Home / Transfermarkt / Gerüchte / Wolfsburg vor Transferknaller: Kroaten-Star Majer will unbedingt zum VfL
Gerücht: Lovro Majer zum VfL Wolfsburg? (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Wolfsburg vor Transferknaller: Kroaten-Star Majer will unbedingt zum VfL

Sehr gute Nachrichten für den VfL Wolfsburg: Seit Wochen buhlt man um den kroatischen Nationalspieler Lovro Majer. Wie dessen Berater jetzt verriet, will Majer unbedingt zu Niko Kovac nach Wolfsburg.

Beim VfL Wolfsburg bahnt sich ein Transfer-Hammer an: Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet, will der stark umworbene kroatische Nationalspieler Lovro Majer von Stade Rennes „unbedingt zu Niko Kovac nach Wolfsburg“ wechseln. Demnach würde Wolfsburgs Trainer Niko Kovac hier den Ausschlag bei seinem Landsmann, dem Kroaten Lovro Majer, geben und entscheidend zu dessen Entscheidung beitragen.

Majer zum VfL Wolfsburg: Königstransfer bahnt sich an

Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung hat direkt mit Majers Berater gesprochen und dieser machte eindeutige Aussagen, die die Zeitung wie folgt interpretiert: „Der VfL steht kurz vor seinem Königstransfer. In den kommenden Tagen soll der Millionen-Wechsel des Spielmachers über die Bühne gehen.“ Wie die WAZ weiter berichtet, strebt die Majer-Seite eine schnelle Entscheidung an. Innerhalb der nächsten 7 Tage soll der Wechsel über die Bühne gehen.

Der VfL Wolfsburg hätte mit einem Schlag den Abgang von Felix Nmecha kompensiert. Bislang hatte der VfL Wolfsburg schon drei Angebote für Lovro Majer, der in Kroatien schon mit Superstar Luka Modric verglichen wird, abgeben. Von den ersten beiden ist bekannt, dass sie von Stade Rennes umgehend abgelehnt worden waren. Beim letzten Angebot vor wenigen Tagen, welches sich auf 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen belaufen soll, ist ein Zurückweisen von Stade Rennes bislang nicht bekannt. Ursprünglich hatte Stade Rennes für Lovro Majer 25 Millionen Euro verlangt. Der VfL arbeitet fieberhaft an einer Lösung.

100 Kommentare

  1. Neuste Kommentare hier her verschoben.

    0
    • Ich fasse den Artikel mal für alle zusammen die ihn später nicht mehr lesen können.
      – Majer sieht die Bundesliga als guten nächsten Entwicklungsschritt
      – Er will unbedingt zu Kovac und ist auch dessen Wunschspieler
      – Das wir nicht international spielen spielt für ihn keine Rolle
      – Ablöseforderung von Rennes um die 25 Millionen bislang bieten wir 20 + X Millionen
      – Entscheidung soll in den nächsten 7 Tagen fallen , Majer und Kovac können nicht ewig warten.

      7
    • Sein Agent Bara sagt: „Es gibt auch Interesse aus Italien und Spanien.“ Dann aber fügt er an: „Lovro hat mir aber klar signalisiert, dass er unbedingt zu Kovac nach Wolfsburg will. Jetzt müssen sich nur noch die Klubs einigen. Ich hoffe, dass das bald gelingen wird.“

      Das GO vom Spieler haben wir. Daher sind auch die anderen Angebote aus Spanien und Italien egal. Das ist schon mal ein großes Plus bei den Verhandlungen und bringt uns in eine gute Position. Ich denke auch, das der Berater diese Aussagen jetzt ganz bewusst platziert um eben diese Entscheidung schnell herbeizuführen. Stellt sich Rennes nicht komplett quer, sollte das Ding durchgehen…

      15
    • Solche Aussagen erzwingen natürlich einen Wechsel.
      Blöd für Rennes und deren Fans aber eben gut für uns.
      So ist das Spiel.

      Wir würden hier auch keinen Spieler haben wollen der sagt „ ich will unbedingt zu XY wechseln“

      Ich denke das Ding ist durch. Rennes kann den Spieler nach den Aussagen eigentlich nicht halten und wird wegen sagen wie 3,4mio die noch zwischen liegen auch keinen Hermann machen

      1
  2. Majers Berater bestätigte gegenüber der WAZ, dass er unbedingt zu Kovac kommen möchte. Innerhalb der nächsten 7 Tage soll eine Entscheidung gefällt werden.

    @Link wurde hier drüber schon geteilt.

    9
    • Da waren zwei Leute schneller Wichtig für mich ist dabei die waz zitiert den Berater, das ist schon mal ne Nummer. Das wäre ein absoluter Königstransfer Und da werde ich Etwas nervös :D Do it Schäfilorz,

      5
  3. Das ist natürlich überragend. Persönlich hätte ich nie gerechnet, dass ein solcher Spieler für uns machbar ist. Definitiv eine Ansage und bringt unser Mittelfeld auf ein neues Level.

    Jetzt noch nen LV eintüten und ich bin vollkommen zufrieden :D

    10
    • Unser Trainer ist ein dickes Pfund. Wenn Spieler wie Tchouameni öffentlich von Kovac schwärmen, macht das sicher die Runde. In der Branche hat er sicherlich längst einen Ruf als Förderer.

      Wenn ein Spieler sich für drei, vier Jahre bindet, wiegen andere Faktoren als die Möglichkeit ein paar EL-Spiele machen zu können, sicherlich höher. Der VfL muss halt glaubhaft suggerieren, dass Kovac hier eine Konstante bleiben wird.

      30
    • Kovac ist ein absoluter Glücksfall für uns. Das ist einfach ein richtig dicker Pluspunkt so einen Trainer zu haben.

      26
  4. Laut WAZ möchte Majer unbedingt zu uns!

    4
  5. wow, das wäre schon ein Knaller. Dann wird aber sicher noch was auf der Abgabenseite passieren müssen. Gerade im zentralen Mittelfeld wird es eng. Phillip, Franjic und ggf. Vranckx kämen mir da in den Sinn. Auch auf den Flügeln wird es ein Hauen umd Stechen geben.

    7
    • Da müssen nachfolgend Entscheidungen her, klar. Philipp ist ein klarer Abgangskandidat. Bei Franjic und Vranckx muss man abwarten, wie Kovac diese bewertet. Vielleicht tut Franjic auch eine Leihe gut, er braucht Spielpraxis, letzte Saison war er fast nur verletzt. Bei uns wird es extrem schwer viel zu spielen.

