Freitag , Oktober 30 2020
Home / Blog / VfL Wolfsburg – Olympique Marseille

VfL Wolfsburg – Olympique Marseille

Am heutigen Abend wartet ein schwerer Gegner als Testkandidat auf den VfL Wolfsburg.
Direkt nach dem Stadionfest wird um 19 Uhr die Partie VfL Wolfsburg – Olympique Marseille in der Volkswagenarena angepfiffen.

Zwei Wochen vor Bundesligastart können sich die VfL Fans live vor Ort den aktuellen Leistungsstand der Wölfe vor Augen führen.

Auf der Bühne beim Stadionfest verriet Trainer Dieter Hecking, dass er das Testspiel mit Ja-Cheol Koo neben Diego beginnen möchte. Eine Kombination, die viele VfL Fans befürworten und herbeisehnen.

Um 19 Uhr ist Anpfiff.
 
 

188 Kommentare

  1. Die Partie wird vielleicht ne Party… ;-)

    0
  2. kommt des irgendwo live

    0
  3. Benaglio – Träsch, Naldo, Klose, Rodríguez – Polak, Koo – Vieirinha, Diego, Perisic – Olic

    0
    • weiß jemand ob das spiel live kommt???

      0
    • Ich bin gespannt und finde es Nach wie Vor schade, dass bei so einer Gelegenheit nicht einmal Giovani Sio die Chance im Zentrum erhält, wohl bemerkt im STURM-Zentrum!!!

      Hoffentlich gibt es nen ordentlichen Stream! :)

      Allen Wölfe-Fans vor Ort viel Spaß !!!
      :vfl:

      0
  4. aufstellung sieht gut aus…wobei ich dost ne chance gegeben hätte

    0
  5. ich hätte lieber Gerd Müller in der Mitte :keks:

    0
  6. nen brdaric

    0
  7. boakye

    0
    • Nein, es gibt keine Möglichkeit, das Spiel zu sehen, wenn man nicht vor Ort ist. Die Streams beziehen sich alle auf Canal+, aber dort läuft jetzt das Supercup-Spiel von gestern Abend.

      0
    • da scheint leider bvb-bayern zu laufen!

      0
    • Jip, läuft überall der Käse von gestern… Klasse :(

      0
  8. Bei sämtlichen Streams läuft nur BVB-FCB :(

    Hat jemand nen passenden Stream gefunden???

    0
  9. Nicht mal zum stadionfest gibt’s nen vernünftigen Stream. Für mich unverständlich. :dislike:

    0
    • Ja ist schon lächerlich, das ist klar.

      0
    • Nun gut, es hat mit unserem Stadionfest nur wenig zu tun, dass es nicht irgendwo einen illegalen Stream gibt, aber es stimmt schon: Die Partie hätte Wölfe TV ruhig mal übertragen können. Ganz schwach!

      0
    • Nicht jeder hat eben die Möglichkeit live dabei zu sein. Bei so einem Spiel kann man schon mal einen Live-Stream anbieten, wenn man schon sonst immer so viel Wert darauf legt lustige Videos auf der Homepage hochzuladen.

      Für mich ist das schon enttäuschend! Und dazu ja nichtmal nen halbwegs vernünftigen Live-Ticker.

      0
    • Freundschaftsspiele werden doch nicht vermarktet, oder?
      Von daher kann es gar keinen illegalen Stream geben, wenn ich mich nicht irre…

      Ein Stream wäre schon schön gewesen, zumal so viele mit der Partie werben und dann läuft da nur kalter Kaffee von gestern, das ist natürlich gaaaanz schwach !!!

      Wölfe TV hätte wirklich mal übertragen können, und wenn nur mit ein oder zwei Kamera’s, die einfach aus der Sicht der NK OR filmen und drauf halten… Schade Schade, da sind wir jedenfalls noch meilenweit zurück… :(

      0
    • proudtobeawolf

      Warum sollten die nicht vermarktet werden? Vorhin lief im NDR übrigens Werder vs. Fulham!

      0
    • Naja, Werder gg. Fulham, so könnte schon eine EL-Partie lauten…

      Achtung: :ironie:

      0
    • Dass der VfL es nicht einmal schafft, einen angemessenen Live-Stream zu schalten, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Den bekommen wir statt dessen auf der Homepage von OM. Das ist peinlich und traurig zugleich.

      Ein dicker Daumen nach unten! :dislike:

      0
  10. Laut Marseille HP führen wir bereits 1:0 ???

    „But de Wolfsburg ! Ricardo Rodriguez trouve la lucarne de Mandanda, sur un coup-franc plein axe. Wolfsburg 1-0 OM“

    0
  11. 1:0 Wolfsburg

    0
  12. rici trifft

    0
  13. proudtobeawolf

    Ja einen Live Ticker gibt es hier: http://www.om.net/fr/Saison/102006/Calendrier_Resultats/1256/Wolfsburg_OM

    Sogar mit Bildern :D

    0
    • proudtobeawolf

      Kann jmd. französisch? Anscheinend ne gute Chance von Olic mit Parade vom Keeper?! :rolleye:

      0
  14. das könnte die aufstellung für die ersten spiele sein

    0
  15. proudtobeawolf

    löschen bitte

    0
  16. was nu?kein ausgleich?

    0
  17. Als Anhänger des VfL seit fast 60 Jahren muss ich feststellen:

    Dieser Verein SCHEISST auf seine auswärtigen Fans!
    Selbst OM hat einen aktuellen Ticker!
    Denen ist das Spiel wohl wichtiger als dem VfL in seinem „kundenorientierten Marketing“….

    Erst wird das Fan-Forum ruiniert, dann werden Fans auf Fratzebuch als Führungsmedium verwiesen und nun gibt es nicht mal einen Ticker, der wenigstens Bezirksliga-Niveau hätte.

    Schäm Dich du großer Verein mit internationalen Ansprüchen in deiner kleinlichen Versagerrealität.
    VfL, du wirst mir immer fremder….

