Freitag , September 24 2021
Home / News / Bestätigt! VfL Wolfsburg verpflichtet Abwehr-Juwel Micky van de Ven
Der VfL Wolfsburg verpflichtet Micky van de Ven (links). Foto: Imago.

Bestätigt! VfL Wolfsburg verpflichtet Abwehr-Juwel Micky van de Ven

Transfernews | Der VfL Wolfsburg hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Wölfe schnappen sich Micky van de Ven vom niederländischen Zweitligisten FC Volendam. Das gab der VfL Wolfsburg am Abend offiziell bekannt.

Lange Zeit hatte der VfL Wolfsburg um die Gunst des 20-jährigen van de Ven gebuhlt, jetzt haben die Wölfe den Zuschlag bekommen. Nach dem Abgang von Marin Pongracic, kommt mit van den Ven ein großes Talent für die gleiche Position in der Innenverteidigung. Micky van de Ven unterschreibt beim VfL Wolfsburg einen Vierjahresvertrag. Auch Feyenoord war sich laut “De Telegraaf” mit dem FC Volendam einig, aber Micky van de Ven entschied sich für Wolfsburg.

Micky van de Ven für 2,8 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg

Dem Wechsel war ein zähes Ringen um die Ablöse vorausgegangen. Dem FC Volendam war das Angebot des VfL zunächst zu niedrig. 2 Millionen Euro soll der VfL geboten haben. Weil Volendam aber 4 Millionen Euro Ablöse forderte, stockte der Transfer. Am späten Dienstagnachmittag hatten sich beide Vereine doch noch geeinigt. Van de Ven soll laut Bild um die 2,8 Millionen Euro Ablöse kosten.

Weil der FC Volendam das Angebot des VfL Wolfsburg nicht annehmen wollte, war es zum großen Streit zwischen Micky van de Ven und seinem Arbeitgeber gekommen. Es ging um angebliche Zusagen des Vereins, dass van de Ven bei einem guten Angebot wechseln dürfe. Der Streit ging so weit, dass man sich am Montag sogar vor dem Arbeitsgericht getroffen hatte. Diesen Prozess hatte van de Ven verloren.

Jetzt endet die Geschichte doch gut, weil sich beide Vereine noch einigen konnten. Micky van de Ven wird ein Wolf.

Stimmen zum Wechsel

VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer: „Wir freuen uns sehr, dass wir es sozusagen auf den letzten Metern des Transferfensters geschafft haben, Micky van de Ven zu verpflichten. Als junger, erfolgshungriger und leistungsbereiter Spieler passt er genau in unser Anforderungsprofil und wir sind überzeugt, dass er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Er hat großes Potenzial und wir freuen uns sehr darauf, mit ihm gemeinsam unseren Weg erfolgreich weitergehen zu können“

++ VfL-Fans diskutieren über diesen Transfer unter dem aktuellen Transferticker ++

Micky van de Ven im Video:

Ein Kommentar