklich neues aber, nur ausführlicher.
Hoffen und beten kann man in der Kirche, da Felix aber weg ist, sollte man doch eher für alle Fälle vorbereitet sein.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Lukas eine ganze Saison fit bleibt und auch in diesem Fall 15 Tore garantiert.
Habe auch sehr große Zweifel an Nmecha. Würde das Risiko auch keineswegs eingehen und voll auf ihn setzen.
Gosens um die 10 Millionen? Das wäre natürlich ein Hammer, kann es mir aber nicht vorstellen. Ist schon komisch, dass die WAZ als einzige so niedrig ansetzt.
Eine 10 Millionen Ablöse für Gosens könnte ich mir nur vorstellen, wenn man den Leihdeal umstrukturiert hat und es 5-6 Millionen Leihgebühr, dafür aber eine niedrigere Ablöse gibt.
Im Artikel stand doch auch mindestens 10 Millionen und nicht "um" 10 Millionen, soweit ich mich erinnern kann.
Kann jemand den Inhalt des Artikels sinngemäß wiedergeben?
Ob es nun Volland wird oder nicht (vermutlich dürfte es bei ihm wirklich auf Union hinauslaufen), ich würde auf jeden Fall im Sturmzentrum noch was machen. Ich bin gespannt, was mit Wind passiert. Ein toller Fußballer, aber ich glaube, dass er nicht in Kovacs Konzept passt.
@Hammerhai
also der Artikel beginnt noch einmal mit der Aussage von Schindzielorz aus dem Halbzeit Interview gestern. Die Frage lautete dort konkret: "Könne man sich darauf einigen – da man ja schließlich unter sich sei – dass das Werben des VfL um den Nationalspieler von Inter Mailand mehr als ein Gerücht sei?", daraufhin überlegte dieser kurz und meinte dann: "Okay, darauf können wir uns einigen.“
Weiter geht es dann damit, dass Gosens nach WAZ Infos bereits hier war um sich alles anzusehen und sich den Wechsel durchaus vorstellen kann.
Dann gehen sie auf die Ablöseforderung von mindestens 10 Mio. ein (die mir auch zu niedrig erscheint). Daher will man eine Leihe mit ggf. Kaufpflicht.
Gosens selbst ist sich mit dem VfL einig. Er verzichtet auf etwas Gehalt, bekommt dafür aber die Möglichkeit Stamm in der Bundesliga zu spielen.
Weiterhin sei es durchaus möglich, dass Gosens jetzt bereits im Trainingslager auftaucht.
Zu Volland selbst steht dann wenig drin. Nur eben, dass er wohl ein Wunschspieler von Kovac sei. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Artikel gibt wenig her…
Zu Gosens: VfL-Interesse gestern bestätigt. Gosens würde zum VfL kommen. Würde auch leichte Abstriche beim Gehalt machen. Wirtschtliches Gesamtpaket sei aber ein Brett. Neben Gehalt mindestens 10 Mio. Ablöse. Modelle wie Leihe mit Kaufpflicht seien daher eine Idee.
Zu Volland: Kovac schätzt ihn sehr und würde sich intern für eine Verpflichtung stark machen. Die Klubführung setzte jedoch große Stücke auf Nmechas Rückkehr. Konkrete Infos darüber, ob man eine Verpflichtung anstrebt, fehlen…
Zu Tomas: Bla bla bla… wusste gestern zu gefallen, hätte aufgrund seiner Spielweise das Zeug zum Publikumsliebling.
Wolfsburg hat den Kader fürs Trainingslager bekanntgegeben. Aus dem eigenen Unterbau sind nur Felix Lange und – keine Ahnung wieso…?! – mit Juri Kirchmayr ein 5. Torwart dabei (Ambros rechne ich bereits fest zu den Profis). MacNulty und Llanez (ohnehin verletzt) fehlen. Das sind auch die beiden, die in der Kaderübersicht auf der VfL-Homepage keine Nummer haben.
Bei McNulty und Llanez war sowieso der Stand, dass die sich einen neuen Verein suchen dürfen. War also abzusehen, dass die nicht mitfahren.
Im ersten Trainingslager wird wahrscheinlich hauptsächlich Kondition gebolzt. Man braucht mit 16-17 Jährigen kein Konditions- bzw. Krafttraining für Erwachsene zu machen. Da sehen die Trainingspläne im professionalisierten Hochleistungssport doch sehr unterschiedlich aus. Lange ist schon 19, Kirchmayer ist Torwart und bekommt daher eh einen individuellen Plan. Damit könnte ich mir das Fehlen anderer Jugendlicher erklären.
Erste Woche war Aufgelopp mit punktuellen Reizen. Zweite Woche jetzt mit dem Test gegen Freiburg am Ende wird etwas härter, man möchte die Intensität steigern. Allerdings glaube ich nicht, das man soviel Kondition bolzen wird und muss. Viele Werte der Spieler sind stark, das sagte Kovac. Das wird sicherlich eher ein Mix aus intensiven Zirkeln und Spielformen.
Lange hat ja genauso wie Ambros einen Profivertrag bekommen, von daher versändlich dass er zumindest jetzt bei der Vorbereitung mit dabei ist. Kirchmayr finde ich tatsächlich auch sehr überraschend
OT: Hat DerWinternaht seinen Beitrag zum abgeschlossenen Transfer von Gosens gelöscht? Eben nochmal aus Interesse geschaut und finde den nicht mehr.
Falls nicht, korrigiert mich bitte.
Hoffe wirklich da kommt bald was offizielles, laut deutschen Medien ist da gar nichts sicher und aus Italien hört man auch nichts mehr. Immerhin einig mit dem Spieler wird man wohl relativ sicher sein, auch wenn Pletti nicht daran glauben will .