    0
    • Es wäre interessant wie die Antwort der Fanbeauftragten lauten würde, wenn man sie nach dem „Warum“ befragen täte.

      Es ist wirklich ein peinliches Bild, das der VfL gegenüber seinen wenigen (treuen) Fans abgibt. Sehr, sehr schade… :(

      0
    • Er hat doch vollkommen recht. Ich z.B. wohne fast 400 km von Wolfsbug entfernt. Die Entfernung (inkl. Anreisekosten, Hotel-Aufenthalt) nehme ich sicherlich nicht auf mich, um einen Freundschaftskick zu sehen.

      „nen richtiger fan macht das!!!!“

      Dummes Gewäsch! Wenn ich sowas schon lese. Das Stadionfest habe ich letztmalig 2010 miterleben dürfen. Davon kann ich gut und gerne 10 Jahre zehren.

      0
    • Ich bin, wenn’s hochkommt, zweimal pro Jahr in WOB und würde mich auch sehr freuen, wenn man als expat mehr live vom VFL mitbekommen könnte.

      0
    • Der Fan-Beauftragte… Dass ich nicht lache! :haha: Der hält seine dicke Wampe ins Bild, wenn eine Kamera in der Nähe ist. Mehr Engagement kann man nicht erwarten.

      0
    • Coprolalia under Control

      Wo wohnste denn Hammerhai?

      0
    • @hammerhai

      Scheinbar hast Du auch schon Deine Erfahrungen gemacht. :grins:

      0
    • Ich wohne momentan aus beruflichen Gründen in Bonn, ansonsten in der Nähe von Siegen (NRW).

      @ Knipser:

      Ich persönlich habe noch nicht mit ihm zu tun gehabt, aber bei allem was so hört, möchte ich das auch nicht. Mir reicht es schon, wenn ich den Typen sehe und wenn ich mich daran erinnere, wie er im Herbst letzten Jahres mit kritischen Fans verfahren ist.

      0
    • Bonn… Meine Geburtsstadt :elvis:

      0
    • Ich habe jetzt auch aus Amerika versucht den Marseilleticker zu entziffern. Es geht halt einfach nicht immer bei jedem Spiel da zu sein. Aktuelle Infos oder eventuell eine Übertragung hätten mich schon gefreut.

      0
  18. @spaßsucher
    nu hau mal nicht durch….fahr doch hin zum spiel?!
    nen richtiger fan macht das!!!!
    also jammer nicht

    0
    • Beinhaltet die Definition von „richtiger Fan“ einen Part über finanzielles? Oder zieht man als „richtiger Fan“ ohenhin in 50Km Umgebung von Wolfsburg?
      Also hier in Nürnberg bin ich froh, dass ich wenigstens Sky gucken kann. Das vereinseigene Angebot stinkt gewaltig.

      0
  19. der Vogel kann nicht anders…er sucht doch immer noch seinen Spaß :dislike:

    0
  20. vielleicht erwartet der vfl einfach mal das fans zum stadionfest kommen…

    0
    • An alle, auf die es offenbar zutrifft:
      Nur tumbe niedersächsische Idioten können sich nicht vorstellen, dass es Gründe dafür gibt, zeitweilig nicht in Wolfsburg zu Spielen aufkreuzen zu können.
      Wer mein Verhältnis zum VfL und meinen langjährigen persönlichen Einsatz in all diesen Jahren – auch in der Gestaltung einer funktionierenden Fanszene – kennt, wird derartige Beleidigungen jedweder sozialen Intelligenz als Unverschämtheit empfinden.
      Aber solch Kommentare entlarven eben die Absender.

      0
  21. OM-Twitter: Om leidet in der ersten Periode. Wolfsburg läuft wie am Schnürchen. ;)

    0
    • wörtlich wohl: wie ein Uhrwerk.
      Aber beides schöne Bewertungen für uns, die wir nichts sehen können.
      ebenso wie der „aalglatte Diego“…

      0
    • Bald brechen hier in Wolfsburg. Denn jetzt, OM nicht in der Lage, die deutsche Herrschaft herauszufordern. #OM :)

      0
  22. Coprolalia under Control

    Koo als 8er? :grübel:

    0
  23. Ich weiß nicht ob der VFl denkt, dass er nur Fans im Umkreis von 100km hat. Ich mein die könnten schon mal kommen, ist ja auch ein schönes Wetter. Andere (wie ich) sitzen ganz wo anders (münchen) und wollen auch was mitbekommen. Und wenigstens ein Live-Ticker sollte doch möglich sein.

    0
    • Genau das ist auch meine Meinung. Ich verfolge den Vfl aus der Ferne so gut es geht. Ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut. Ich dachte, dass es vielleicht einen Stream gibt, immerhin haben sie das ja auch in einem anderen Testspiel angeboten.

      Ich verstehe das Argument, dass durch einen Stream evtl. weniger Leute zum Stadionfest kommen würden. Aber was ist denn mit den Fans, denen es einfach nicht möglich ist vor Ort zu sein?

      Ich finde es dann echt traurig, dass nichtmal ein Ticker gestellt wird. Ich bin eigentlich nur durch den Ticker von OM informiert.

      Zumindest ein Paar Infos zum Spielverlauf evtl. sogar mit Bildern (okay ich fordere vielleicht gleich zu viel?!) wären doch sicher machbar. Wenn ich schaue, wie gut wir dank SZ-Wolf (hoffe der Name simmt und besten Dank nochmal!!) über den Spielverlauf im Trainingslager informiert waren, ist die Nutzung der Medien durch den VFL doch sehr beschränkt. Auch wenn Wölfe TV schon ein guter Schritt ist, finde ich kann man nochmal einen Schritt zurück gehen und zumindest einen Ticker anbieten.

      An alle Fans im Stadion. Viel Spaß noch bei einem (laut OM Ticker) sehr guten Spiel.