      12
    • Vielleicht wird Franjic auch der neue Linksverteidiger :weg:

      2
  6. Majer für Nmecha wäre schon eine Steigerung. Klingt doch super :vfl:

    7
  7. Sagen wir mal so: Die Chance,den kroatischen Kreativspieler Majer verpflichten zu können,ist jetzt deutlich größer als zuvor,jedoch noch längst nicht in trockenen Tüchern! Er ist für meine Begriffe der mit Abstand wichtigste Transfer dieser Saison,wenn es dazu kommt,was wir alle hoffen.

    8
  8. Wow, starke Leistung von der WAZ dem Barter eine so eindeutige Aussage zu entlocken :top:
    Die Aussage zeigt zudem, dass der Berater mehr oder weniger "Druck" auf Stade Rennes aufbaut. Man wolle eine schnelle Entscheidung, heißt es ja auch.

    Ich denke, dass man sich hier einigen kann – ähnlich wie bei Gosens auch.

    Kovac ist wirklich ein starkes Pfund, wie hier schon andere sagten. Bei mir bricht gerade das Fußball-Fieber für die neue Saison aus :vfl:

    14
  9. Am Ende fahren Majer UND Gosens mit ins zweite Trainingslager. Das wäre schon ein unglaublicher Knaller – besser gesagt zwei Knaller!
    Schäfer und Schindzielorz leisten wirklich sehr gute Arbeit!

    18
  10. Witzig! Erst diskutieren wir hier tagelang hintereinander fast nur über Gosens. Ähnliches ahne ich jetzt bei Lavro Majer ;) Talent + Erfahrung – wenn das klappt, wird das eine richtig geile Saison werden! :)

    4
  11. Also wenn wirklich sowohl Majer als auch gosens kommen kann man schon fast anfangen Richtung Titel ( klar nicht die Meisterschaft) zu träumen.
    Casteels
    Baku-Vdv-Lacroix-Zesinger-Gosens
    Arnold-Majer
    Cerny/kaminski Wimmer/tomas
    Nmecha/Wind

    (Auch in die breite sind wir dann super stark aufgestellt!!)
    Ausreden darf es dann keine mehr geben.
    Jetzt höre ich aber erstmal wieder auf zu träumen, und widme mich meinem tee auf den ich so langsam keine lust mehr habe :knie:

    12
  12. Ich bin ein bisschen sprachlos und echt positiv überrascht.
    Majer UND Gosens. Das sind STATEMENTS.
    Puh…
    :vfl:

    4
    • Exilniedersachse

      Ist es realistisch, dass bei 3 so großen Transfers kein wesentlicher Abgang mehr folgt? Es ist sehr ruhig um vdv oder?

      0
    • Grünerfussel.

      3 große Transfers? Wer wäre denn der dritte? Oder hast du dich vertippt :)

      Erstmal müssen beide ja klappen und ich denke, dass man in dem Fall in etwa 15 Mio mit Vranckx plant einzunehmen und vielleicht auch Bornauw abgeben wollen wird. Kovac hatte sich jetzt mehrmals deutlich zu van de Ven geäußert. Nächstes Jahr kann er immer noch verkauft werden.

      2
    • Sehe ich ähnlich. Majer wäre als 10er gesetzt und hat laut transfermarkt.de keine nennenswerte Verletzungshistorie. Dahinter würde Philipp als Ersatz reichen.
      Bornauw und Vranckx könnten 25 Millionen einbringen, dann wäre man bei einem Transferplus von 30 Millionen. Davon könnte man Majer bezahlen, Gosens leihen und würde wahrscheinlich noch genug eingenommen haben, um ein positives wirtschaftliches Ergebnis abzuliefern. Mit einem van de Ven Verkauf in 2024 könnte man dann Gosens fest verpflichten und letzte Anpassungen am Kader vornehmen, um dauerhafte Konkurrenz um Platz 4 darzustellen.

      4
    • Gebe dir überall Recht außer Platz 4.

      Also Bayern, Dortmund, Leipzig sind weit weg Kaderwert und Erfahrung.

      Leverkusen rüstet richtig stark auf und ist vom Kaderwert auch längen vor uns. Klar patzt mal wer kann man da sein siehe Union.

      Aber ganz ohne Patzer sehe ich uns auf 5 oder 6 dann.

      1
    • Exilniedersachse

      Ne, ich wollte 2 schreiben. Sorry wollte niemanden verwirren.

      0
    • Bin gespannt wie gut Majer wirklich ist. Nach einem Gespräch mit einem Kollegen, der die kroatische Nationalmannschaft intensiv und kenntnisreich verfolgt bin ich aber skeptisch geworden. Der war jedenfalls ziemlich kritisch was Majer angeht.. Hier im Blog geht die Begeisterung ja fast ausschließlich über die Stichworte „neuer Modric“ und dass wir endlich mal wieder tief in die Tasche greifen. Ich sehe einen gar nicht mehr so ganz jungen Spieler, der zumindest in der letzten Saison nicht ganz soviel gerissen hat und von einem mittelmäßigen franz. Klub kommt. Hat ihn überhaupt schon jemand ausführlich analysiert?

      3
  13. Hier wird ja schon wieder so getan als hätten beide schon unterschrieben. Ball flach halten, Freunde. Ich glaube da erst dran, wenn der VfL es bekannt gibt.

    8
    • Wer tut so? Das ist deine subjektive Wahrnehmung (nicht Böse gemeint).

      Jeder hier glaubt es erst, wenn es offiziele Stimmen dazu gibt.

      Aber wo, wenn nicht in einem Blog darf man sich auch einfach mal freuen über ein tolles Gerücht was an Wahrscheinlichkeit zugenommen hat?
      :like:

      16
    • Genau, seh ich auch so.
      Ruhig bleiben noch sind beide nicht hier, wäre natürlich Stark wenn man beide bekommen könnte.
      Dann hoffentlich noch einen Stürmer (Bitte nicht Volland) und wär das ne Glatte 1 vom gespann Schäflorz.

      1
  14. Harzer-Wölfe-Fan

    Das Volland Thema ist sicher auch noch nicht ganz vom Tisch.
    Würde mich nicht wundern, wenn da was unter dem Radar läuft.

    2
  15. Bei Franjic deutet aktuell alles auf einen vorübergehenden Wechsel Richtung Hamburg hin. Es besteht starkes Interesse und es ist soweit alles aus verhandelt, nur Wolfsburgs GO fehlt noch.