Das stimmt. Der Beitrag ist weg.
Die Zweifel an seinen Insider Infos steigen.
Vermutlich war er etwas voreilig.
Man kann seine Beiträge soweit ich weiß nicht löschen (sobald mehr als 2 Minuten vergangen sind), das kann nur der Admin. Ich denke daher kann auch nur @admin hier aufklären.
Keine Ahnung, wo du gesucht hast, aber unter dem vorletzten Artikel sind beide Kommentare von DerWinternaht noch genau dort, wo sie gestern auch waren:
https://www.wolfs-blog.de/vfl-wolfsburg-an-kevin-volland-interessiert/#comment-371965
Kurz darunter der 2. Kommentar.
Dass die Medien nicht mehr herauskriegen, bedeutet nicht, dass es nicht schon mehr Infos gibt.
Es seien nur noch Kleinigkeiten zu klären, hieß es gestern. Das mag an einem Wochenende auch mal 1, 2 oder auch 3 Tage dauern. Schindzielorz hätte gestern wohl kaum die Nachfrage von Pahlmann bestätigt, wenn das ganze ein Luftschloss wäre.
Wahrscheinlich hat es Gosens von Mailand aus näher ins Trainingslager als die VfL Spieler von Wolfsburg aus
Ich schätze, wir werden ihn Anfang der Woche im Trainingslager begrüßen können.
Gibt keinen neuen Stand. Bleibt dabei Gosens spielt nächste Saison in Wolfsburg.
Das ganze dauert eben, man darf auch nicht vergessen das Inter gerade einen der größten Transfers ihrer Geschichte abwickeln muss, und sich dieser auch schon vier Tage zieht. Alles bei Fabrizio nachzulesen.
Würde da noch nicht die Geduld verlieren.
War auch gar nicht böse gemeint. Nur etwas nervös, dass noch was schief gehen könnte
Da es noch nicht angesprochen wurde:
Van de Ven ist im Trainingslager dabei. Und ich glaube jetzt nicht, das er Montag anreist und Dienstag wieder abreist. Bedeutet keine kurzfristige Entscheidung.
Vranckx ist übrigens auch dabei. Vigo-Wechsel war demnach Quatsch.
Auch Wind und Lacroix sind dabei, die teils kuriosen Gladbach Gerüchte stimmten auch nicht.
Zu VdV.
Ich denke, wenn Tottemham Montag einen Mondpreis bietet, kann es sehr wohl sein, dass er am Dienstag wieder abreist.
Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht.
Wenn sich die Sache aber ewig hinzieht, ist das nicht gut für uns.
Ich hatte ja auch schon vermutet, dass sich ein zeitnaher Wechsel bis Freitag herauskristallisiert hätte. Der Grund für die stockenden Verhandlungen könnte zweierlei Natur sein. Entweder liegt man in den Vorstellungen noch sehr weit auseinander, oder man ist schon relativ weit, der VfL schaut sich aber erstmal nach möglichen Ersatzspielern um, eh er dem Deal zustimmt. Falls das aktuelle Tottenham-Angebot akzeptabel, aber nicht überwältigend ist, wär das zumindest nicht unüblich.
Ich hätte beim Micky-Deal auch keine Eile. Man stelle sich vor, beim FC Liverpool verletzt sich ein Verteidiger noch in der Vorbereitung langfristig. Dann mischen plötzlich doch wieder mehrere Akteure mit.
Ja, aber man sollte sich eine Deadline setzen, nachder nur noch bei einem unnormalen Preis verkauft wird. Müssen uns ja irgendwann auch einspielen.
Laut Nicolo Schira hat Florenz Interesse an Casteels.
Wo war der eigentlich gestern?
Da brauchen wir uns keine großen Sorgen zu machen außer er will mit dem kroatischen Messi nochmal zusammenspielen
Der "Kroatische Messi" hat 45 Scorerpunkte in Pflichtspielen für die Wölfe gemacht. Wer hat das vom aktuellen Kader noch? Richtig – außer Arnold keiner
Dennoch weint ihm kaum jemand eine Träne nach und das hat er sich nur alleine zu zuschreiben.
Bialek hat sich im ersten Spiel mit KAS Eupen schwer am Knie verletzt und wird mehrere Monate ausfallen… Leider hat der junge Pole wirklich kein Glück.
Sehr bitter für ihn. Gibt es Infos ob es das gleiche Knie war, welches schon mal betroffen war? Wenn ja ist das absolut kein gutes Zeichen für seine Zukunft.
Tut mir leid für Bartosz. Jetzt muss man auch sagen dass er verletzungsanfällig ist und man nicht mit ihm planen kann für eine Saison… oder?
Lapis, ja leider muss man das dann so attestieren.
Man kann nur hoffen das es nicht das gleiche Knie ist. Die kommende Saison und die Leihe nach Eupen kann man jetzt aber eigentlich schon abhaken für ihn.
Sollte der Gosens Transfer doch noch scheitern, haben wir wohl schon einen Plan-B im Visier. Der Spieler spielt ebenfalls in der Seria-A, bei Hellas Verona.
https://www.fussballtransfers.com/a8376543562509056199-wolfsburg-gosens-alternative-aus-italien
Genau den habe ich im FM 23 als LV verpflichtet haha
Sogar unser OB Herr Weilmann folgt Gosens auf Instragsm. Dann sollte der Deal tatsächlich durch sein!
Folgt er nur ihm oder mehreren Spielern der deutschen Nationalelf (könnte auch damit zusammenhängen) ?