      0
  24. sollte der vw motor doch mal schnurren wie ein gti?
    zwar noch kein r32 aber es wird

    0
  25. @Wobfra
    Dir ist aber schon bewusst, dass momentan Hauptsaison ist und viele im Urlaub, bei Familie etc. sind, also nicht zu Hause, so wie ich zum Beispiel. Andere Auswärtsfans wollen fuer ein „Testspiel“ vielleicht auch nicht eine lange reise auf sich nehmen, aber trotzdem ihren VFL das erste mal in der neuen Saison spielen sehen und wenn es nur übers Internet ist. Das hat also überhaupt nix mit rumjammern oder dergleichen zu tun. Hier wird sich also völlig zurecht über die unfähige Medienarbeit eines eigentlich ambitionierten Vereins beschwert.

    0
  26. ich muss heute auch arbeiten und sitz in frankfurt…meine güte es gibt genug möglichkeiten den spielstand zu erfahren…und ich denke mal heute abend erscheint ein ausführlicher bericht auf dueser seite…aber muss man´dann schreiben das ein verein auf seine auswärtigen fans scheißt?oder immer fremder wird?

    ich habe dafür kein verständnis…früher hat sich auch keiner beschwert….

    es gibt leute die verlangen eben viel und geben wenig!!!!!!

    0
  27. ne frankfurter

    0
    • Coprolalia under Control

      Fragte, weil es mal nen Fan im SGE Forum gab der sich so nannte, das war dann wer anderes. Bist lapis?

      0
    • Wen meinst du, Coprolalia?

      0
    • Coprolalia under Control

      ich kenne den nicht, aber es gab einen Wolfsburg-Fan der sehr aktiv im Frankfurt-Forum war, der nannte sich regrubsfloW, da habe ich gedacht, wobfra passt.

      ich komme ja auch aus der Gegend.

      0
  28. Finde es bisher nicht so schlecht. Tor von rodriguez war ein Freistoßtor. Sieht ganz gut aus, auch wenn die Franzosen nicht mit letzter vehemenz in die Zweikampfe zu gehen scheinen. Alles in allem aber wieder zu ineffektiv. In der defensive stehen wir gar nicht mal so schlecht. Vieirinha gefällt mir persönlich bisher sehr

    0
  29. ich ne…auf tm.de bin ich nicht…nur hier….muss ich mal die augen aufhalten ob hier noch ein grün weißer in frankfurt rumspringt…bei den ganzen vögeln…hust adlern

    0
    • Coprolalia under Control

      Ich bin aus Eppstein. ;) gibt dann ja doch ein paar Mittelhessen ;) gibt dann ja mindestens 4.

      0
    • Und dann sagt man es gibt keine wobfans außerhalb von Wolfsburg. Ich wohne in der nähe von Oldenburg und hier sind ganze drei wobfans :vfl:

      0
    • Ich in Darmstadt und komme mir sehr einsam vor :D :D
      Ich habe ja sehr auf ein Aufeinandertreffen im Pokal gehofft.

      0
    • Und hier Heidelberg/Mannheim. In Darmstadt bzw Weiterstadt bin ich desöfteren mal im Segmüller gewesen ;-)

      0
  30. Nun 2’te Halbzeit…
    Gibt es Wechsel?

    0
  31. proudtobeawolf

    Benaglio wurde ausgewechselt! Grün jetzt drin

    0
    • im ticker sind die ausgewechselten Personen mit einem kleinen roten Dreieck gekennzeichnet…
      Es sieht so aus als ob Polak auch ausgewechselt wurde.

      0
    • proudtobeawolf

      ja, MEDOJEVIC ist für ihn drin

      0
  32. 12592 „ECHTE“ Fans….

    0
  33. Das Spiel weiter ausgeglichen. Wolfsburg jetzt weniger am Ball, aber immer noch gefährlich #OM

    0
    • 63 ‚Mandanda! GefährlicherSchuss von Rodriguez, von links 25 Meter, der Keeper pariert mit 2Fäusten

      0
    • 68 ‚Und Mandanda! Die Marseille Torhüter macht eine neue Parade der Klasse, vor Vieirinha idealerweise nach rechts verschoben

      0
    • BAS DOST => OLIC

      0
    • 73 ‚Das Kreuz rettet OM! An einer Ecke des Rodriguez, Dost in einer Kopfzeile außerhalb der Reichweite der Mandanda aber auf die Theke.

      LoL :)

      0
  34. gibt es inzwischen einen funktionierenden stream
    ?

    0
  35. Was ist das für ein Trikot, in dem wir spielen?

    0
  36. Ich in London! Hatte auch auf einen Stream gehofft! Echt schade und nicht sehr fortschrittlich!

    0
  37. Dost für Olic im Spiel.
    Bei OM ist Valbuena raus.

    0
  38. 2:0 für den VfL!
    Dost

    0
  39. 2:0 für VFL

    0
  40. Coprolalia under Control

    2:0
    Kann also noch ein 2:1 werden.

    0
  41. 73′ Dost per Kopf nach Vorlage von Rodriguez über die Latte. Kein Tor.

    Tor durch Dost nach Vorarbeit durch Medo..

    0
  42. 2:0 laut der tipico App haha :)

    0
  43. Steht es jetzt 2:0 oder nicht?

    0
  44. Sehr schön!

    0
  45. OM Ticker meint, Dosts Tor nach Pass Medojevic.
    Ein Tor der beiden Einwechselspieler.

    Und Diego sei nicht zu halten.

    0
  46. Medo durch die löchrige Abwehr und dann auf Dost 2:0 #OM

    0
  47. proudtobeawolf

    Geil 2-0 gegen einen CL-Teilnehmer!
    Platz 2 oder 3 sollte drin sein diese Saison…

    0
  48. @proudtobeawolf
    Ich hoffe, du machst Witze!? :klatsch:
    Bitte auf dem Teppich bleiben! :vfl:

    0
  49. Schäfer -> RiRo
    Knoche -> Naldo

    0
  50. Ich denke, dass es Selbstvertrauen gibt. Mehr möchte ich nach einer durchwachsenden Vorbereitung auf mentaler Ebene gar nicht sehen.

    Drei Punkte am Ende eines Satzes suggerieren seltenst die Wahrheit.