    14
    • Reine Leihe ohne Option zum HSV ?

      1
    • ZINNlos ist SINNlos

      Zum HSV oder zu St. Pauli? Leihe oder verkaufen wir ihn? Letzteres wäre sehr schade…

      0
    • Ich traue ihm durchaus zu, dass er sich dort durchsetzt und sei es als IV oder DM. Hätte ich bei uns in der Dreierkette als interessanre Option gesehen wenn einer unserer IV noch wechseln würde.

      0
    • @Zinnlos ist sinnlos
      Arbeite an deinen Leseverständnis. Sein Text ist nicht so lang.

      2
    • ZINNlos ist SINNlos

      @VFL45 ??? Was habe ich nicht verstanden? Er sagt einen vorübergehenden Wechsel nach "Hamburg". In Hamburg gibt es zwei Mannschaften, welche in der zweiten Bundesliga spielen.

      Vorübergehender Wechsel kann sowohl eine Leihe als auch ein Verkauf mit Rückkauf-Option sein.

      7
  16. DerWinternaht: Gibt es von Dir Neues über Majer oder Gosens ?????

    1
  17. Ich bin auch sehr gespannt, wenn es denn zum Transfer kommen wird, wie Majer so agiert und wie gut er wirklich ist! Wie Berliner Wolf auch schon geschrieben hat!
    Ich bin immer sehr vorsichtig bei Aussagen wie 'neuer Modric' etc

    Bäume ausgerissen hat er bislang jedenfalls nicht!!
    Woher nehmt ihr die Weisheit, dass er uns so gut tun wird und das Mittelfeld auf ein neues Niveau bringen wird?
    Aussagen wie 'im Mittelfeld ein Upgrade zu Nmecha' finde ich auch merkwürdig, warum hat der BVB dann Felix verpflichtet und nicht gleich Majer für weniger Geld??

    Majer hat bislang nur in der kroatischen und französischen Liga gekickt, ist mit Mitte 20 auch kein Talent mehr und Stade Rennes ist nun auch kein franz. Top-Verein

    Königstransfer warum? Weil teurer als 15Mio?

    Ich will hier nichts schlecht reden oder in ein gewisses Bild rücken, aber vielleicht sollten wir erstmal abwarten, wie er sich im Mittelfeld bei uns und der Bundesliga machen wird?!
    Freuen tue ich mich gewiss, wobei ich dann eher denke das Vranckx uns noch verlassen wird, was wiederum sehr schade ist!

    13
  18. Ich bin der Meinung, damit ist das Gosens Thema leider erledigt. Ohne weitere Abgänge sehe ich hier beide nicht. Für Gosens wollen die am liebsten die Ablöse sofort (wie bekannt wollen/können) wir es nicht. Denke mal Majer ist deutlich wahrscheinlicher als Gosens.

    2
  19. Um eines vorweg zu sagen, es wären tolle und wichtige Transfers, wenn sie denn tatsächlich zustande kommen würden.
    Aber andererseits sollte man auch den Ball flach halten. Das sind "nur" Aussagen des Beraters. Und Diese sind nun auch nicht auf den Kopf gefallen. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum solche Aussagen getroffen werden. Druck aufbauen auf den abgebenden Verein, andere Interessenten wecken und aufzeigen, um meinen Klienten zu verpflichten müsstet ihr euch mehr als bisher strecken.
    Ich bin da eher vorsichtig und sage mir immer, erst wenn die Tinte trocken ist, ist so eine Verpflichtung auch Realität. Vorher ist es einfach nur das übliche Geplänkel auf dem Transfermarkt, wo jeder weiß, wie er das Meiste für sich und den Klienten herausholen kann.
    Und da eben immer noch ein abgebender Verein mitspielen muss, immer noch ein Kompromiss zwischen meist zwei bis drei Parteien gefunden werden muss, glaube ich nicht, dass es so weit ist, wie hier bereits geunkt wird.
    Allerdings gebe ich recht, es gibt scheinbar gewisse Zeichen, die recht positiv stimmen können.
    Aber so eine Transferphase ist eben immer ein Auf und Ab mit den unterschiedlichsten Wasserstandsmeldungen.

    2
  20. Ich muss sagen, ich hoffe das es am Ende weder mit Majer noch mit Gosens klappt. Transfers dieser Kategorie sollten doch der Vergangenheit angehören, ohne internationales Geschäft jetzt solche Summen auszugeben kann ich trotz der Einnahmen nicht nachvollziehen.

    Darüberhinaus finde ich es fraglich wenn der Grund für einen Wechsel hauptsächlich der Trainer oder einfach Heimweh nach Deutschland ist. (Kleine Übertreibung?)

    Ich hoffe hier wirklich auf finanziell angemessenere Lösungen, mit höherem Weiterverkaufspotential, wo unsere Scouting Abteilung mal wieder ein super Preis-Leistungs Transfer aus dem Hut zaubert.

    Ich hoffe, dass man einem Aster die Chance gibt die Nmecha Nachfolge anzutreten, würde einen Verkauf aber auch verstehen, da sein Vertrag 2025 ausläuft und am Ende der Saison sonst sum Sparpreis gehen könnte.

    Was wäre eigentlich mit einem Anton Stach, kennt die Bundesliga bestens, Vertrag läuft aus, fände ich persönlich interessant.

    Sollte es am Ende mit Gosens und/oder Majer klappen und sie schlagen ein, würde ich mich natürlich trotzdem extrem freuen, finde nur, dass sie für unsere aktuelle Situation unverhältnismäßige Transfers wären.

    4
    • Unverhältnismäßig anhand der Platzierung ja. Wenn du aber nach Europa willst brauchst du Qualität und Erfahrung. Greade wenn man sieht wie die Konkurrenz aufrüstet.

      Wir haben ja immer noch genug Spieler mit Weiterverkaufspotenzial geholt . Wimmer, Kaminski, Tomas etc.

      Ich denke Maher und Gosens kommen nur bei einem grossen Abgang.

      Sonst bin ich bei dir, das man auch mal Gewinne "zurücklegen" sollte.

      Das wir durch Kovac so einen Spieler bekommen sehe ich eher als Vorteil. Ist bei Freiburg mit Streich nicht anders. Hat Adamou aus Salzburg sogar bei seiner Vorstellung gesagt. So einen Spieler hätten die sonst auch nicht bekommen.

