Home / News / Gerücht: Lacroix vom VfL Wolfsburg zum AC Mailand?
Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg. (Photo by Oliver Hardt/Getty Images)

Gerücht: Lacroix vom VfL Wolfsburg zum AC Mailand?

Transfergerücht | Der AC Mailand soll an Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg interessiert sein. Das berichten italienische Medien.

Verlässt Maxence Lacroix den VfL Wolfsburg im kommenden Sommer? Wie die italienische „Gazetta dello Sport“ berichtet, soll Lacroix der Wunschkandidat von Milan-Trainer Stefano Pioli sein. Italienische Medien berichten, dass der AC Mailand bereit sein soll, im Sommer bis zu 100 Millionen Euro auszugeben, um seinen Kader zu verstärken. Neben Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg soll auch Benjamin Sesko von RB Leipzig auf dem Zettel der Mailänder stehen.

Lacroix: Im Sommer muss eine Entscheidung fallen

Der Vertrag von Maxence Lacroix läuft beim VfL Wolfsburg noch bis zum Sommer 2025. Dann wäre der Innenverteidiger ablösefrei. Damit dies nicht passiert, wird es in diesem Sommer eine Entscheidung geben müssen: Verlängern oder verkaufen? Mehrmals hatte Lacroix in der Vergangenheit mit einem Wechsel kokettiert. Dieses Mal könnte es wirklich dazu kommen, weil sich der VfL in diesem Sommer im Hinblick auf einen Transfererlös ein Nein nicht mehr leisten kann. Lacroix spielt seit 2020 für die Wölfe.

34 Kommentare

  1. Neuste Kommentare hier her verschoben! :top:

    1
    • Ja das schrieb ich vor Wochen. Im Sommer gehen wieder einige und das Argument Umbruch ist gegeben.

      2
    • Dann brauchen wir einen guten Trainer der das gut managen kann…

      3
    • damit ist unsere IV dann endgültig auf Abstiegskampfniveau

      7
    • Das ist Eurosport als Quelle und so überragend ist Lacroix nun wahrlich nicht.

      5
    • Naja, die Frage wird doch sein, bekommen wir mit den Lacroix-Millionen ein entsprechendes "Talent"?
      Es wird doch immer so sein, dass uns Spieler verlassen, die als Talent angeworben wurden.
      Ein paar Spieler, wie oben auch schon richtig beschrieben, muss der VfL als "Stütze / Gerüst natürlich behalten.
      Wer das ist, muss der GF mit dem Trainer entscheiden!

      So werden immer wieder Lücken entstehen, die man wieder auffüllen muss.
      Aber das sollte ja das Konzept sein!
      Bei Lacroix hat man schon einen "günstigen" Moment zum Verkauf verpasst, bzw. nicht gewollt…

      3
    • Ist doch absolut nachvollziehbar. Lacroix kam zwar nie mehr an seine Debütsaison ran aber dennoch ist er durchaus ein überdurchschnittlicher IV.
      Der hat verständlicherweise auch keine Lust jahrelang irgendwo in der niedersächsischen Provinz um Platz 10-14 mitzuspielen.

      Guten Spielern muss man halt auch Perspektive bieten. Die ist eben Europa.

      17
    • Wir haben da einen Weltmeister in unseren Jugendreihen. Vielleicht traut man ihm zu als Nummer 3 oder 4 in die kommende Saison zu starten. So braucht es "nur" einen gestanden IV, der noch nicht ganz sein Limit erreicht hat.
      Zudem Jenz dazu und man hat zumindest 2 plus Talent besetzt. Dann noch Bournauw ersetzen mit naja…sagen wir einmal mit einem erfahrenen IV, der solide Platz 3 besetzt, aber verlässlich seinen Part spielt. Sollte eigentlich möglich sein so jemanden zu finden.

      4
  2. Wer glaubt ihr wird uns im Sommer alles verlassen und wo seht ihr Handlungsbedarf? (abgesehen von der Trainerposition)

    1
    • Frei aus dem Bauch heraus:

      Lacroix, Baku, Vranckx, Bornauw, ggf. Kaminski aufgrund der aktuellen Situation und möglicherweise Svanberg aufgrund seiner Leistungen.
      Aber auch Majer, Wind und Maehle könnten je nachdem wie die EM läuft Interessenten anziehen und sind eigentlich "zu gut" für nur Mittelmaß bei uns.