    0
  51. Ochs -> Träsch

    0
  52. Coprolalia under Control

    Aus! Schade, diesmal ohne Kontergegentor ;)

    0
  53. Erste Halbzeit wurde gut kombiniert, wenn auch nicht alles perfekt lief. Gute Ansätze waren auf jeden Fall vorhanden. Perisic und vieirinha haben während des Spieles die Seiten getauscht.
    Zweite Halbzeit war relativ ernüchternd. In meinen Augen hat der VfL da stark nachgelassen. Hatte aber auch das Gefühl, dass die Franzosen das ganze wirklich „nur“ als Testspiel angesehen haben. Muss aber auch sagen, dass ich nicht weiß, wie Marseille sonst spielt. Waren bei den zweikämpfen teilweise sehr zurückhaltend

    0
  54. also verstehe es nicht mit dem streamen. Kameras haben sogar auf der gegengerade gefilmt. Echt schwach vom VFL. Sowas müsste Standard sein^^

    0
  55. ————-Dost————-
    Perisic — Diego — Vieirinha
    —————– Koo ——–
    ——— GUSTAVO/Polak ———-
    Rodriguez — Naldo — Klose — Träsch
    ———— Benaglio —————-

    Ich denke mit dieser Elf haben wir gute Chancen auf einen Platz unter den ersten 5 :vfl:

    0
    • proudtobeawolf

      5? Ich denke CL bzw. mind. CL Quali sollte unser Anspruch sein. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung!

      0
    • Deutscher Meister, alles andere wäre doch eine Enttäuschung.

      :ironie:

      Man sollte lieber mal von Spiel zu Spiel schauen und nach 5 bis 10 Spielen kann man vielleicht ahnen in welche Richtung es gehen könnte.

      0
    • Für diese Aufstellung brauchste aber eine Sondergenehmigung…

      0
  56. Wie haben sich Koo und Träsch gemacht?

    0
    • Koo hat sehr viele Bälle verteilt und oftmals mit Diego und Vieirinha gut kombiniert. Ebenfalls seine Arbeit nach hinten war heute ausgezeichnet!

      Träsch empfand ich als Schwächefaktor. Viel zu hastig bei Ballbesitz oder wenn er schnell hätte spielen sollen, den Pass nicht spielt bzw. ein krummes Ding schlägt.

      0
  57. So, vom Spiel zurück.

    Ernüchternd!

    1. Ich finde es eine Schande, dass man für so ein TESTspiel zwischen 6€ und 15€ zahlen muss. Ermäßigt kamen die günstigsten Karten 5€. Peinlich VfL!
    Als wenn der Verein das Geld braucht.

    2. Es ist alles bei Ansätzen geblieben. Diego und Koo suchen und fanden sich zumindest in Hälfte 1.
    Koo hatte anfangs Probleme, steigerte sich dann aber enorm.
    Polak allenfalls solide. Der Mann schafft es nicht, einen Pass sauber zum Nebenmann zu spielen.
    Olic wie immer läuferisch stark, aber enorm schlecht am Ball. Nichts Neues also.
    Träsch sehr nervös am Ball. Stellt so keien Alternative dar.
    Vieirinha mit guten Aktionen, aber sehr ineffektiv. Hatte zwei sehr gute Chancen, die er kläglich vergab.
    Perisic zwar mit einem Pfoistenschuss, aber sonst sehr unauffällig. Ich bleibe dabei: Er ist eine HS.
    Die IV wurde nicht gefordert.

    Bester Mann neben Diego war Rodriguez – und das sage ich als Schäfer Fan. Wenn er so weiter macht, könnte es seine letzte Saison werden.

    Dost war wie immer…

    Nun noch ein Wort zu Medojevic: Er hat es geschafft, Koo in der zweiten Hälfte aus dem Spiel nach vorne zu nehmen. Das ist auch eine Leistung. Der Mann spielt Fehlpässe oder Sicherheitspässe. Steht dazu hinten ständig falsch und muss dann foul spielen.

    3. Marseille:
    Ein äußerst schlechter Testspielgegner. Weniger Lust als in Hälfte 1 kann man kaum haben. Aber die Aufstellung deutete das bereits an (Ajew fehlte im Sturm, Valbuena ebenfalls). In Hälfte 2 waren sie besser. Jedoch hatte Olympique keine Torchance, ich meine noch nicht einmal ein Schuss auf das Tor…

    0
    • proudtobeawolf

      Also alles wie immer :kotz:

      0
    • Also ich habe das nicht so gesehen alleine schon weil bei Maseille Valbuena gespielt hat genau so wie Ajew

      0
    • Es gibt zwei Ajews.;)
      Und Valbuena hat gespielt, aber in welcher Mannschaft? Das war nicht die beste Elf, sondern wirklich ein Testspiel von Seiten Olympiques.

      0
    • Ich weiß und der eine hat von anfang an gespielt der andere wurde eingewechselt ich glaube gegen Gingac

      0
    • Habe das Spiel nicht gesehen, aber da mangelt es eben schon an der Richtigkeit reiner Fakten. Deswegen weiß ich nicht so recht was ich von diesem Beitrag halten soll.

      Zu bezweifeln ist wohl auch, dass Marseille „keine Lust“ hatte, denn auch für sie war das heute ein wichtiger Gradmesser, da auch bei ihnen nächste Woche die Saison beginnt.

      Wenn man den OM-Ticker las kam es eher so rüber, als wäre der VfL in der ersten Halbzeit ziemlich überlegen gewesen und im ganzen Spiel kamen neben Pfosten und Lttentreffer auch ein paar gute Torchancen rum.

      Da ich, wie bereits gesagt, das Spiel nicht gesehen habe, will ich hier nichts Falsches sagen, aber es ist schwer zu glauben, dass das Spiel tatsächlich so abgelaufen ist, wie du sagst.

      Wie auh immer. Nähste Woche kanns dann jeder sehen und sich sein eigenes Urteil fällen. 2:0 gegen Marseille. Das kann sich finde ich sehen lassen.