      Das Thema mit Vrankx ist richtig, nur ist dieser schon defensiver. Svanberg ist ja auch da. Ich finde schon, dass es im Mittelfeld auf der 8 Kreativität braucht. Und da ist Vrankx ein ganz anderer Spielertyp als Majer.
      Das hat nichts damit zu tun das Vrankx zu jung ist. Aber dann brauchst du Svanberg nicht. Du kannst ja nicht mit 4 defensiveren 8tern Spielen. Nmecha war ja auch je nach Spiel Konkurrent von Majer.

      3
    • Da gebe ich dir komplett recht, einen offensiven kreativen Mittelfeldspieler brauchen wir selbst bei Vranckx Verbleib definitiv noch. Bei Streich glaube ich nur, dass er auch das nächste Jahrzehnt bei Freiburg bleiben wird und ich weiß nicht ob Kovac über die Saison hinaus noch beim VfL sein wird.

      Ich bleibe einfach gespannt was passiert, auch wenn ich skeptisch bin vertraue ich da Schäfi einfach mal. :vfl:

      3
    • SektionWB hat Bock auf die Bedeutungslosigkeit. Ich nicht! Wenn diese Größenordnungen (16-25 Mio) nach einem 30-Mio-Abgang (!) zu hoch wären, könnten unsere Offiziellen auch nicht mehr von internationalen Ambitionen sprechen.

      Ich glaube übrigens (kein Wissen!), dass hierin eine Meinungsverschiedenheit zwischen Schäfer und Schmadtke bestand. Schäfer öffnet sich nun wieder kostspieligeren Transfers mit dem offen artikulierten Ziel, auch Erfahrung dazu holen zu wollen.

      14
    • Ein Spieler unterschreibt hier für drei, vier oder vielleicht fünf Jahre. Das Gehalt wird durchgängig gezahlt. Auch wenn wir jetzt vielleicht ein EL- oder ECL-Gruppenspiele machen könnten, doch anschließend Europa über Jahre verpassen würden… man kann doch nicht alles darauf ausrichten, ob man im letzten Jahr die Conference League erreicht hat. Zumal die "Europareise" auch schnell wieder vorbei sein kann. Denkt mal an unser Quali-Versagen gegen Athen! Du musst auch jetzt den Kader stärken, wenn Du die Lücke zu den Teams vor uns wieder schließen und dich tabellarisch verbessern möchtest. Die anderen investieren doch auch.

      12
    • Am Ende des Tages ist das Geld ja nicht weg. Die Wahrscheinlichkeit, int. Plätze zu erreichen ist größer und zu 90% kommt für Majer noch ein Transferplus raus, denn ich denke, der nächste Schritt wird dann England.

      letztendlich ist es eine Frage der Risikobereitschaft. Investiere ich vorsichtig, wird es vermutlich nicht reichen für Europa , aber alles ist eben clean and safe.

      Bei Gosens und Majer möchte ich dazu noch den von Mahatma beschworenen Glanzfakttor hervorheben. Ein deutscher Nationalspieler und ein technisch versierter Spieler locken eher Zuschauer ins Stadion..

      Bei Majer könnte ich mir dazu noch vorstellen, dass er mir Tomas, Nmecha und Cerny super harmonieren könnte. Er spielt gerne die Bälle in die Tiefe, ideal für schnelle Leute.

      8
    • @Lupinho: Bedeutungslosigkeit? Ganz im Gegenteil! Wenn du meinst das uns Gosens und Majer bzw. hohe Transferausgaben einem Verein wieder Bedeutung verleihen, dann lets go.

      Finde es einfach unverhältnismäßig und würde mir Preis-Leistungs technisch bessere Transfers wünschen. Aber ich glaube ich halte von Majer und Gosens auch deutlich weniger, als die meisten hier. Deswegen hätte ich mit den Summen auch weniger Probleme wenn sie meiner Ansicht nach angemessen wären. Aber ich hoffe ich werde positiv überrascht.

      Ich bin ein Fan von diesen 7-15 Millionen Transfers, aus denen bestenfalls dann 30-40 Mio gemacht werden.

      3
    • Für mich wiegen die Personalkosten oft höher bei der Entscheidung als die Ablösesumme. Darum fand ich den Kruse-Transfer – auch wenn uns Max im ersten Jahr sehr geholfen hat – nicht wirklich gut. Der hätte nur aufgehen können, wenn sich junge Spieler an seiner Seite hätten gut entwickeln können. Bei Gosens, der ja auch schon 29 Jahre alt ist, bin ich optimistischer. Der ist klug, ein positiver Typ und professionell. Dazu mit Erfahrung. Die richtigen Leitwölfe können die Entwicklung einer Mannschaft richtig pushen. Auch tat es mir nicht leid, dass der VfL bis zuletzt Guilavoguis üppiges Gehalt gezahlt hat, obwohl er lange nur Edelreservist war. Der hatte trotzdem einen großen Wert. Jedenfalls gilt es genau abzuwägen. Junge Spieler wie Tomas – da tun 10 Mio. Ablöse, die man über vier oder fünf Jahre abschreibt, kaum weh. Selbst wenn er im Wert nicht steigt und nach zwei Jahren für 7 Mio. abgegeben wird, ist das buchhalerisch kein Beinbruch. Würde der jedes Jahr 5 Mio. Gehalt bekommen ohne entsprechende Gegenleistung, wäre das eher ein Problem.

      8
    • Aufbauend auf meinem letzten Post: Das Thema Gehalt sorgt auch dafür, dass ich stets sehr skeptisch bin, wenn Spieler bei uns gehandelt werden, die in der Premier League oder den Top-Adressen gespielt haben (z.B. Jovic bei Real). Die haben meist andere Vorstellungen. Spieler aus dem Unterbau wie die Nmecha-Brüder bei City mal ausgenommen. Leverkusens Xhaka und Majer bewegen sich in einer ähnlichen Dimension, was die Ablöse betrifft. Ich vermute jedoch, dass das Gesamtpaket bei Xhaka deutlich höher ausfällt. Majer hat bislang "nur" in Rennes gespielt. Und auch unsere letzten Top-Transfers kamen stets von Mittelklasseklubs oder aus einer kleinen Liga. Schlager war vielleicht eine Ausnahme, weil Salzburg selbst Kohle hat und auf dem Markt eine gewisse Stellung. Schlager ist aber auch der Spieler, bei dem wir eine unbequeme Ausstiegsklausel schlucken mussten. Ich finde schon, dass der VfL in den für sich richtigen Regalen unterwegs ist und bei den Personalkosten vernünftig hinschaut. Und die übrigen Eckdaten passen, sind auch 20 Mio. für Majer okay, wenn man sportlich 100% überzeugt ist.