      Am Ende werden uns sicherlich nicht alle verlassen aber dennoch dürfte da einiges an Qualität flöten gehen, die nur umso schwerer zu ersetzen sein wird.

      Im Grunde gibt es je nach Abgang dann auf vielen Positionen Handlungsbedarf. Mein Wunsch wäre allerdings: Bitte nicht völlig wild einkaufen. Qualität vor Quantität. Lieber für einen Spieler mehr ausgeben, als dann wieder x Spieler für eine Maximalsumme zu kaufen. Nicht ohne Grund sind unsere beiden teuersten Neuzugänge dieses Jahr, die Spieler, die nochmal von den anderen qualitativ herausstechen.

      9
    • dann spielen wir mal transfermarkt.de

      Lacroix Baku Borneauw Vranckx gebe ich bei passenden Angeboten 95 %. Lacroix hat es sich verdient, der Rest sollte sowieso auf der Abschussliste stehen
      Maehle Majer Svanberg Wind 80%, die dürften höhere Ansprüche haben als Abstiegskampf und haben einen entsprechenden Markt.
      Alles andere je nach Angebot und Kaderplanung

      1
    • Ich tippe ganz stark, dass uns Koen verlassen könnte.
      Der Rest ist reine Spekulation. Eigentlich ist es mir egal, solange ein neues Trainerteam kommt, welches sich dann neue Spieler wünscht und bekommt, da eh kein Konzept dahinter stecken wird.
      :keks:

      6
    • Wind wird unter Umständen schwer zu halten sein, Cerny ist sicher nicht gekommen, um auf der Bank zu sitzen, Kaminski könnte eine Veränderung vertragen etc. Ihr habt ja schon einige genannt.

      Am Ende hängt das aber massiv vom neuen Trainer ab. Mal vorausgesetzt, dass es einen neuen Trainer gibt. Eventuell gibt es im Sommer einen großen Umbruch, weil man einen Trainer mit Konzept holt, unzufriedene und unpassende Spieler abgibt und dafür Spieler verpflichtet, die zum Konzept passen. Vielleicht holt man aber auch einen Trainer, der aus dem vorhandenen das Optimum herausholen soll.

      Wenn Kovac allen Erwartungen zum Trotz bleibt, muss es eigentlich auch einen größeren Umbruch geben. Denn offensichtlich kann er mit diesem Kader nicht erfolgreich arbeiten. Eh diese Personalie nicht geklärt ist, finde ich es schwierig, Prognosen abzugeben.

      9
  3. ZINNlos ist SINNlos

    So, jetzt mal frei raus, mein Tipp wer uns im Sommer verlässt und meine Erwartungen, wie wir diese Personalien ersetzen.

    – Ridle Baku

    Die Zeit ist gekommen, wir verabschieden uns im Sommer von Ridle Baku. Dringend Ersatz brauchen wir da aber nicht, mit Mæhle kann jemand die Position direkt besetzen und mit Fischer hat man vorausgesetzt er bleibt einen einigermaßen guten Back-Up.

    – Maxence Lacroix

    Auch er wird uns nun wahrscheinlich verlassen, zum Ersatz komme ich nachher.

    – Sebastian Bornauw

    Lasse ich mal so stehen.

    – Aster Vranckx

    Nun wird es wahrscheinlich so weit sein, er will ja schon seit langem hier weg und ich glaube daran wird sich auch nichts mehr ändern.

    Nun hoffe ich einfach nur, dass der VfL sich das Geld erspart und paar Jugendspieler hochzieht.

    Maxence Lacroix und Sebastian Bornauw kann man gut mit Odogu, Lange und Börset ersetzen und Vranckx kann man mit Ambros ersetzten. Meiner Meinung nach haben wir zu viele gute Talente in der Jugend, die keine Chance erhalten. Irgendwann werden wir es bereuen, sie nicht eingesetzt zu haben. Man sieht ja allein an VdV Entwicklung, wie wichtig Vertrauen ist. Man muss es sich halt einfach mal trauen.

    5
    • Ambros? Der spielt nicht mal beim abgeschlagenen Tabellenletzten der 3. Liga. Wie kommt man auf solche Ideen?

      14
    • Zumal man ja auch immer mal schauen muss, was das für Talente sind.