      :vfl:

      0
    • Jupp.
      Wann fängt denn die franz. Liga an? Die fängt doch immer ähnlich wie die Buli an. Oder täusche ich mich da?

      Beim VfL gefiel mir, wenn man flach kombinierte. Allerdings wie gesagt: Polak ist eine Bremse, Perisic immer noch nicht integriert und Träsch sehr unruhig am Ball. Träsch eine starke Leistung zu attestieren, ist Irrsinn. Der mehrmals unnötig den Ball ins Aus verspringen lassen oder bolzte den Ball blind ins Nirvana.

      0
    • VerdammterHaterÜberMir

      Wir haben definitiv nicht das gleiche Spiel gesehen!
      Ich gebe dir in so gut wie keinem Punkt recht außer dem mit Polak, er war schwach aber sonst…
      Perisic war stark, Vieirinha war stark, Träsch fand ich besser als Ochs und Hasebe…
      Olic war auch ok, und Dost hatte nicht lange Zeit sich zu zeigen, hat aber das was er gemacht hat, war ok. Beim tor stand er auch gut…
      Sorry aber ich versteh nicht warum ihr alle einfach alles!!! Schlecht machen wollt.

      0
    • Also ich hab Valbuena das Spiel über durchgehend den Platz rauf und runter rennen sehen. Jedoch stimme ich zu, dass sie besonders in der 1. Halbzeit sehr „lustlos“ agiert haben und absolut keine Zweikämpfe gesucht wurden. Für mich ein Grund warum wir in der 1. Halbzeit so gut aussahen. Die 2. Halbzeit haben sie auch mal den Körper benutzt und schon haben wir Probleme.

      Der „bessere“ Ayew wurde für Gignac eingewechselt.

      0
  58. Ich fand träsch und koo sehr stark. In der ersten halbzeit hat mir die mannschaft wieder sehr große hoffnungen gemacht,das wahr ziemlich ballsicher und spielstark.

    0
  59. @proudtobeawolf

    Ist das dein Ernst ? Ich denke mal die ersten 4 Plätze gehen an Bayern,Dortmund,Schalke und Leverkusen wenn wir abrufen was wir können werden wir mit sehr viel Glück 4. wenn nicht zwischen den Pläten 5-7 … Aber um erstmal soo weit zu kommen dürfen wir nicht den Start verschlafen sonst fehlen uns am Ende wichtige Punkte wie dieses Jahr oder auch im letzen Jahr allerdings habe ich das Vertrauen in Hecking und Allofs das wir die Saison erfolgeich gestalten werden :vfl:

    0
    • proudtobeawolf

      4. Platz bedeutet doch schon CL-Quali.

      Also sind wir uns doch einig?!

      Wir haben den 5t teuersten Kader der Liga! Also sollte unser Anspruch doch mindestens 5ter oder besser sein. Wir können doch nicht das Ziel ausgeben im Mittelfeld zu landen! Sollte dieses Jahr nicht mind. Europa erreicht werden, wird VW handeln, da bin ich mir zu 100% sicher.

      0
  60. Bisher wurde (von manchen) gejammert, weil Testspiele verloren wurden (und Allofs und Hecking wurden schon mal in die Wüste geschickt).
    Jetzt, wo man 2:0 gewinnt, gegen einen ernsthaften Gegner, da wird auf dem fehlenden Stream rumgehackt. Und der Gegner hat dann halt nur mit seiner C bis D-elf gespielt…
    Hauptsache alles ist Scheiße!

    0
  61. @poseidon

    Das mit den 5€ stimmt nicht ganz. Der Neffe meiner Freundin musste nur 3€ bezahlen.

    0
  62. Und Poseidon hat nun auch aus dem Stadion den direkten Bericht: alles Scheiße.
    Also müssen Allofs und Hecking morgen sofort ihren Arbeitsplatz räumen…….

    0
    • proudtobeawolf

      Es ist 5 vor 12! Allofs sollte so langsam aufwachen und reagieren. Die Spieler werden nicht billiger! Jeder, ich betone, JEDER hier im Blog kennt die Schwachstellen im Team. 6er, RV, Sturm! Hier müssen DRINGEND 3 gute Spieler eingekauft werden, sonst sehe ich schwarz für die Saison. Wie kann ein Manager davor die Augen verschließen, obwohl es jedem Fußball-Amateur auffällt?

      :yoda:

      0
  63. Achja…offiziell verkündet wurde, dass man je nach saisonverlauf Platz 5-7 als Maximum anvisiert. Aber das man sich halt mit 4-5mannschaften darum streiten müsse. Hauptziel ist wohl in der Tabelle vor Hamburg, Bremen, braunschwach und Hannover zu stehenz

    0
  64. Ah ja, was ich vergessen habe: laut Poseidon muss eine gute Leistung eines Spielers (RiRo) auch sofort negativ kommentiert werden: sein letzte Saison bei uns….
    Hauptsache alles ist Scheiße….

    0
    • Sag mal, geht es dir noch gut?

      Was soll das, dass du mich dermaßen angehst? Spielt RiRo so die Saison, ist er nicht zu halten. Das war ein super Spiel von ihm. Ich weiß nicht, was du willst!?!

      Ich ahbe auch nicht von einer C-Elf gesprochen, sondern dass Marseille mit einer durchgewüfelten Truppe gespielt hat. Ferner sprach ich von wenig Einsatz seitens Marseille. Das war sehr dürftig, man könnte auch sagen lustlos.

      Ich habe keine Ahnung, warum man mich so angehn muss. Interessant, dass es sogar dafür schon „likes“ gibt.

      0
    • Da muss man dann wohl auch mal um die Ecke denken können. „Letzte Saison“ bedeutet in dem Kontext wohl, daß er uns dann weggekauft wird…

      Edit: Und schon war poseidon schneller… aber ich hatte dich immerhin richtig verstanden…

      0
    • @ Diego1953: Du hast schon im letzten Jahr bei Magath nichts anderes gemacht als auf polemische Art und Weise jegliche Form von Kritik abzuschmettern. Was soll dieses permanente „Alles ist scheiße“, „Hecking und Allofs raus“? Diskutiere doch lieber auf fachlicher Ebene mit den Usern, deren Meinung du nicht teilst. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier zuletzt irgendwer den Kopf eines Verantwortlichen gefordert hätte. Auch gibt es hier kaum jemanden, der alles schlecht findet.

