Sonntag , Oktober 25 2020
Home / News / Grummel-Matze in der Leihbibliothek
Wolfsgeheul

Grummel-Matze in der Leihbibliothek

Wolfsgeheul
 
Er sieht ja immer so aus, als hätte er als Einziger bei McDonald’s kein Happy Meal abgekriegt. Und um beim Essensbild zu bleiben: in der ersten Hälfte war die Leistung auch geschmacklich eher Scheiße mit Erdbeeren – nur ohne Erdbeeren. Und dann dreht der Kevin auf und klopft das Mailänder Schnitzel fast alleine weich. Leute genießt die Zeit, solang wir noch den Weltklasse-Typen in Wolfsburg haben. Läuft so n bisschen unter der Kategorie: du säufst dir in der Kneipe die Hucke voll, der Wirt schenkt dir aber nicht nur den Deckel, sondern noch n Hunni obendrauf und vor der Tür wartet die Limo mit Miss Juni und Miss Oktober ausm Pirelli-Kalender und die wollen dich unbedingt nach Hause fahren. Kurz: alles zu schön, um wahr zu sein. Okay, Gegentor war so unnötig wie n Aufstieg von Eintracht Braunschweig. Und n 4:1 wär noch besser gewesen. Aber Hey: wir putzen Inter und die sind mit 3:1 noch gut bedient?! Wie geil ist das denn? Überhaupt gute Mannschaftsleistung. Der Gustl räumt ab, der Vierinha ist so flexibel, den könnteste auch den Busfahrer machen lassen. Das könnte der auch, wenn er an die Pedalen käme. Würde ich beliebig fortsetzen, wenn am Sonntag nicht Augs-, äh Freiburg käme. Wenn wir da wieder so auftreten wie letzte Woche, dann wird’s gegen Streichstilzchen und seine Gang wieder eng. Das sind die Spiele, die du trotz aller Belastung einfach klarmachen musst. Vor allem im defensiven Mittelfeld musste sicher stehen. Aber da ist ja wieder einer groß im Kommen: egal was für n Vogel du bist, Joshua ist Lilavogel!

Apropos flacher Witz: gespannt bin ich ja auch auf Dortmund gegen Köln. Hab gehört, der Großkreutz hat sich schon n weißen Maler-Overall besorgt, weil er die Geißbockboyz so mag. Spielen tut er ja eh nicht. Dortmund gegen Köln, dass sind neben Schalke und Frankfurt die einzigen Vereine, wo du in keine Fangruppe aufgenommen wirst, wenn du n Ausweis für ne Leihbibliothek hast. Wenn du denen sagst, bei euch sind doch 60 Prozent gewalttätig, dann kommt die Antwort: “60 Prozent? Aber wir sind doch viel mehr als 60 Leute!”. Immerhin hat der DFB mal durchgegriffen und Strafen gegen Köln verhängt. Aber ich glaube, viel bringt das nicht. Zehn Punkte Abzug, das wär mal was gewesen.

Interessant wird bestimmt auch, ob der Eichin von den 7:0-Bayern den Popo geklatscht kriegt. Obwohl er ja recht hatte mit dem Bayern-Bonus. Da hat der Sammer aber gleich freundlich zurück gebellt: Eishockey-Eichin hätte früher n Puck an den Kopf gekriegt. Wäre dem Sammer auch schon mal fast passiert. Doch als der Puck angeflogen kam und den Grummel-Matze sah, hat er die Richtung geändert, um Körperkontakt zu vermeiden. Auch n Puck hat ja seinen Stolz.

In diesem Sinn: Bleibt geschmeidig!

33 Kommentare

  1. Ein Lacher am Morgen
    vertreibt Kummer und Sorgen :)

    „Auch ein Puck hat seinen Stolz…“ :lach:
    Den Sammer hab ich ja gefressen. Ganz schön niveaulos wie der den Eichin da angegangen ist. Ich hoffe, Bremen macht es den Bayern ordentlich schwer. Einen Punkt traue ich Bremen zu, weil ja die beiden besten, Robben und Ribery, fehlen.