Ich denke nicht, dass der VfL dem Oberbürgermeister Transfers vorab mitteilt und der den Spielern anschließend auf Instagram folgt. Das wäre schon sehr kurios. Weilmann wird Gosens folgen, weil er als Wolfsburger selbst Fan ist. Hier im Blog folgen sicherlich auch viele Fans Spielern, mit denen wir in Verbindung gebracht werden.
https://m.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-luca-waldschmidt-wollte-trainer-der-ehrlich-ist-84690366.bildMobile.html
Waldschmidt mit einer "unglücklichen" Äußerung.
Evtl. auch nur missverständlich wiedergegeben – immerhin haben wir es hier mit der B… zu tun. Es kann sein, dass Luca damit nur meint, dass es ihm bei seinem neuen Verein eben darauf ankommt, einen Trainer zu bekommen, der ehrlich ist – zB so ehrlich, wie Kovac es ist.
Der Artikel stellt die Aussage mMn extra so zusammenhangslos dar.
Hätte es jetzt auch wie Nik gesehen.
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass er Kovac meinte, sondern es auf den Trainer vom auf nehmenden Verein bezog.
Deswegen das "unglücklich".
Im Artikel gibt es keinen Bezug zu Kovac
Diese Aussage hat er doch schon mal direkt nach seinem Leih-Wechsel nach Köln getätigt. Ich würde es auch nicht so deuten als ginge es gegen Kovac, der hat ihm ja auch immer mehr das Vertrauen gegeben. Es ist wieder so ne Aussage, bei der hier versucht wird, mehr draus zu machen als es ist.
Arnold's Kind ist geboren. Glückwunsch an die Familie
Den Glückwünschen schließe ich mich von ganzem Herzen an.
@derWinternaht: gibt es Neuigkeiten bzgl. Majer, Rieder oder Mister X?
Muss man um Informationen betteln?
Denke derWinternaht wird schon von seiner Seite aus etwas schreiben, wenn es etwas zu berichten gäbe.
Ist Fragen verboten?
Was soll denn dein blöder Kommentar hier?
Heute Mittag hast du noch an seinen Insider Infos gezweifelt.
@wolli. Das weiß ich leider nicht, aber m.E. Ist der OB gleichzeitig im Aufsichtsrat beim VFL, deshalb meine Vermutung wenn er Gosens auf Instragam folgt
Das war mir nicht bewusst. Interessant
Um vielleicht mal zwei Sachen klarzustellen, auch wenn es vermutlich vergebene Müh ist:
1) der Aufsichtsrat ist nicht in jede einzelne operative und insbesondere Transferentscheidung eingebunden. Dafür gibt es eine Geschäftsführung, die den mit dem Aufsichtsrat abgestimmten Rahmen mit Farbe füllt. Ich kenne das genaue Modell beim VfL zwar nicht, aber so läuft es in allen GmbH-Aufsichtsräten ab (ich saß selber bereits in einigen).
2) der OB folgt auch Giulia Gwinn, Max Kruse und Joko & Klaas, insgesamt über 3000 Seiten. Trotzdem werden wir die nicht alle diesen Sommer hier in Wolfsburg sehen. Außerdem unterliegt jedes Aufsichtsratsmitglied einer Verschwiegenheitspflicht.
Ich verstehe, dass wir im Sommerloch sind und alle heiß auf Informationen sind. Aber vielleicht sollte man es mit der Interpretation einzelner Krümel nicht übertreiben, einfach das gute Wetter genießen und (Eis-)Tee trinken.
Danke Stefan. Mir wird das mit Instagram auch zu bunt. Hier wird jeder Krümel interpretiert und aus jedem Stöckchen ein Hölzchen gemacht.
Habe gerade nochmal nachgeschaut, ja! Herr Weilmann ist im Aufsichtsrat beim VFL!
Er kann aber dennoch auch schon länger ein Follower sein durch EM oder so. Gosens war ja bei der letzten EM sehr gehypt.
Hoffen wir mal, dass es mit dem Wechsel zu tun hat.
Ja, dass ich natürlich Spekulation! Aber hoffen wir mal er folgt Gosens aufgrund der bald stehenden Verpflichtung!
Er folgt Gosens aber tatsächlich schon seit mehreren Wochen, ich schaue seit den ersten Gerüchten im Winter immer mal wieder auf Gosens Profil.
Ihr habt echt Langeweile
Guten Morgen. Es ist Montag. Trainingslagerstart bzw. Anreise. Schauen wir einmal, ob das die Hitze des Sommerlochs hier im Blog ein wenig abkühlt in Form von offiziellen Nachrichten unseres VFL. Ich hoffe zumindest auf keine Verletzungen und auf Steigerung der Form.
Wer alles noch geht oder kommt ist natürlich auch spannend, aber es wurde hier die letzten Tage soviel gewundert, getrollt und vermutet. Da verliert man teilweise den Überblick.
Eine schöne Woche an alle.
Ich finde es auch interessant, die Gerüchte und Spekulationen Rund um Gosens zu verfolgen.
Kommt er? (Gefühlt ist das sehr sicher)
Wann kommt er
Wann ist er im Trainingslager.
Flüge werden gechekt, Instagramm gestalkt.
Aber dennoch sollten wir auch nicht so tun als wäre Gosens DER Gamechanger.
Es kommt mir hier manchmal so vor als denkt man Gosens kommt, CL Platz nächstes jahr ist quasi sicher.
Also ruhig und gespannt bleiben gleichzeitig
Kovac über van de Ven und seine EM-Chancen.
Kovac sieht es genau richtig.