      0
    • Er hat dich falsch verstanden Poseidon. :)

      Wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, könnte man sogar sagen, dass ihr eigentlich derselben Meinung seid. :topp:

      0
    • Vergiß es Hammerhai. Und wird vorgeworfen, dass wir nur meckern. ich zu meinem Teil lese mir lieber inhaltliche Posts durch (auch wenn sie mir aml nicht passen), als ewig nur diese Phrasen von solchen usern wie „Diego1953“. Ich hoffe nicht, dass die zahl für das Geburtsjahr steht…

      @Wolf: Nein, er hat mich nicht falsch verstanden. Er wollte mich falsch verstehen, sie die anderen Posts von ihm. Auch letzte Woche hat er schon etwas hineininterpretiert, was ich gar nicht geschrieben habe (von wegen Rauswurfforderung). Ich finde das langsam frech, da er so alle gegen mich versucht aufzubringen.

      @Diego: Wenn du ein Problem hast, können wir gerne mal am Stadion darüber SPRECHEN.

      0
    • Es ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber ich werde in näherer Zukunft darauf achten. Ist es tatsächlich so, geht das natürlich so nicht.

      Kritik ist absolut okay und wünschenswert, aber jemanden permanent anzugreifen ohne jeglichen Grund ist natürlich eine Sache, die nicht akzeptabel ist.

      Habt ihr euch mal wegen irgendwas in den Haaren gehabt?

      Denkt dran. Am Ende sind wir doch alle :vfl: -Fans und wollen doch nur das Beste für unseren Verein. Das hoffe ich zumindest. :grins:

      0
  65. Valbuena hat vom Anfang an gespielt … . Nummer 28! Aber richtig ist es, Marseille war auf einem Niveau mit dem FC sion. Von denen kam gar nichts. Keine Zweikämpfe angenommen und keine einzige Torchance wenn ich mich recht entsinne

    0
    • Also es wird nachher bestimmt noch ein Video vom VfL geben und das es noch keine Livespiele gab daran sind wir doch selber schuld Wölfe TV wurde doch damals eingestellt weil es keinen gejuckt hat.Also ich war heute auch im Stadion und ich muss sagen was da in der 1 Halbzeit gezeigt wurde war schon richtig stark

      0
  66. http://www.transfermarkt.de/de/u-21-nationalspieler-volland-verlaengert-vertrag-in-hoffenheim/news/anzeigen_130183.html

    Volland damit wohl in den nächsten Jahren erstmal an Hoffe gebunden.

    Dazu haben sie heute einen 4:1 Testspielerfolg gegen Olympiacos Piräus gefeiert. Mit denen ist wohl nächste Saison auch wieder zu rechnen.

    0
  67. Um noch einmal die Finger in die Wunde zu legen:

    Gustavo würde uns defensiv weiter verstärken, Koo würde noch mehr entlastet werden. Ich würde ja eh auf ein 4-1-4-1 umstellen und mich von der blöden Dopppelsechs trennen. Aber ok…

    Das Problem ist aber vorne: Wir werden Probleme haben, Tore zu schießen bzw. unsere wenigen Chancen zu verwerten. Es gab ein paar Szenen, da hat man sich Chancen sehr gut erspielt, die dann aber einfach von Olic vermurkst wurden. Und Dost war einmal da, aber sonst nicht sonderlich präsent. Daher auch ernüchternd, da gewisse Baustellen einfach geblieben sind.

    0
    • proudtobeawolf

      100% agree!

      Könntest du nichtmal bei Allofs durchklingeln? :grins:

      0
    • Das System kann sich ja je nach Spielverlauf durchaus mehrfach ändern. Auch heute hat man häufig gesehen, dass wir bei eigenem Ballbesitz (Diego u Koo gleichauf, fast 4-1-4-1) anders stehen als bei gegnerischem Ballbesitz (zwei viererketten, 4-4-1-1).

      0
    • Hmmm ich weiss nicht. Bayern hat 4141 gespielt und ich finde selbst die sind damit hinten zu anfällig. Kann mir kaum vorstellen dass wir mit unserer Truppe ein so offensives System einigermaßen unfallfrei spielen können.

      0
    • Exilniedersachse

      Naja Dost hatte ja auch wenig Chancen mehr zu machen. Den kann man heute wirklich nicht kritisieren. Ging sogar zu Träsch nach dessen Verletzung. (Ich hatte vermutet um zu fragen ob er in die Kabine kann weil es regnet! Andere sagten er sei Arzt)

      0
  68. http://www.football-italia.net/36897/kucka-close-wolfsburg

    Nach italienischen Medienberichten könnte ein Wechsel Kuckas von Genua nach Wob für 9 Millionen Euro in der kommende Woche über die Bühne gehen. Sollte es dazu kommen, wirds das wohl mit Luiz Gustavo gewesen sein. Aber immerhin wurde dann für die 6 etwas getan. Hoffen wir mal, dass er bei einem Wechsel die nötige Qualität mitbringt.