      7
    • SektionB, welche Transfers wären es denn, die dir gefallen würden und realisierbar wären in diesen Positionen? Sprich LV und ZOM?

      Du führst an, dass du nicht so sehr überzeugt bist und die beiden Spieler nicht so gut siehst. Ist absolut okay deine Meinung, dann würden mich aber zumindest die Alternativen interessieren, denn diese hat man ja meistens im. Kopf, wenn man einen Transfer für nicht gut sieht.

      Mit gefallen Transfers, für die man wenig ausgibt und viel Geld bekommt ebenfalls, dieses ist aber auch so bei den Verantwortlichen eines jeden Vereins so :).

      Oft ist es so, dass die kleinen Transfers, auch meistens kleine Gehälter mit sich bringen und insgesamt ein kleineres Risiko in finanzieller Sicht sind, falls der Spieler sich nicht so entwickelt, wie man geglaubt hat. Allerdings ist hier auch oft das Risiko höher, dass der Spieler sich nicht so entwickelt, wie man glaubt, denn oft zahlt man für Talente mit einer "prognostizierten" guten Entwicklung, sehr viel mehr Geld.

      Im Gegenzug, zahlt man für Spieler mit einem Namen und einer bisher guten Karriere usw. mehr Geld. Siehe Gosens, dafür ist aber das Risiko oft geringer, dass dieser Spieler dann floppt. Gosens z. B. zeichnet sich durch Bodenständigkeit, Wille, Kampf und viel Arbeit aus. Genau das, was uns am Ende der Saison gefehlt hat.

      Dafür zahlt man am Ende für die Senkung vom Risiko etwas draus.

      Majer ist hier so eine Art Zwischending. Mit 25 schon kein Talent mehr, hat aber gezeigt was er eigentlich kann und hat eine "Seuchensaison" hinter sich.

      Allerdings war hier vor einem Jahr auch ganz anderes Kaliber an ihm dran. Alleine vom Talent, Anlagen usw. ist er einfach nur ein unglaublich guter Spieler.

      2
    • Man muss aber auch festhalten, dass Gosens und Majer jetzt auch nicht die Spieler sind die uns sicher nach Europa führen. Da gehört ja mehr dazu.

      Bei PG Ntep war das Jahr davor sogar Bayern München dran.

      Ich möchte auch nicht negativ sein, nur müssen die Spieler ihre Qualitäten ja auch erstmal abrufen.

      Aber das ist ja immer so. Ich bleibe bei Majer positiv. Gosens würde ich nicht holen, aber da stehe ich hier relativ alleine da. Wenn er kommt freue ich mich aber auch.

      1
    • @jonmy; ich sehe beide als gute Spieler, aber die Preise einfach zu hoch. Sorry wenn das falsch rüberkam, beide sind Topspieler und würden uns sicher weiterhelfen, aber die finanzielle Belastung wäre meiner Meinung nach einfach zu hoch, für was wir bekommen. Aber wie du schon sagst, nur meine Meinung und würde mich wenn sie kommen und einschlagen trotzdem mega freuen, aber dann muss das internationale Geschäft her und weiß nicht ob sich dieser Druck positiv oder negativ auswirkt.

      Ich kann dir leider keine Breite an Alternativen nennen, da müsste ich mich mal intensiv auf die Suche machen. Mein Wunsch als Linksverteidiger wäre Parisi gewesen und für die Zentrale Stach. Ich würde mich aber nach den Top-Performern der U21 Nationalmannschaften umschauen.

      0
  21. *Svanberg am Ende statt Majer :klatsch:

    0
  22. So rein von der Logik müsste uns doch auch noch 1 IV verlassen, oder? Wenn wir überwiegend 4er Kette spielen, gehen wir doch nicht mit 4,5 potentiellen Stammspielern in die Saison?

    Könnte mir sonst nur vorstellen das man vdV als Linksverteidiger einplant, sollte Gosens nicht kommen.

    1
    • Das würde ich zu 100% auschließen. VdV wird IV spielen wenn er bleibt. Mal je nach Gegner ok aber nicht dauerhaft LV. Hat er ja auch in den Testspielen nie gemacht. Es wird noch ein LV kommen, das hat doch Kovac mehr oder weniger gesagt. Wenn nicht Gosens halt ein anderer.

      2
  23. Ich kenne den Majer nicht, somit hält sich meine Freude noch in Grenzen. Die reinen Zahlen sind 0berschaubar und daher warte ich mal ab. Gosens wäre mega, denn da habe ich schon oft gesehen welche Eigenschaften er mitbringt.

    4
  24. SektionWB: Nach deiner Rechnung sind nur 25-33 Millionen Gewinn drin.

    Wenn du jemanden wie KDB für 20 Millionen verpflichtest und dieser einschlägt, sind heute 60-100 Millionen drin. Was ist besser?

    Abgesehen davon ist die Gefahr im unteren Segment wesentlich höher. Ein großes Talent wird immer seinen Markt haben. Der Spieler für eine geringere Summe eher nicht. Das hätte hier jemand auch deutlich vor kurzem statistisch belegt. Schürrle und der so geliebte Draxler bilden die besten Beispiele. Sie wurden rein ablösetechnisch ohne Verlust verkauft. Schau dir mal Dimata und Co danach an.

    Aber das habe ich dir bereits schon einmal geschrieben. Du schreibst hier seit einer Woche den gleichen Senf. Wenn der VfL jemals konstant das int. Geschäft angreifen möchte, muss er jetzt investieren. Die Lücke würd sonst größer und die Preise nicht niedriger.

    Abgesehen davon solltest du dich einmal informieren, wie Ablösesummen sich auf das Geschäftsjahr auswirken. Gehälter und Handgelder sind oftmals viel bedeutender. Gladbach kann davon ein Lied singen und hat deshalb kaum Kohle.

    7
    • Wirtschaftlich wäre eine Verlängerung mit Marmoush womöglich negativer gewesen, als es manche ahnen… Klar, wenn man ihn ein Jahr später für 20 Mio. verkauft – alles richtig gemacht! Aber Spieler wie Tomas oder Kaminski kicken hier vermutlich trotz der Ablösen für geringere Bezüge.