Leistung hier bestätigen, zur EM Fahren dann gehen
An dieser Stelle sieht der VfL-Coach einen gewichtigen Punkt für einen van-de-Ven-Verbleib in Wolfsburg. Will der Verteidiger zur EM, "dann muss er viel spielen und muss gut spielen", so Kovac, der überzeugt ist: "Eine bessere Bühne als hier in Wolfsburg kann man sich kaum vorstellen." Wohlwissend, dass der 22-Jährige in absehbarer Zeit den Klub verlassen wird. "Wenn die Zeit kommt, wird auch er irgendwann mal gehen, jetzt ist es noch zu früh. Es tut ihm auch gut, wenn er das jetzt noch mal bestätigt."
Sehe ich anders. Lieber jetzt verkaufen, statt einen lustlosen Spieler den ganzen Saison haben.
Wer sagt denn, dass Micky lustlos ist, wenn er bleibt?
Woher kommt denn diese Mutmaßung zur Lustlosigkeit schon wieder?
VdV hat doch selber gesagt, dass er mit einer weiteren Saison hier gar kein Problem hat und sich auf die Vorbereitung freut.
Man wird mit Micky ein Grundsatzgespräch führen und auch seine Einstellung sich ansehen.
So hat er bei seinem letzten Arbeitgeber gemacht und Wechsel nach Wolfsburg quasi erzwungen. Warum soll er jetzt anders machen?
Woher kommen diese Mutmaßungen bzw. Befürchtungen? Das ist eine gute Frage. Objektiv bestrachtet gibt es natürlich keine Dinge, die irgendwie dafür sprechen würden, dass van de Ven im neuen Jahr keine Leistung bringt – sei es nun wegen Lustlosigkeit oder warum auch immer. Ich denke, dass das wieder etwas mit dem ureigenen Wolfsburger Minderwertigkeitskomplex zu tun hat. "Oh, vielleicht ist ihm der VfL zu klein und er weiß nicht mehr zu schätzen, was er an dem Klub hier hat… Andere Städte sind größer, die Fansmassen sind größer… Mimimi…" Man sollte sich nicht kleiner machen, als man ist. In Deutschland zählen wir zu den Klubs mit der besten Infrastruktur, unser Trainer ist international anerkannt, angemessene Gehälter fließen hier auch…
Natürlich gibt es immer Befürchtungen, wenn ein Spieler einen geplatzten Transfer verkraften muss. Klar, das beschäftigt junge Menschen durchaus. Wir haben auch einen Leistungsknick bei Lacroix gerade erst erlebt. Aber das macht das nicht zum Regelfall.
Was mir durchaus im Kopf herumschwirrt, sind die Geschehnisse in Volendam. Dort gab es einen Bruch zwischen den Spieler und dem Klub. Ich kann allerdings nicht bewerten, ob dies in irgendeiner Form mit Fehlverhalten den Spielers zu tun hatte. Klar ist, dass Spieler, die einmal negativ aufgefallen sind, schnell gebrandmarkt sind. Mkhitaryan und Dembelé haben sich schon einmal aus ihren Verträgen gestreikt und haben's anschließend in Dortmund wieder versucht. Ich denke aber: Allein die Umstände bei van den Ven sind andere. Der hat in Volendam in der 2. niderländischen Liga rumgedümpelt, man stelle sich in der Spielklasse eine schwere Verletzung vor… der wäre womöglich nie wirklich im Profibereich angekommen, so dass er davon hätte leben können. Jetzt aber spielt er Bundesliga bei einem Klub, der die europäischen Plätze anstrebt. Aber wie gesagt: Ich weiß nicht, was in Volendam vorgefallen ist und wer hier der Buhmann ist.
Ich bin hier eigentlich entspannt. Mit Lacroix hat er das perfekte Beispiel, was passiert, wenn er seine Leistung nicht bestätigt und mit dem Kopf ggf. woanders ist. Ich möchte das Lacroix nicht unterstellen, aber bestätigt hat er seine tollen Leistungen nicht. Folgerichtig ist das Interesse großer Vereine abgeklungen. Zudem würde ein erneutes Streiken sehr schlechtes Licht auf ihn richten und führt womöglich dazu, dass große Vereine sich nicht mehr mit ihm beschäftigen würden.
Soweit ich mich erinnern kann, lief das in Volendam damals so ab: Micky hatte ein Agreement mit Volendam, den Club für ca. 1,5 Millionen Euro verlassen zu dürfen. Schriftlich wurde dieses Agreement allerdings nicht festgehalten. Nachdem eigentlich alles beschlossen war und Micky sich mit dem VfL geeinigt hatte, hat Volendam die Ablöseforderung plötzlich enorm erhöht und wollte über 5 Millionen Euro. Damit wäre er der zweitteurste Abgang der Ligageschichte gewesen. Das ganze ging vor ein Schiedsgericht (meiner Meinung nach ein sehr anständiger Weg, der nicht dafür spricht, dass Micky streiken würde) und letztlich wurde zugunsten von Volendam entschieden. Der VfL hat sein Angebot schließlich erhöht und ihn für 3,5 Millionen bekommen.
Die Situation lässt sich schwer vergleichen. Volendam wollte ihn nicht behalten. Die wollten ihn zu Geld machen. Das eine weitere Saison für Micky in der niederländischen Zweitklassigkeit keinen Nutzen für ihn gehabt hätte, war damals für alle Beteiligten klar. Dass Volendam das Geld aus einem Verkauf gut gebrauchen kann, war ebenfalls für alle klar. Man kann da beide Seiten nachvollziehen. Den Verein, der sich die Chance auf einen Geldregen nicht entgehen lassen will. Der Spieler, der sich verraten fühlt und Angst hat ein weiteres Jahr zweite Liga spielen zu müssen. Ich denke nicht, dass sowas beim VfL passieren wird.
Volendam zweite niederländische Liga gegen Wolfsburg Bundesliga.
Und dann darf er nicht weg und ein Agreement gerät in Vergessenheit.