      Ambros wurde hier angesprochen, Lange hat in der Regionalliga auch zuletzt gerade mal 90 Minuten für Rödinghausen gespielt, davor war er auch nur Bankdrücker. Odogu und Börset haben Potential für ne gute Zukunft aber müssen sich erstmal körperlich an den Profifußball gewöhnen. Generell ist keiner der 4 Spieler eine geeignete Option um gestandene Bundesligaspieler zu ersetzen. Die verbrennst du damit eher.

      Generell ist keines unserer Talente mit einem Van de Ven zu vergleichen. Der war schon zu seiner Verpflichtung ein ganz anderes Kaliber obwohl er "nur" aus der 2. niederländischen Liga kam. Der war zu dem Zeitpunkt Kapitän bei Volendam, hatte knapp 50 Profispiele gemacht und stand damals schon bei Raiola unter Vertrag. Nicht umsonst floss damals auch eine verhältnismäßig hohe Ablöse von 3,5 Mio. . Solche Kaliber laufen bei uns in der Jugend nicht herum.

      15
    • @zinnlos: Gut, kann man machen. Dann gleich noch Logo ändern und VW loswerden und so mancher ist glücklich.
      :ironie:

      7
    • Ich warte immer noch auf meine Antwort von Ti Mo und von ZINNlos ist SINNlos, aber da warte ich bestimmt Ewigkeiten…

      1
    • Den ganzen Club den "Ultras" übergeben darf natürlich auch nicht fehlen, weil der Fußball ja nur den Fans gehört.

      Den "richtigen" Fans!

      7
    • So manche Vorstellungen hier passen einfach besser zum FC Wolfsburg. Den Rest spare ich mir und kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
      :keks:

      0
    • @jonny
      Ich war längere Zeit offline

      Gerne will ich deine Frage beantworten, ich Scrollen mal durch Blog und schaue wo deine Frage steht….
      Moment

      0
    • @jonny

      Sorry kannst du die Frage hier bitte nochmal stellen?
      Ich finde sie leider nicht mehr

      0
  4. City sieht 6:2 im Cup

    5x Haaland ,4 x legte KDB auf

    Wahnsinn

    1
  5. ZINNlos ist SINNlos

    @jonny Die Frage hat TiMo ja jetzt schon beantwortet, ich kann ihn nur zustimmen, das Risiko, dass beim Einsatz von Pyrotechnik jemand verletzt wird ist geringer als dass jemand bei der Anfahrt zum Stadion verunfallt.

    @Stucke23 Was du hier machst ist eigentlich nur noch reine Provokation und ich hoffe der @admin nimmt dies zu Kenntnis. In meinem Kommentar geht es in keinster Weise um das Thema was du nun ansprichst.

    0
    • Ich bezog mich auf den Kommentar von @andyice. Ich habe seinen Kommentar nur um eine Forderung der "richtigen" Fans ergänzt. Ich habe bisher nicht vernommen, dass du anderen das Fan-Sein abgesprochen hast, also gibt es doch gar keinen Grund für dich, sich provoziert zu fühlen….

      1
    • Ich habe jonnys Kommentar nicht als Provokation aufgefasst.

      Legitime Meinung und legitime Frage.

      Die habe ich versucht zu beantworten.

      Zum Thema Pyro hat und kann auch jeder seine Meinung haben und sie sollte auch respektiert werden.

      Gerade in Wolfsburg wird aus meiner vielfachen Erfahrung bei den Auswärtsspielen übrigens sehr verantwortungsvoll damit umgegangen und sehr drauf geachtet das niemand zu schaden kommt im Block

      Das schießen der sogenannten „Clips „ aus dem Block zähle ich nicht dazu, das verurteile ich -> Unkalkulierbar

      2
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Ti Mo hab ja nicht Jonny's Kommentar mit der Provokation gemeint.

      0
    • Danke @Ti Mo.
      Da ist meine Erfahrung definitiv eine ganz andere und ein Grund warum ich ungern noch mit auf Auswärtsfahrt gehe.
      Aber du hast natürlich absolut Recht. Jeder soll und darf seine Meinung haben.
      :top:

      4
    • Ich weiß ja nicht.
      Wenn ich auf einer Geburtstagsfeier bin und da mit der Mehrheit Pyro zündeln will, würde ich ein Nein des Hausherren/ der Hausdame doch auch respektieren. Und als Gast bin ich als Fan auch für Stimmung, in einem ähnlichen Rahmen, verantwortlich.
      Warum wird ein Nein im Stadion nicht akzeptiert, zumal der Aspekt der Freundschaft fehlt.