      9
    • @Mahatma: “den gleiche Senf” ? Passen dir meine kritischen Ansichten zu Gosen und Majer nicht ? Dachte man kann hier seine Meinungen äußern. Ganz schön scharfer Ton von dir, wenn jemand eine andere Meinung äußert. :)

      Ich würde sagen wir warten es einfach ganz entspannt ab und sprechen uns am Ende der Saison (sollten die beide denn kommen) nochmal. Majer und Gosens sind für mich zwei Transfers die genau in die Richtung Draxler und Schürle gehen.

      7
    • Beide haben 0 mit Draxler und Schürrle zu tun. Wenn der Preis das einzige Argument ist könnte man auch De Bruyne oder Gustavo anführen.
      Und wie Mahatma richtigerweise sagt hat man für Draxler/Schürrle immerhin die investierte Ablöse zurück bekommen. Der finanzielle Schaden hat sich also in Grenzen gehalten.

      0
    • Ich stimme dir größtenteils zu. Allerdings wird mir der Name André Schürrle zu oft genannt, wenn es darum geht, dass solche Spieler kein großes Risiko mit sich bringen. Ja, der VfL hat eine sehr hohe Ablöse für ihn bekommen. Das lag ausschließlich an Thomas Tuchel. Der BVB hat die 30 Millionen für Schürrle fast gänzlich verbrannt. So hätte es auch bei uns schon laufen können, wenn Tuchel ihn nicht um jeden Preis gefordert hätte.

      Beim VfL sind solche Transfers immer gut gegangen. Aber man hat eben auch erst zwei 30+ Millionen-Transfers getätigt. Das ist keine sonderlich stabile statistische Grundlage. Zu glauben, dass man solche Spieler fast immer ohne Verlust loswird, ist meiner Meinung nach auch eher naiv.

      7
    • Versipellis, angesichts der Inflation können wir gerne alle Transfers über 12-15 Millionen nehmen. Welcher Transfer war da bitte wirtschaftlich negativ? Mir fällt Diego und Kjaer durchaus ein.

      Diego war ein Opfer der misslungenen Saison um Stevie Wonder. Und Kjaer fällt in das gleiche Jahr. In Italien gehört er zu den besten IV. Beide sind aber schlecht zu werten, da im Verkauf Magath null auf Preise geachtet hat. Nicht umsonst stand Diego danach noch im CL Finale oder Kjaer gewann den Scudetto.

      Der komplette Rest hat mindestens die gleiche Ablöse wieder gebracht. Im übrigen spielt es keine Rolle, ob Tuchel oder Captain Blaubär den Spieler unbedingt wollte. Schau dir Mané an: Obwohl gescheitert, wird Bayern mit einem blauen Auge davon kommen. Bei Spielern mit einem gewissen Namen oder Talent findet sich immer ein adäquater Käufer.

      1
    • SektionWB: Mich stören zwei Grundaussagen:

      1. Der VfL sollte derzeit keine hohen Summen bezahlen.
      2. Günstigere Spieler hätten ein höheres Renditepotenzial.

      Gerade deine Aussage 2 ist einfach falsch. Da braucht man sie auch nicht ständig wiederholen. Leipzig investiert weitgehend nur zwischen 10 und 25Mio. Ihre Rendite ist um ein Vielfaches höher. Mainz hingegen nur zwischen 1-10 Mio.

      1
    • Naja, wenn man die 12-15 Millionen Transfers dazunimmt und die neueren ausklammert, da die ja nicht so massiv von der Inflation betroffen sind (z.B. Waldschmidt), dann kommen da nur noch Kjaer, Diego und Barzagli dazu. Die sind aus wirtschaftlicher Perspektive alle sehr negativ gelaufen, auch wenn ich Barzagli aufgrund des Meistertitels gerne ausblende.

      Der Mané vergleicht hinkt, da Bayern dieses Geld auch nur aus Saudi-Arabien bekommt. Glück kann man immer haben und Bayern kann Spieler generell teurer verkaufen, als andere Bundesligisten. 16 Millionen für Nianzou der kaum Bundesliga gespielt hat, jeweils 12 Millionen für die komplett aussortieren Roca und Richards – solche Ablösen könnte der VfL für die gleichen Spieler niemals erzielen.

      Ich will ja auch gar nicht sagen, dass ich solche Ablösesummen grundsätzlich ablehne. Mir gehts nur darum, dass sie definitiv nicht risikofrei sind. Dortmund hat Nico Schulz für 25 Millionen geholt, damals dachten alle, er sei der neue Stamm-LV Der Nationalmannschaft – eines der teuersten Missverständnisse im deutschen Fußball. Leipzig hat letztes Jahr 30 Millionen in Raum investiert, auch hier ging man von einer großen Nationalmannschaftskarriere aus (nicht wenige wollten Raum auch in Wolfsburg sehen). Höchstwahrscheinlich wird er dieses Geld niemals wert sein. Leverkusen hat mal 32 Millionen für Demirbay gezahlt, das haben die auch nicht in der Erwartung getan, dass er mit 30 noch in Leverkusen spielt und 6 Millionen wert ist. International finden sich noch viele weitere Beispiele, auch von Spieler, die als wesentlich talentierter oder besser galten, als Raum, Schulz und Demirbay.

      Bei Majer hätte ich auch keine Bauchschmerzen das Geld zu investieren. Aber würde der VfL 24 Millionen für Christoph Baumgartner ausgeben, oder 30 Millionen für nen Felix Nmecha, dann könnte man auch viel Geld verlieren.

      5
    • Barzagli ein Fehlgriff. Alles klar. Magath sagt heute noch, dass er DER Mosaikstein war, ohne den die Meisterschaft nicht möglich gewesen wäre. Nur weil Hoeneß ihn für 500.000 gegen lassen hat… Bei Juve noch jahrelang Stammspieler und Serienmeister.

      Du zeigst gerade nur, wie unfähig in Wolfsburg gewirtschaftet wurde. Der VfL hat schlichtweg 20 Jahre lang nicht darauf Wert gelegt, Spieker auch zu vernünftigen Konditionen zu verkaufen. Da ging es oft nur darum, XY loszuwerden, damit der meist unfähige Trainer den schlechteren Lieblingsspieler einsetzen kann.

      Und zu deinen weiteren Beispielen: Alles deutsche möchtegern Nationalspieler. Fehlt nur noch Amiri… Gerade die deutschen Spieler kommen im An- und Verkauf international sehr schlecht weg. Technisch zu limitiert, ihnen fehlt das Besondere. Havertz ausgeklammert.