Ich glaube so etwas wäre bei uns gegeben, wenn Manchester City oder Real Madrid anfragt. Aber Tottenham ist noch nicht dieser Unterschied. Interessant wird es bei Liverpool.
Aber ganz ehrlich: Schalentier sieht das mit den Minderwertigkeitskomplexen genau richtig.
Inter hat jede Menge Ärger mit Lukakus Wechsel. Der Wechsel galt ja genauso wie Gosens als perfekt. Aber Juventus hat dazwischen gegrätscht und mit Lukakus sowie Chelsea gesprochen. Dazu muss man wissen, dass Inter und Juventus sich hassen. Auch von Lukaku dumm gemacht.
Jedenfalls möchte Inter das Angebot für Lukaku zurückziehen. Wahrscheinlich wird das auf Gosens keinen Einfluss haben. Denn Inter braucht ja trotzdem einen Mittelstürmer und das Geld. Es erklärt jedoch, warum sich der Gosens Deal etwas zieht. Die Italiener echauffieren sich womöglich extrem über Chelsea bzw Juventus und schalten nun etwas auf stur beim VfL. Wäre ja menschlich, wenn man so verarscht wird, erst einmal weniger kompromissbereit zu sein.
Definitiv ein guter Punkt. Inter hat grad so einige Baustellen die bearbeitet werden. Der Onana Deal sollte heute eigentlich Perfekt sein, dann die lukaku Nummer. Sommer wollen sie Haben und nebenbei Gosens verkaufen. Steht wahrscheinlich recht unten auf der to do Liste. Der VfL Muss dran bleiben aber wahrscheinlich auch nicht zu sehr drängen
Richtig. Sicherlich kann man solche Dinge schon parallel bearbeiten. Aber das ist alles auch eine Frage des Willens UND der Tagesform.
Bei Inter genießen derzeit vor allem Lukaku und Onana absolute Priorität. Beide Deals ziehen sich aber schon sehr lange und gerade Lukaku sorgt nun für extremen Ärger. Aber generell kann man sagen, dass sie derzeit sehr zähe Verhandlungen mit den Briten haben.
Auf der anderen Seite wollen sie Sommer, Bayern blockt da aber ebenfalls stark wegen Neuer. Und der VfL lockte mit einem in Mailands Augen eher suboptimale Angebot. Sprich zwei deutsche Vereine sind auch nicht in Inters Augen gute Verhandlungspartner.
Ich kann mir gerade beim südländischen Temperament sehr gut vorstellen, dass dort eine Sturheit eintritt, die das ganze nun eher in die Länge zieht. Habe ich auch Verständnis für und ist wohl auch menschlich. Bei Lukaku wurden sie auch vom Spieler hintergangen. Der war im Prinzip schon fix.
Trotzdem denke ich aber, dass Gosens nur eine Frage der Zeit sein wird – außer Frankfurt möchte plötzlich neben Max kein Talent, sondern Erfahrung haben.
Das südländische Temperament des chinesischen Alleinherrschers bei Inter? Steven Zhang ist nun wirklich nicht dafür bekannt, seinen Verein irgendwie emotional zu führen. Er hat erst kürzlich Cuadrado verpflichtet, der beim gesamten Anhang verhasst ist und zu Protesten führen wird. Dem geht es nur darum, dass die Zahlen unter dem Strich stimmen. Das hat Zhang als Erbe eines chinesischen Milliardenimperiums schön früh gelernt.
Zhang führt aber nicht die Verhandlungen. Er ist nur Inhaber.
Natürlich führt Zhang keine Verhandlungen mit Spielern/Vereinen, aber er führt Inter wie ein profitorientiertes Unternehmen, nicht wie einen Fußballverein. Da wird kein Verantwortlicher den VfL plötzlich als schlechten Verhandlungspartner sehen und auf Stur schalten, weil das Angebot zu niedrig ist und zufälligerweise ein anderer deutscher Verein gerade auch zähe Verhandlungen mit Inter hat. Zhang will Ergebnisse sehen. Seine Beschäftigten haben diese Ergebnisse zu liefern.
Wenn Inter die Verhandlungen verzögert, dann liegt das an wirtschaftlichem Kalkül und nicht am "südländischen Temperament". VW würde auch nicht zulassen, dass sich der VfL aufgrund des süddeutschen Temperaments von Schäfer 15 Millionen verbaut.
Das es am Ende um Zahlen geht,ist doch klar. Aber beim Deal mit dem VfL geht es doch nur noch um Details. Bei Inter ist man derzeit stocksauer vor allem über Lukaku. Da werden die Sitzungen weniger über Details bei Gosens gehen, sondern mehr um Alternativen für Lukaku. Der wird nebenbei abgehandelt. Ob heute oder morgen – interessiert dort keinen.
Da gebe ich dir recht. Ich hatte mich nur über das "südländische Temperament" gewundert. Das würde ich zum Beispiel dem Napoli-Boss De Laurentiis sofort unterstellen, aber beim Inter Mailand der letzten Jahre dürfte sowas keine Rolle spielen.
Suning, die Firma von Zhangs Vater, hat mit einem riesigen Schuldenberg zu kämpfen. Der hat auch Inter erreicht. Im nächsten
Mai muss Inter 375 Millionen Dollar zahlen. Versäumt man das, verliert Suning/Zhang den Verein an eine U.S.-Investmentfirma und das meilenweit unter Wert. Die müssen in diesem Sommer jeden Cent auf dem Transfermarkt nehmen, den sie kriegen und gleichzeitig wettbewerbsfähig bleiben, um über die Liga und den internationalen Wettbewerb hohe Einnahmen generieren zu können. Da kann man es sich nicht erlauben, auch nur einen Tag der Transferperiode mit irgendwelchen emotionalen Befindlichkeiten zu vergeuden.