      Auch muss man mir noch mal erklären warum das Abbrennen von Seenotrettungsutensilien in Fußballstadien die Botschaft transportiere „dass der Fußball allen gehöre“

      14
    • MettHardy, aus dem selben Grund warum man es Silvester auch macht. Es ist ein Brauch an den sich die Geister scheiden. Meine Erfahrung Auswärts ist, dass im Block sehr verantwortungsvoll damit umgegangen wird. Mir wurde auch schon gesagt ; Pass auf hier passiert gleich was, wenn es dich stört geh ein paar Meter beiseite, kannst dich danach wieder hier hinstellen!
      Und wer regelmäßig Auswärts fährt und nicht komplett naiv durchs Leben rennt, der erkennt doch schon an der Bewegung im Block was gleich Phase ist!

      1
    • Ich beziehe das nicht auf das Thema Wolfsburg, sondern Pyro im Allgemeinen. Es mag sein, dass der ein oder andere da ein wenig mehr drauf achtet, damit unmittelbar in der Nähe nichts passiert, was Verbrennungen angeht.

      Allerdings kann man den Wind selten voraussagen und so kann es sehr gut sein, dass man am Ende den ganzen Rauch im Gesicht und in den Atemwegen hat. Ich beziehe mich da gar nicht auf mich, ich weiß sehr wohl was passieren kann, ich weiß sehr wohl, dass ich mich dann einer Gefahr aussetze.

      Mir geht es um die Sensibilisierung und eigentlich auch darum, dass es verharmlost wird.

      Es wird gesagt, Pyro ist kein Verbrechen, Pyro ist nicht illegal usw.
      Wenn es untersagt ist, dass man Feuerkörper abbrennt, dann verstößt man in erster Linie schon einmal gegen das Hausrecht.

      Mir ist zudem nicht bekannt, dass man öffentlich einfach so Pyrotechnik abbrennen darf und kann. Je nach Inhalt und Art von mitgeführten Teilen verstößt man ggf. schon einmal gegen das Sprengstoffgesetz.

      Und begeht damit unter anderem eine Straftat.

      Ich für meinen Teil finde es dann anmaßend, wenn man als Minderheit, denn dass sind die Ultras nun einmal in einem prall gefüllten Stadion, sich das Recht ausnimmt, zu entscheiden was ich tue.

      Da gehört es dann auch dazu, dass man durch das Abbrennen dann ggf. Vergiftungen der Lunge in Kauf nimmt und es Atemwegserkrankungen gibt und es ist mal eben nicht so einfach, sich dann schnell zu entfernen und meistens ist das Kind in den Brunnen gefallen.

      Ich möchte lediglich dafür sensibilisieren. Ich bin keiner der sagt, alles doof, ihr seid alle blöd ihr finde das alles beschissen und ihr gehört alle weggesperrt.

      Da ich aber Kinder habe und ich das Stadionerlebnis mit ihnen miterleben möchte und das dort, wo ich möchte, wann ich es möchte und mit wem ich es möchte, finde ich es schon anmaßend, dass ich dann damit "leben" muss und mir suggeriert wird, dass das alles so okay ist.

      Im Umkehrschluss muss ich dann ja mit meinem Sohn aus dem Block weg und muss mir einen anderen Platz suchen, weil es jeder Zeit sein könnte, dass Pyro abgebrannt wird (in Wolfsburg eher unwahrscheinlich).

      Das kann es am Ende doch nicht sein?

      Ideal wäre natürlich, wenn es Pyro geben würde, die nicht heiß wird und man sich nicht verbrennen kann und sie dennoch den "Sinn" erfüllt und nicht gesundheitsgefährdend ist. Die Frage ist, würde es dann für die Ultras noch den Reiz haben?

      Meinem Empfinden nach und meiner Auffassung nach ist es so, dass die Ultras in gewisser Weise auch das "Verbotene" lieben und es gerade dann mehr Anreiz hat.

      Wir kennen es doch alle aus unserer Jugend, das Verbotene hat meistens mehr Anreiz als das "legale".

      3
    • Gerade im Bereich Pyro glaube ich nicht, das es gemacht wird weil es verboten ist.
      Sondern weil es gut aussieht und sich kreativ in Choeros einbauen lässt.

      Fakeln die nicht gefährlich sind (wenn es sie gibt)
      Würden sicher dann zur Anwendung kommen

      0