    0
  69. Exilniedersachse

    Also wer keinen Stream gefunden hat sollte sich nicht ärgern. Ich dachte mir mal ich fahre mal hin und gucke es mir an. Es war grausam. Es war extrem langweilig. Als ich sah: Perisic, Vierinha, Diego und Koo dachte ich, das kann Spaß machen. Im Spiel war eigentlich RiRo der einzige der positiv aufgefallen ist. Nicht nur wegen seines Tores. Insgesamt tolles Spiel von ihm. Leider war es dann dann auch.
    Der oben genannte Seitenwechsel zwischen Perisic und Vierinha verpuffte völlig bedeutungslos, da die Franzosen kein Interesse zeigten sich am Spiel zu beteiligen und alle 4 offensiven Kräfte nicht besonders aggressiv agierten.
    Besonders negativ ist Olic aufgefallen.
    Wer behautet in der Defensive standen wir gut, dem ist schwer zu helfen. Die Abwehr hat für kaum Bemühungen vom Gegner trotzdem zu häufig fahrig agiert.
    Sio im Sturm ist mit Sicherheit eine Alternative. Weshalb unser Trainer diese nicht erkennt, kann man nicht sagen.
    Unser oft geforderter 6er hat in diesem Spiel nicht gefehlt denn dafür wurde zu wenig Fussball gespielt. Polak hat sene Sache gut gemacht auch weil quasi nicht gefordert. Träschs Auswechslung war wohl verletzungsbedingt. Ihn wegen zu wenig Offensivarbeit zu kritisieren wäre aber nicht fair, da die ganze Mannschaft das Spiel nur hinter sich bringen wollte.

    0
  70. Poseidon war in einem anderen Stadion,oder hat die Augen nicht auf bekommen.Der VFL war heute richtig stark.
    Ich war angenehm überrascht.Sehr gute Arbeit von Hecking und Allofs. :topp:

    0
  71. Sehe ich auch so. Der Gegner verliert nun mal die Lust wenn, ihm ständig jemand auf den Füßen steht und er kein pass zum Mitspielern bringt. Muss auch sagen ohne in Meisterschaftsfantasien zu verfallen, mir hat die erste HZ richtig gut gefallen hat. Das sah doch schon gegeb alle Erwartungen richtig souverän aus

    0
  72. Also ich weis ja nicht was einige hier gesehen haben. Unser VfL hat in der ersten Halbzeit richtig guten Fußball gespielt. OM hatte nicht die geringste Chance gegen uns. Wir haben ein sehr, sehr starkes Pressing gespielt und so schnell wie möglich versucht nach vorn zu spielen. Besonders stark fand ich heute Vieirinha. Der Typ ist ne Granate, könnte auch locker als Rechtsverteidiger spielen, stark im Zweikampf, gib keinen Ball verloren, dazu seine geniale Technik. Rodriguez fand ich auch einfach nur Bombe. Auch Träsch fand ich stark auf seine rechten Seite. Und wer jetzt sagt, dass Polak nichts kann, sollte mal genauer hinschauen. Polak ist der Chef im Mittelfeld, dirigiert das Mittelfeld und bestimmt wann gepresst wird. Man hat in Halbzit 2 gemerkt, dass er gefehlt hat. Medojevic hingegen war/ist sehr sehr schlecht. So kann er nicht ernsthaft eine Alternative für die Startelf sein. Er ist immer einen Schritt zu langsam, spielt deswegen häufig Foul und spielt nur Sicherheitspässe. Koo war auch sehr stark. Das sah zusammen mit den anderen Mittelfeldspielern richtig gut aus, wie da kombiniert wurde. Koo hat zweitweise sogar den einzigen 6er gegeben, Polak und Diego davor, dass hat er sehr, sehr gut gemacht. (Ich kann nicht verstehen, dass nur weil Koo bei Augsburg als 10er (was ja auch nicht stimmt, auch da spielte er als 8er, gespielt hat, sagt, dass Koo das nicht kann…vollkommender Schwachsinn…

    Und wer jetzt noch meckert, dass das eine ernüchternde Leistung (in Halbzeit 2 war das wirklich nicht mehr ganz so stark, dass gebe ich zu)gezeigt hat, sollte sich mal hinterfragen oder Fan von Barcelona oder Bayern werden. Es ist schön zu sehen, dass wir nach Magaths Rummpelfussball (Lange Bälle nach vorne, vielleicht kommt ja einer an)endlich wieder eine Spielkultur/Spielidee haben, die endlich wieder gut und ansehnlich ist. Auch hier verstehe ich die Leute nicht, die Magath hinterher weinen.

    Ich bin sehr positiv gestimmt, nach diesem Spiel und bin mir sicher, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen, da das zusammenspiel, welches jetzt schon sehr gut ist, noch viel besser werden wird. Danke Allofs und vor allen, danke Hecking. :vfl:

    0
    • Exilniedersachse

      Kombinationen im Mittelkreis sahen gut aus wie die Gegner erst 25 Meter vorm Tor angefangen haben zu „Verteidigen“
      Ansehnliche Spielkultur… OMG ich gehe ins Bett.

      0
    • Zumindest hat er in einem Punkt recht: Koo hat in der Tat oft als Sechser HINTER Polak gespielt und war für die IV der Anspielpunkt im Mittelfeld.

      Zum Rest braucht man nichts schreiben, außer, dass er isst um satt zu werden. ;)

      0
  73. @poseidon
    15. Die Ermäßigung geht bis Anfang 16.

    Habe träsch jetzt nicht so schwach gesehen wie du, wobei mir in der zweiten Halbzeit mehr Fehler aufgefallen sind als und halbzeit eins. Finde auch, dass er auch 2-3 gute Szenen hatte.

    Bei der Einstellung der Franzosen stimme ich dir fast zu. Wirkten auf mich, als ob sie Angst vor Verletzungen hätten.

    Alles in allem würde ich dir bei einigen punkten recht geben, aber nicht alles so „Schwarz“ sehen um es überspitzt zu formulieren.

    Fakt ist in meinen Augen aber, dass wir mit so einer Formation gegen Mannschaften wie Bayern,Dortmund etc deutlich verlieren würden. Gegen Mannschaften wie Augsburg etc. könnte es ein gutes Mittel sein

    0
    • Ich denek, dass man sich darauf einigen kann.

      Noch zur Ermäßigung: Der Junge war Schüler und hatte auch einen Ausweis dabei.

      Generell finde ich diese Art nicht ok. Früher waren die Spiele beim Stadionfest zumindest für Dauerkarteninhaber kostenlos. Es waren heute 12500 Zuschauer drin. da braucht man sich nicht wundern.

      Der VfL hat es wahrlich nicht nötig, solche Einnahmen zu generieren.