Das andere Deals erstmal wichtiger sind, da hast du jedoch vollkommen recht.
Laut italienischen Quellen möchte Gosens bei Inter bleiben. Bevorzugt bei einem Wechsel aber uns anstatt Union.
https://www.sportitalia.com/primo-piano/priorita-inter-per-gosens-ma-il-wolfsburg-scala-posizioni-35655
Man kann nicht erkennen woher diese Aussage stammt, also sie schreiben das einfach so, ohne sich auf etwas zu beziehen… sonst steht da auch nix neues drin.
Ist ja im Grunde gar nichts neues. Gosens hat ja auch immer gesagt, dass er kein Problem hätte bei Inter zu bleiben. Sollte es also scheitern wäre er nicht am Boden zerstört.
Ich bleibe bei der Sache weiterhin sehr entspannt und bin mir zu 100% sicher, dass er nächste Saison für uns spielt.
Lasst mich raten, was kommen könnte, wenn der Deal mit Gosens doch scheitern sollte:
– Gosens hat es sich doch anders überlegt (so kommt man aus jeder Spekulation sowieso super heraus^^)
– Frankfurt oder Leipzig grätschen noch rein, da konnte man sowieso nichts machen
– Schäfer knausert und ist somit "der Schuldige!"
– Robins Frau wollte nicht
– Kovac drängt auf eine Entscheidung, der VfL orientiert sich daher kurzfristig anders
– in Italien schmeckt die Pasta eben besser als in Wob
Arnold (noch) nicht im Trainingslager in Seefeld
Grund-> Kind Nummer 3 ist unterwegs
Glückwunsch Legende
Gosens' Berater Gianluca Mancini befindet sich wohl z. Zt. in Deutschland. In seiner Story bei Insta kann man sehen, dass er in Leipzig war/ist. Er folgt auch dem VfL, wie lange er das bereits tut…weiß ich nicht.
Gute Zeichen. Das sein Berater uns folgt ist schon gut. Aber auch das kann Zufall sein.
Er folgt auch Nicolas Cozza, aber ich glaube nicht dass er sein Berater ist.
Da die Follows bei Insta anhand der Reihenfolge des Follows angezeigt werden (außer man folgt den selben Accounts) ist das recht einfach herauszufinden.
Eben gerade mal mit nem neutralen Account gecheckt, der Follow ist tatsächlich nicht neu. Der existiert schon länger.
Aber er ist in Deutschland. Sehr gut.
Vielleicht grätscht ja RB noch dazwischen.
Dann holen wir jemand anders. Wir reden hier nicht von De Bruyne sogar Gosens. Ich bin da relativ locker, egal was passiert.
Dann mehmen wir halt den Raum
Die News sind ja nichts wirklich neues. Meine Informationen Bleiben weiterhin dabei das sich alle Parteien einig darüber sind das Gosens nächste Saison in Wolfsburg spielt. Vielleicht war ich Freitag etwas zu euphorisch und dachte das ganze wird etwas schneller verkündet aber naja lernt man draus.
Hoffentlich geht das ganze jetzt mal zügig über die Bühne.
lt. WAZ ist Volland "zum Glück" kein Thema mehr.
… und der Poker um Gosens ins Stocken geraten.
Der Transferpoker um Gosens ist offenbar ins Stocken geraten, da die Forderungen von Inter über dem Budget des VfL liegen. Versipellis hatte recht, jetzt ist es ruhig geworden. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
„Offenbar liegen die 14 Millionen über dem Budget des VfL“
Kennt jemand die Hintergründe was mit der WAZ passiert ist in den letzten Monaten? Um zu wissen das das nicht der Wahrheit entspricht müsste man nicht mal den Anspruch haben exklusiv Infos zu haben, da reicht es einmal ernsthaft nachzudenken.
Darüber bin ich auch gerade gestolpert und wollte einen Kommentar verfassen, eh ich deinen gesehen habe. Ein sofortiger Deal über 14 Millionen wäre doch überragend für den VfL. Dann müsste man nichtmal das Inter-Gehalt von Gosens zahlen, sondern könnte ihn direkt zu günstigeren Konditionen unter Vertrag nehmen. Entweder hat er die Zahlen vertauscht und wollte 18 Millionen schreiben, oder Herr Gassmann hat im wahrsten Sinne seine eigenen Informationen.
Die Artikel sind generell sehr merkwürdig geworden. Teilweise extreme Rechtschreibfehler und Infos gibt's auch kaum. Ich erinnere nur an den Skhiri Artikel der offensichtlich als Reaktion auf Jenz kam bei dem sie völlig kalt erwischt wurden.
Nun, die WAZ tendiert dazu, etwas extrem zu sein. Ich denke, dass 15 Millionen nicht unwahrscheinlich unsere Obergrenze sein werden. Das ist der Fall, seit Schäfer hier ist. Und es wurde berichtet, dass die Forderungen von Inter über 15 Millionen liegen. Dann könnte das stimmen, was die WAZ sagt.
Und ich denke, es gibt noch einen weiteren Grund, warum beide Seiten nicht näher zusammenrücken: Es wurde oft gesagt, dass Gosens bei Inter glücklich ist und dass er überhaupt nichts dagegen hätte, zu bleiben. Er wird also eindeutig nicht auf den Schritt drängen. Das ist möglicherweise der Grund, warum Inter stur bleibt. Wenn die Spieler auf einen Wechsel drängen, ist es wahrscheinlicher, dass das verkaufende Team den Preis senkt und einen Kompromiss eingeht.
Da dies nicht der Fall zu sein scheint, ist es möglich, dass der Transfer derzeit ins Stocken geraten ist.
Nein, der Wechsel ist doch schon lange fix.
Wieso sind jetzt alle so verwirrt von der WAZ?