      Und da sind wir uns ja auch einig: Fußballerisch ist Gosens keine 15 Millionen wert. Er bringt aber für uns noch Dinge mit, die viel schwerer wiegen als für einige andere Clubs. Stichwort Kopf!

      5
    • Ich halte viel von Barzagli und denke, dass er aus sportlicher Sicht ein Top-Transfer war. Wo scheibe ich bitte das Gegenteil? Hör auf mir irgendwelche Sachen in den Mund zu legen. Ich sage doch selbst, dass ich ihn gerne ausblende. Aufgrund des Meistertitels, an dem er einen großen Anteil hatte.

      Ich würde auch 15 Millionen für Gosens zahlen. Genau die Attribute, die du erwähnst, fehlen dem VfL. Darum geht es aber gar nicht. Du argumentierst mit den beiden Fällen, in denen es für den VfL geklappt hat. Alle anderen Beispiele, die nicht in deine Sichtweise passen, diskreditierst du jetzt einfach aus verschiedenen Gründen. Entweder hat man in der Zeit einfach schlecht gewirtschaft, oder die Spieler sind "Möchtegern-Nationalspieler". David Raum hat 18 Länderspiele. Gosens 16. Die nehmen sich da nicht viel. Ich glaube weder der eine, noch der andere ist ein "Möchtegern-Nationalspieler".

      Ich stimme deiner grundsätzliche Aussage ja zu. Höhere Ablösen ermöglichen höhere Gewinne und einen 30 Millionen Spieler kann man oft noch für 20-30 Millionen verkaufen, wenn es nicht passt. Aber so eine Ablöse kann auch mal verpuffen, dessen sollte man sich bewusst sein.

      5
    • @Mahatma:
      1. Ganz klare Meinungsangelegenheit. Wenn du der Meinung bist Risiko zu gehen ist zur Zeit das richtige, ist das dein gutes Recht. Wäre nur gut wenn du die gegenteilige Meinung auch akzeptieren würdest, statt genervt davon zu sein.
      2. Die Statistik würde ich sehr gerne sehen. Transfererlöse bei Transfers unter 20 Mio und über 20 Mio. Auch hier ist es für mich eine Frage des Risikos, Fehlgriffe in dem höheren Preissegment tuen mehr weh.

      Mit Leipzig nennst du da aber auch ein Musterbeispiel der Transferpolitik, ähnlich würde ich es ja auch gerne beim VfL sehen. Nur ist RB seit Jahren in der CL von daher sollten wir statt in das 20-30 Mio Fenster, lieber in das 10-20 Mio Fenster schauen.

      4
    • Der VfL hat in den Jahren mit großen Ausgaben weniger Transferminus als in den Jahren danach. Wurde hier auch erst vor fünf Wochen ca gepostet. Samt Link.

      2
  25. Wie kommt man eigentlich darauf, dass Majer eine Seuchensaison hinter sich hat? Ich sehe 32 Einsätze, 18 davon in der Startelf. Er konnte sechs Mal als Startelfspieler Scorerpunkte sammeln, zwei Mal als Einwechselspieler. Wahrscheinlich meint ihr, dass er nicht mehr unangefochtener Stammspieler war. Trotzdem stehen da acht Scorerpunkte.

    Ich bin kein Experte für Rennes und die französische Liga. Diese allerdings abfällig teils als unterklassig zu betiteln, finde ich fragwürdig. In der Ligue 1 ist der Fußball zumindest ansehnlicher und besteht nicht nur aus hoch und weit.

    Ferner kommt es doch auf die Fähigkeiten an, die der Spieler bereits im Profifußball gezeigt hat und auch theoretisch zeigen kann. Da sehe ich primär Ballbehandlungen und Drehungen, die bei uns keiner im Kader bisher gezeigt hat. Ich sehe bei all unseren Mittelfeldspielern nur Rückpässe, wenn diese auch nur annähernd in Bedrängnis geraten. Dribblings – wann gab es die? Majer bringt genau das mit. Und da sind heute 20-25 Mio Standard. Vor 10 Jahren hätte man die Hälfte bezahlt.

    In der letzten Saison hat uns vor allem Tempo nach Ballgewinnen gefehlt. Unzählige Kontersituationen wurden abgebrochen, weil das gegnerische Team sofort in das Pressung überging. Ball wurde von uns dann lieber gesichert usw.

    Ich kann diese Diskussion null nachvollziehen. Ich freue mich erst einmal darüber, dass Schäfer offenbar bereut ist, auch mehr Geld wieder zu investieren. Wenn es dann noch gestandene Nationalspieler aus guten Nationalteams sind umso besser!

    19
    • Hätte Majer ein Top-Jahr hinter sich, würde die Ablöseforderung wohl bei 40 Mio. liegen. Viele Fans aus Frankreich kotzen sich in den sozialen Medien aus, dass die kolpotierten 20 bis 25 Mio. ein Witz wären. Entscheidend ist doch, dass ihn Kovac wieder an seine Leistungsgrenze bringt. Dass er es drauf hat, hat er in Frankreich bewiesen. Kovac hat übrigens durchblicken lassen im Interview, dass er die Liga in Frankreich im technischen und spieltaktischen Bereich inzwischen vor der Bundesliga sieht. Wir müssten hierzulande aufpassen, nicht abgehängt zu werden. Die Stadien sind voll, die Stimmung ist gut, Organisation ist Weltklasse… aber das fußballerische Niveau stürzt weiter ab. Sorry, aber dass Union mit Kick&Rush in die CL einzieht, ist ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball sondergleichen. Majer hat ein Profil, dass uns enorm helfen kann. Schnell Drehung, Ballkontrolle auf engem Raum, Räume ausfreißen… Schlager konnte das als Wühler auch, Majer kommt mehr über die Technik. Aber spätestens seit Nmechas Abgang fehlt uns dieser "Beschleuniger" im Mittelfeld. Vranckx, Arnold und Co. sind es nicht.

      27
    • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war Vranckx zur Kohfeldt Zeit von seinem Spiel durchaus nach vorne gerichtet, ähnlich zu Schlager. Ich erinnere mich, dass er jedoch noch zu verspielt war und die Abspiele nicht ordentlich gelangen. Dennoch hab ich in Erinnerung, wie er bei Ballerhalt die Drehung suchte und direkt nach vorne wollte. Also den Instinkt dazu hat er meiner Meinung nach, die Umsetzung war nur noch das Problem.

      6
  26. Zum ersten Auswärtsspiel nach Köln wird es einen Sambazug geben.