      0
  74. Exilniedersachse

    Leute ihr überschätzt den Gegner und unsere Leistung!

    0
    • „Ihr überschätzt den Gegner?“ Schau dir mal die letzte Saison und die anderen davor an und dann hau nochmal solch einen Spruch raus.

      Dann hätte ich gerne mal von dir erklärt weshalb die Leistung überschätzt wird?

      0
  75. Jeder hat eben seine sicht der dinge. Ich für meinen teil fand die erste Hälfte richtig stark. Klar ist nicht alles Gold was glänzt aber, die gezeigte Leistung lässt denke ich hoffen. Ich meine das uns vor Karlsruhe und den komischen 97-1 sern nicht bange sein muss.

    0
  76. proudtobeawolf

    Unglaublich Leute! Die einen sahen ein „sehr sehr starkes Spiel“ und die anderen ein „grausames Spiel“.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige User bewusst provozieren möchten. Wie siehst du das, Diego1953?

    0
    • Exilniedersachse

      Ein sehr gutes Spiel kann keiner gesehen haben. Einige sind vielleicht zufrieden weil wir gewonnen haben.

      0
    • Ich sage imemr:

      Die einen gehen essen, um satt zu werden. Die finden auch McDonalds gut oder gehen v.a. zum nächsten Asiaten. Ist ja Buffet. Andere gehen essen und möchten etwas gutes essen.

      Beim Fussball ist es wohl auch so.

      0
    • Coprolalia under Control

      Habe ich von Dir noch nie gehört, ist aber ein guter Vergleich und ich denke der trifft es für Wolfsburg sehr gut. Da sind ein paar Fans die leben den Fußball nicht so wie es bei anderen Vereinen so seit Generationen ist, hier ist viel noch Entertainment und Freizeitbeschäftigung.

      0
  77. Vieleicht liegt das am veltins :grins:

    0
    • proudtobeawolf

      Scheint eine plausible Erklärung zu sein. :haha:

      Ich werde mir wohl auch einige Spiele in der Saison schön saufen müssen, wenn wir weiter so spielen bzw. nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden.

      0
  78. Ich finds einfach gut, dass die Finger in die Wunde gelegt werden, und dann auch noch so Angebote kommen wie „SPRECHEN“ im Stadion….
    Wenn einem die Argumente aus gehen….
    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Mir fällt einfach auf, dass egal was passiert, manche Kommentare sehr negativ sind. Wird dann als „Kritik“ getarnt oder als „Finger in die Wunde legen“, ist aber bei Licht betrachtet nichts anderes als weltfremdes Gejammer.

    0
    • Du redest von Argumenten. Interessant, dabei hast du noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, in dem du argumentierst. Ständig schreibst du nur, dass man etwas „schlecht redet“ und du greifst einen auf eine polemische Art und Weise an. Beziehungsweise machst du noch etwas viel schlimmeres:

      Du interpretierst Dinge in etwas hinein, die gar nicht stimmen. Bist du schizophren vielleicht?

      Mensch, wenn es dich so stört, dann lies es doch nicht. Deine ewigen Angriffe auf meine Person nerven aber langsam.

      0
    • @Poseidon: „kein Einziger Beitrag, in dem du argumentierst“.
      Frage: kannst du lesen? Von meinen gut 850 Beiträgen also keiner, der Argumente enthält? Interessant…

      0
  79. @rubin

    Und Kinder bis 15Jahre 3€

    0
  80. Ich weiß nicht wie es für die, die beim Spiel anwesend waren, aber was war das denn für eine Beerdigungsstimmung in der Kurve?
    Es wird Professionalität neben dem Platz gefordert aber was WIR Fans anbieten ist ebenfalls des Vereins nicht würdig!
    Hier hätten wir mal einen Punkt, um den wir uns wirklich kümmern können, anstatt immer und immer und immer und immer wieder über mögliche Transfers im konjunktiv uns zu unterhalten. Auch WIR sind ein Grund, bzw. sollten es sein, warum Spieler zu uns kommen wollen!

    0
    • 1Wirbrauchenkeineultras546

      Meistens ist bei solch einem Stadionfest mehr die Grippierung da (Familie), die sonst keine Dauerkarten haben und mal das Spiel sehen wollen.

      War bei den Bayern gegen Barcelona etc. auch nicht anders …

      0
    • Mag ja sein, aber da frage ich mich schon, warum der Podestplatz nicht mit einem Initiator „besetzt“ wird? So fing mal eine kleine Gruppe hier an, später dort.. Am schlimmsten fand ich als ein kleines Kind lautstark den VFL unterstützt hat doch die Leute dahinter meinten, man möge das Kind mal zur Ruhe bringen.

      0
    • 1Wirbrauchenkeineultras546

      Tja so sind einige.

      In der Nordkurve muss man einfach dann sagen, dann geh doch in den neutralen Bereich.

      0
  81. kann da 1Wirbrauchenkeineultras546 nur zustimmen…habe da auch schon was zugeschrieben bzw. etwas zu erklärt worauf es u.a. in meinen augen auch zurückzuführen ist.

    auch wenn die stimmung schon ewig nicht mehr richtig gut war…

    was mir im stadion aber übrigens total auf die nerven geht sind die leute, die sich beschweren, dass es keine gute stimmung gibt, aber trotzdem selbst nie mitmachen und den mund aufkriegen, außer wenn man grad relativ hoch führt….
    finde auch, dass leute, die nur selten bis gar nichts ins stadion gehen(aus welchen gründen auch immer!!!!!) etwas zurückhaltender sein sollten mit der kritik, denn kritisieren kann man vieles schnell…

    damit ist hier keiner persönlich gemeint und ich bin mir auch bewusst, dass mich viele wegen dem letzten satz kritisieren werden, aber sehe es halt so und ja jeder darf natürlich seine meinung äußern, will das kenem absprechen usw…
    aus der entfernung kann man immer leichter kritisieren…

    0
  82. geile Partie!
    Bei den Abschlüssen haperts manchmal noch, aber sonst sehr gute Chancen, die klasse rausgespielt wurden…

    0