Es ist wirklich grotesk was die schreiben. Gestern schrieben sie irgendwas von 10mio wo jeder mit Internetzugang dir sagen kann das diese Zahl nie irgendwo stand nun sind 14mio überm Budget wo wir doch alle wissen, sollte der Transfer dann wirklich offiziell sein,das es ne leihe plus Kaufpflicht Ist. Noch dazu lassen sie sich Samstag vor ein paar tausend Leuten bestätigen das gosens Mehr als ein Gerücht ist und heute stockt der Transfer. Wir sind halt nicht im Karrieremodus wo ein Klick reicht und ein Transfer Ist vollzogen. Die müssen es sich mit den handelnden Personen verscherzt haben anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich bin echt erschrocken über dein primitives Zeitungsgebashe, DerWinternaht, und von anderen übrigens auch. Keiner weiß irgendwas und urteilt dann auf Grundlage von irgendwelchen Tweets?
Du selbst hast dich mächtig weit aus dem Fenster gelehnt, DerWinternaht. Freitag hast du schon Willkommen Gosens geschrieben.
An deiner Stelle wäre ich eher still. Der VfL tätigt keine Transfers mehr über 10-12 Millionen. Da ist das mit den 14 Millionen doch nachvollziehbar.
Dieses überhebliche Geschreibe von einigen geht mir ganz schön auf die Nerven. Was erwartet ihr? Verein und Spieler haben meistens kein Interesse , dass was öffentlich wird. Wie um alles in der Welt soll man da an Infos kommen. Manche guten so, als ob man nur Schäfer anrufen bräuchte und schon weiß man alles.
Haltet mal bitte den Ball flach. Gosens ist offensichtlich noch nicht beim VfL. Da braucht man nicht bli6auf die Journalisten rumhauen.
Wirklich!
Die arme Zeitung!
Ich finde gar nicht, dass sich DerWinterNaht hier irgendwie weit aus dem Fenster lehnt oder sich irgendwie aufspielt.
Er gibt doch nur das wieder, was er selber hört.
Ihn darauf nun festzunageln ist doch totaler Blödsinn.
Ich freue mich jeden Tag über die neuesten Infos und sehe es als großen Gewinn für den Blog.
Manchmal habe ich das Gefühl hier könnte selbst Marcel Schäfer persönlich sein Insiderwissen posten und er würde am Ende von manchen dafür kritisiert oder angegriffen werden, wenn es nicht sofort danach eintrifft.
Was erwartet ihr denn!?
Winter: mach bitte so weiter. Den großen Teil hier freut das ungemein.
Ich finde schon, dass man die WAZ durchaus kritisieren darf für ihre Entwicklung in der letzten Zeit.
Das hat mit vernünftigem Journalismus absolut gar nichts mehr zu tun. Die WAZ war eine lange Zeit wirklich mal die Haus- und Hofzeitung vom VfL. Zuletzt war ich eben z.B. im Bezug zu Gosens auch fest der Meinung sie hätte halt wirklich ein Agreement für Infos. Scheint aber tatsächlich nicht zu sein.
Aber unabhängig von Gosens fällt halt auch auf, dass sie keine exklusiven Infos mehr zu haben scheinen. Sie wärmen Sachen auf, die wo anders schon 2 Tage lang berichtet werden, widersprechen sich ständig obwohl sie den Tag zuvor noch genau das Gegenteil schrieben. Von der Uninformiertheit oder den Fehlern im Text gar nicht zu sprechen.
Gerade aber die Widersprüche sind auffällig:
Bei Gosens ging es ja Samstag los wo man beim Test Schindzielorz die bekannte Aussage entlockte und sich weit aus dem Fenster lehnte. Gestern Morgen kommt dann der Artikel wo man über eine Ablösesumme fabuliert die völlig aus der Luft gegriffen war. Dennoch gingen sie da schon auf die finanzielle Machbarkeit ein und berichteten selbst von einer Leihe mit ggf. Kaufpflicht. Heute dann der neue Artikel wo der Transfer angeblich ins Stocken geriet. Plötzlich ist man auch bei den 14 Mio. aber selbst eine Leihe sei schwierig zu stemmen. Woher auch immer sie diesen Ansatz nehmen.
Bei Volland genau das gleiche. Gestern noch schreiben sie, Volland wäre ein Wunsch von Kovac und wieder Thema geworden. 24 Stunden später ist er es nicht mehr und sie schreiben von "kurzzeitig kamen noch einmal Spekulationen hoch". Obwohl diese zu keinem Zeitpunkt wirklich je konkret waren und sie daraus unbedingt nochmal nen Absatz machen mussten ohne wahrscheinlich nochmal wieder hinterzuhängen ob da wirklich was dran ist.
Die Zeitung scheint wirklich absolut keine Infos mehr zu haben. Sie muss aber auf Krampf was schreiben um "aktuell" zu wirken. Dieses Debakel um den Jenz Transfer dürfte ihnen ganz schön zugesetzt haben, im Vorfeld nichts erfahren zu haben.
Woher weißt du, dass die finanzielle Machbarkeit vom Transfer Gosens kein Problem ist?
Weil DerWinternaht sagt, dass der Transfer fast fix war. Andere Quellen hast du auch nicht. Zu sagen, dass die WAZ keine Ahnung hat, ist da nicht nachgewiesen. Vielleicht haben sie ja auch mit dem Thema Recht, was ich zwar nicht glaube, aber es kann doch sein.
Ich sehe das ähnlich.
Niemand wirklich niemand bis auf unseren Insider sagt der Transfer sei fix!
Keine Quellen in Deutschland oder Italien.
Wenn das mit dem Transfer nicht klappt ist DerWinternaht als Insider verbrannt, er hat sich sehr aus dem Fenster gelegt.
