Home / Frauen / Wolfsburg verliert gegen Hoffenheim: Vorentscheidung im Meisterkampf?
Svenja Huth vom VfL Wolfsburg. (Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Wolfsburg verliert gegen Hoffenheim: Vorentscheidung im Meisterkampf?

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben am Freitagabend mit 1:2 in Hoffenheim verloren und hat damit einen empfindlichen Rückschlag im Kampf um die deutsche Meisterschaft erlitten.

Eigentlich wollten die Frauen des VfL Wolfsburg mit einem Sieg gegen Hoffenheim am Freitag im Fernduell mit den Bayern Druck auf die Münchnerinnen ausüben. Doch es kam anders. Mit 1:2 wurde das Freitagabendspiel gegen Hoffenheim verloren. Noch vor zwei Wochen gingen die Wölfinnen gegen Hoffenheim im Pokal als Siegerinnen vom Platz. Dieses Mal lief es umgekehrt. Diese Niederlage des VfL Wolfsburg könnte große Auswirkungen auf den Kampf um die deutsche Meisterschaft haben.

Bringt das direkte Duell am kommenden Wochenende keine Vorentscheidung?

Auch in diesem Jahr wird der deutsche Meistertitel wieder zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München ausgetragen. Vor diesem Spieltag hatte Bayern München nur einen Punkt Vorsprung auf die Wölfinnen. Hätten beide Mannschaften ihre Spiele an diesem Wochenende gewonnen, so wäre es am kommenden Wochenende zu einem Showdown gekommen. Das direkte Duell zwischen Wolfsburg und Bayern hätte dann praktisch auch eine Vorentscheidung im Meisterkampf gebracht: Wer siegt, hält am Ende auch sehr wahrscheinlich die Trophäe hoch.

Kann Bayern heute auf vier Punkte davonziehen?

Doch durch die Niederlage des VfL Wolfsburg gegen Hoffenheim sind die Vorzeichen andere. Gewinnen die Frauen des FC Bayern München heute ihr Spiel gegen RB Leipzig, ziehen sie mit vier Punkten in der Tabelle vor den Wölfinnen davon und können sich sogar eine Niederlage im direkten Duell am kommenden Wochenende leisten. Das Spiel des FC Bayern gegen RB Leipzig wird am heutigen Samstag um 12 Uhr in München angepfiffen. Bei einem Unentschieden würde der Vorsprung der Bayern auf Wolfsburg nur auf 2 Punkte anwachsen. Dann bliebe die Chancen für Wolfsburg in der kommenden Woche im direkten Duell an Bayern vorbeizuziehen gewahrt.

6 Kommentare

  1. Kommentare zu den Frauen hier her verschoben. :top:

    0
  2. oh je, die Frauen verlieren gerade die Meisterschaft. 0:2 gegen Hoffenheim und Poppi in der ersten HZ verletzt raus. Pajor, Lattwein und nun Popp, das kann selbst Wob nicht kompensieren.

    4
    • Grünerfussel.

      Bei den Männern habe ich auswärts diese Saison mehr Punkte mit nach Hause gebracht (Köln, Darmstadt, Mainz, Union) als bei den Frauen (München, Essen, Hoffenheim heut) – was für eine komische Statistik :grübel:

      0
  3. Ganz bitter für unsere Frauen. Die Bayern haben die Vorlagen dankend angenommen und 5:0 gegen RB Leipzig gewonnen. Jetzt haben sie vier Punkte Vorsprung. Selbst bei einem Sieg nächste Woche gegen Bayern kann Wolfsburg nicht mehr an Bayern vorbeiziehen.

    Das wird wohl wieder nichts mit der deutschen Meisterschaft. Bin gespannt, ob im Sommer der Trainer wackelt.

    0
    • Den Trainer hätte man schon nach dem frühen CL-Aus wechseln müssen. Ist schon krass, wie man sich beim VfL in allen Bereichen davor sträubt, notwendige Entscheidungen zu treffen. Die Spielerinnen stagnieren unter Stroot, der Fußball ist schlechter geworden. Das war schon vor vielen Monaten klar.

      1
    • Schäfer ist ebenso für den Frauen Bereich verantwortlich , insofern dürfen einen dort ähnliche Entwicklungen nicht wundern.

      0