    3
    • Woher weisst du das ?

      0
    • Grünerfussel.

      "Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison gleich wieder ein Sambazug! Am Samstag, 26. August (Anstoß um 15.30 Uhr) tritt der VfL beim 1. FC Köln an. Die Wölfe setzen gleich zu Beginn der Spielzeit 2023/2024 auf die Unterstützung der Fans und haben zur Partie beim „Effzeh“ einen Sonderzug gechartert. Alle detaillierten Informationen (Preis, Fahrzeiten, Buchungsmöglichkeiten usw.) folgen in Kürze und werden in einer separaten Mitteilung kommuniziert. Voraussichtlicher Verkaufsstart für die Fahrt wird in der kommenden Woche sein. Der Eintrittskarten-Vorverkauf zum Spiel startet voraussichtlich in KW 32 und Fans werden auch hier gebeten, auf aktuelle Infos im Wölfeshop zu achten."

      https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/fanszene-aktuell-53

      Finde ich sehr gut.

      4
    • Schade, da wäre ich gern dabei!

      Bin da aber leider im Urlaub:(

      Hoffe das Angebot wird gut angenommen!

      Viele Fans in Berlin, ausverkauftes 1sten Heimspiel und volle Unterstützung in Köln.

      Wird Zeit das auch wir Fans des VFL stark in die Saison starten!

      4
  27. Casteels, Jenz und Arnold fehlen beim Training.

    0
    • Cerny und Baku sind auch im Training. Probleme wohl überwunden. Lacroix und Nmecha machen auch alles mit. Nmecha wird wenn alles normal läuft mindestens auf der Bank Platz nehmen können, auch ein Start bzw. Einsatz über 45 Minuten scheint greifbar.

      Um Jenz mache ich mir etwas Sorgen, der ist schon locker seit 10-12 Tagen raus. Ohne Mannschaftstraining. Tendenz: Massiver Rückstand zu Saisonstart.

      Paredes und Lange sind raus. Gerade für Paredes schade. Tomas drängt sich auf, macht der so weiter, wird er direkt viel spielen.

      6
  28. Interessante Diskussion.
    Ich denke, man muss in gewisser Weise wieder risikoreicher sein, um ins internationale Geschäft zu kommen.
    Die Konkurrenz schläft nicht und will ein Wörtchen mitreden. Zudem gibt es mit Gosens und Majer nun zwei Spieler, die definitiv ins "internationale Geschäft" als Spieler von ihren Fähigkeiten und Persönlichkeiten her gehören. UND die sich vorstellen können zu uns zu kommen, OBWOHL wir eben nicht im internationalen Geschäft sind. Klar sind die teurer als ein Kaminski oder Wimmer etwa. Die Vorteile überwiegen klar. Sie haben einfach "Skills", die uns fehlen, uns weiterbringen und uns definitiv qualitativ enorm steigern.
    Dazu kommt, dass es bodenständige und realistisch denkende Profis sind. Sie wollen ins "graue" Wolfsburg kommen. Da sollten wir uns alle locker machen. Kopf Hoch, Willkommen heißen und unterstützen.
    Ich erwähnte es bereits: Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Nicht ständig über "Benachteiligung" auslassen. Lasst die anderen reden, sie haben einfach nichts besseres zu tun.
    Wir sind der VFL Wolfsburg und basta!

    25
  29. Gosens steht in der Startaufstellung für Inter's Testspiel gegen al-Nassr

    2
  30. Kann jedem nur empfehlen mal ein wenig in die beiden Testspiele von Rennes reinzuschauen. Erst gestern war Majer wieder richtig stark. Wirkt im Vergleich zur vor Saison wieder deutlich agiler und fitter. Hoffentlich kam der Aufschwung nicht zu früh und die Ablöseforderung steigt weiter.

    10
    • Wie ist deine Info zum Stand der Verhandlungen?

      Gegen wen waren die Testspiele? Dann kann ich danach suchen.

      0
    • 22.7. – US-Saint Malo – Stade Rennes 1:2
      26.7. – Stade Rennes – Stade Brest 1:0
      29.7. – Stade Rennes -West Ham United (am Samstag, 18 Uhr)
      2.8. – Nottingham Forest – Stade Rennes (19 Uhr)
      5.8. – Wolverhampton – Stade Rennes (5.8 um 13.45 Uhr)

      3
    • Wenn ich etwas erfahre bist du der erste dem ich es verrate @Wolli :yoda:

      34
    • Ich musste mich erst mal ein paar Minuten zurecht finden und hab erfolglos nach Majer gesucht, weil sie im Video des letzten Spiels ein weiß-schwarzes Logo von Stade Brest angezeigt hatten und rotes von Stade Rennes (und Rennes als Heimteam links), aber auf dem Feld hatten die Spieler genau umgekehrte Farben an. (also Rennes hat in Weiß/Schwarz gespielt und Brest in Rot)

      2
    • Bin mal gespannt, ob er morgen spielt. Also im Testspiel von Rennes.

      0
  31. Edit/admin: User wegen Mehrfach-Accounts gesperrt.

    "Majer ist auf den Weg nach Wolfsburg?"

    2
  32. Zudem die Maske auf dem Tisch. Die Zeit, in der Masken getragen werden, ist wohl vorbei :D

    1
  33. https://fbref.com/de/fussballspieler/fc46aab1/Lovro-Majer

    Hier ist das fbref-Profil von Majer. Er gehört zu den besten 4% bzw. besten 3% was schusserzeugende Aktion bzw. Vorlagen angeht in den Top-5-Ligen. Solche Spieler kosten einfach Geld. Und da wir in der Breite so gut aufgestellt sind, macht so ein teurer Transfer einfach Sinn, wenn man sich ihn leisten kann. Gute Spieler ziehen gute Spieler an!
    Aber ich empfinde solche Transfers nur für sinnvoll, wenn man sonst in der Breite gut aufgestellt ist. Bei zum Bsp. Augsburg würde ich solche Transfers nicht für sinnvoll erachten. Da sollten lieber mehrere junge Spieler für kleines Geld gekauft werden, da hohe Transfers mit deutlich mehr Risiko verbunden sind.

    6
    • Und genau so ein Typ fehlt uns ja. Bei dem Kreieren von Chancen taten wir uns schon immer schwer.

      5
    • Und genau das fehlt uns und kein Stürmer wie viele hier fordern. Gut, dass wir fähige Leute in der Führungsposition haben die das genau so erkannt haben.

      2