Ach Quatsch, er gibt doch nur Informationen weiter und hat da wohl, wie zuletzt auch gemeint, zu viel hinein interpretiert.
Die WN schreibt auch von schwierigen Verhandlungen bzgl. Gosens.
Puh! Was hier abgeht…
Vorab: Ich glaube nach wie vor, dass Gosens nächste Saison hier spielt. Warum? Weil der Wechsel für alle beteiligten Parteien Sinn macht. Und trotzdem gilt, dass ein Transfer nicht dann fix ist, wenn irgendeiner dem anderen bei Instagram folgt, sondern dann wenn beide Vereine eine entsprechende Transfervereinbarung unterzeichnet haben. Letzteres ist offensichtlich noch nicht geschehen. Und genau deswegen ist Robin Gosens noch nicht hier. Wir alle wissen, dass es nur eines zu spät abgesendeten Fax bedarf, um einen Transfer scheitern zu lassen…
Dass die Zeitungen etwas schreiben müssen, ist doch auch vollkommen klar. Die WAZ beispielsweise hatte am Freitag oder Samstag als Schlagzeile:
"Reist Robin Gosens bereits ins Trainingslager des VfL?"
Da ist es doch nur logisch, dass die dazu was schreiben müssen, wenn es doch nicht passiert. Und selbst ohne die Schlagzeile gilt es, ein Sommerloch zu füllen und die Leserschaft bei "Laune" zu halten. Es kann aber durchaus stimmen, dass Inter in Anbetracht aktueller Umstände plötzlich mehr Geld haben will und sich darauf beruft, dass der Spieler gar nicht unbedingt weg möchte. Wer weiß das schon? Dann muss halt weiter verhandelt werden. Da wir daran nichts ändern können, hilft hier nur Geduld.
Ist eben die WAZ. Sollte man sich dran gewöhnen, dass die irgendwie irgendwo irgendwas über uns schreiben.
Sehr interessant. Ich dachte, es gäbe einen Deal zwischen der WAZ und dem VfL? Offenkundig ja nicht.
Bin gespannt, was Plettenberg/Sky nachher meldet. Ich tippe:
– Entweder GAR NICHTS zu Gosens – bedeutet kein neuer Stand, laufende Verhandlungen, keine finale Einigung
– Oder VfL in der Pole-Position, Gosens möchte zum VfL, Kovac will ihn, es geht um letzte Details
Bei TM steht in einer Quelle, dass Gosens sich entschieden hat bei Inter zu bleiben. Uns aber gegenüber Union bei einem Wechsel bevorzugen würde.
Langsam wird es mal Zeit gewisse Quellen zu hinterfragen. Ich denke, dass nur ein kleiner Personenkreis beim VFL weiß, wie wirklich der Stand bei den Transfers ist. Vielleicht gibt es noch externe Rechtsabteilungen, die die Verträge aufsetzen. Aber keiner von denen wird hier in einem Forum Infos weitergeben. Das ist nicht nur ein Kündigungsgrund, sondern kann auch strafrechtliche und /oder schuldrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Nichts gegen vermeidliche Insider persönlich, aber ich würde solche Infos extrem stark hinterfragen.
Bisher nichts Neues von Sky zu Gosens. Geht aber gleich weiter… sieht aber wohl so aus, als ob Sky aktuell gar nichts weiter dazu sagt. Siehe oben.
Zu Volland sagen sie nur, das Union sich mit ihm beschäftigt und Kovac ihn intern ins Spiel gebracht hat. Für mich klang es wenig konkret und eher so, als habe Kovac den Spieler mal vor Wochen/Monaten vorgeschlagen. Aber konkrete Verhandlungen scheint es dort nicht zu geben. Würde sich mit den WAZ-Infos decken – wird eher nichts!
Zu van de Ven kam auch Null.
Was die WAZ in letzter Zeit abliefert ist ja wirklich katastrophal. Werden Artikel da überhaupt noch gelesen, bevor die rausgegeben werden? Oder sind gerade die Zukunftstage und irgendwelche Schüler haben da die Leitung?
Zukunftstag war schon vor ner Zeit… daran liegt es also wohl eher nicht… Die Qualität der WAZ lässt halt einfach immer mehr nach… entweder die haben Personalmangel oder keine Ahnung. Für die Qualität, welche die in letzter Zeit abliefern, sollten die ihre Artikel mal kostenlos machen und nicht immer WAZ+.
Ui. Ist wohl doch noch zu viel Hitze von der Sonne übrig. Eine lokale Zeitung schreibt nen Artikel und die Show geht los.
Amüsement at ITS Best. Aber nicht George!
Manchmal frage ich mich schon, woran es gelegen hat
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir nicht wirklich etwas wissen und einfach abwarten wann etwas offizielles mitgeteilt wird ?
Ich bleibe weiterhin optimistisch und würde Robin sehr gern begrüßen bei uns. Früher oder später.
An die liebe WAZ: Bitte einmal Korrekturlesen. Macht einen besseren Eindruck.
Das größte Problem scheint mir nicht die WAZ zu sein, sondern, dass nur die wenigsten Ahnung von Transfers und Verhandlungen haben. Es ist wirklich lächerlich, wie hier teilweise geurteilt wird, ohne die wirklichen Fakten zu kennen.
https://twitter.com/Inter/status/1680902669509197825
Gosens ist übrigens im Trainingslager von Inter anwesend..
Inter ist meines Wissens noch nicht im Trainingslager, das dürften Bilder vom Teamtraining sein.
Selbst wenn es das Trainingslager wäre. Gosens ist (noch) Spieler von Inter Mailand. Solange das der Fall ist, wird er auch dort trainieren.