Der VfL Wolfsburg soll großes Interesse am argentinischen Mittelfeldtalent Federico Redondo gezeigt haben. Über einen Wechsel im Sommer war spekuliert worden. Jetzt steht fest: Redondo wechselt inde amerikanische Fußballliga MLS.
Frederico Redondo gilt als großes Talent für die defensive Mittelfeldposition. In der Wintertransferperiode war Redondo auch mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht worden. Zuletzt tauchten auch Gerüchte zum FC Bayern München auf, die auf der Suche nach einem starken Sechser sind. Doch Redondo wird weder zum VfL Wolfsburg noch zum FC Bayern München im kommenden Sommer wechseln. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat sich Federico Redongo für einen Wechsel zu Inter Miami nach Florida entschieden.
Redondo-Wechsel nach Florida: Messi gab den Ausschlag
Laut Medienberichten zahlt Inter Miami für den 21-jährigen Profi der Argentina Juniors eine Ablöse von 8 Millionen Euro. Zudem erhalten die Juniors bei einem Weiterverkauf 15 Prozent der Transfereinnahmen. Frederico Redondo ist der Sohn von Real-Legende Fernando Redondo. Den Ausschlag für den Wechsel hat offenbar Superstar Lionel Messi gegeben, der seit dem vergangenen Sommer 2023 für Inter Miami spielt. Frederico Redondo soll langsam aufgebaut und später der Nachfolger vom 35-jährigen Sergio Busquets werden.
Kommentare zu Redondo hier her kopiert.
Federico Redondo to Inter Miami, here we go! Deal sealed with Argentinos Juniors after verbal agreement last week as it’s all done for €8m package.
There will be also 15% sell on clause as per
@clmerlo
.
Redondo will play next to Leo Messi.
Da waren wir ja laut der tollen WAZ in der PolePosition
Es gab vorher einige seriöse argentinische Journalisten die darüber berichtet haben. Da würde ich die WAZ tatsächlich mal in Schutz nehmen.
Man hat wahrscheinlich mal wieder gezögert, weil man ja (noch) Vranckx hat.
Ok, dennoch Schade. Ich hätte gerne mal einen Südamerikaner als ZM. Leverkusen hat da seit Jahren gute Erfahrungen.
An Redondo waren wirklich einige Klubs dran. Der Schritt nach Miami ist nicht ganz nachvollziehbar. Die Argentinier gratulieren ihm hämisch zum Karrieende. Scheinbar will er unbedingt nochmal mit Messi spielen, anders ist das nicht zu erklären.