    0
  2. Weil Lenny immer auch einen Blick auf die Konkurrenz wirft und wir heute spielfrei haben, kann man sich heute entspannt zurücklehnen und schauen, was unsere Verfolger machen.

    So langsam biegt die Bundesliga auf die Zielgerade ein. Es sind noch 10 Spieltage bis zum Saisonfinale.

    Heute spielen:
    1. Werder – Bayern
    2. Hertha – Schalke
    3. Augsburg – Mainz
    4. Frankfurt – Paderborn
    5. Hoffenheim – Hamburg
    6. Dortmund – Köln (18.30)

    Gestern hat bereits Leverkusen gespielt und 4:0 gegen Stuttgart gewonnen.

    Ziel: Top 3!
    Unser Vorsprung auf Platz 4 beträgt aktuell 9 Punkte. Bei einem Sieg könnten wir den alten Vorsprung von 11 Punkten wieder herstellen. Sollte Gladbach am Sonntag gegen Hannover verlieren, könnten wir den Vorsprung sogar auf 12 Punkte ausbauen.

    Heute gibt es viele interessante Spiele:
    – Wie präsentiert sich Schalke nach dem Madrid-Feuerwerk?
    – Siegt Dortmund weiter und kommen sie noch mal an die EL-Plätze ran?
    – Gewinnt Hoffenheim und drückt den HSV tiefer in den Abstiegssumpf?
    – Wie gut ist Bayern ohne Robben und Ribery? Hat Bremen eine kleine Chance?

    0
    • Neuer bleibt auch in München.

      An sich ist es wichtig, dass wir gegen Freiburg gewinnen.
      Ich denke nicht, dass Gladbach patzen wird.

      0
    • Mir schwebt ja so ein bisschen im Hinterkopf, dass wir jetzt den Vorsprung vielleicht sogar noch etwas ausbauen könnten, um uns ein dickes, sicheres Polster in der Liga zu verschaffen, um uns am Ende der Saison dann tatsächlich voll auf DFB Pokal und Europa League zu konzentrieren.
      Ähnlich wie Bayern heute Neuer zu Hause lässt, könnten wir dann in Ligaspielen tatsächlich mal de Bruyne, Gustavo und Vieirinha schonen, um in den beiden Wettbewerben jeweils in Bestbesetzung antreten zu können – ausgeruht und fit.

      Außerdem würde ich es mal super interessant und spannend finden, wenn wir mal mit Zhang, Seguin und Bendtner auflaufen würden.

      Quasi die totale Rotation :)

      0
    • @HuiBuh: Rotation total kann auch seeehr in die Hose gehen, siehe FCB letztes Jahr. Es gilt die Spannung hoch zu halten, auch wenn der Vorsprung „sicher“ zu sein scheint.
      Und noch eine Anmerkung: alle von dir genannten Spieler möchte ich auch mal sehen, ABER KDB will IMMER SPIELEN, sozusagen anstelle von Training. Den würde ich drin lassen.

      0
    • Schon klar. Das war auch keine Idee für eine Dauerlösung. Aber wenn wir, sagen wir mal 6 Spieltage vor Schluss, 12 Punkte Vorsprung in der Liga hätten, und es z.B. im Halbfinale der EL eine ähnliche Konstellation gäbe wie jetzt: Hinspiel EL – leichterer Bundesligist – Rückspiel EL, dann würde ich so einen Gedanken, wie oben geäußert, durchaus mal umsetzen.
      Nur um alles dafür zu tun, das Rückspiel zu gewinnen und weiterzukommen.

      Also quasi den Fokus etwas verschieben.

      Wir haben es zuletzt gesehen, wie kaputt unsere Spieler waren. Noch können wir uns diesen Luxus nicht leisten, aber je näher wir zum Saisonende kommen und je konstanter unser Vorsprung bleibt, desto mehr können wir Rotieren.

      0
    • Normen wie lange geht in der Regel das Abschlusstrainig

      0
    • Jonny: Als ob du hier das erste mal lesen würdest :)

      Immer eine Stunde, manchmal ein paar Minuten kürzer. Bei Doppelbelastung dürfen die A-Spieler auch schon mal nach 20-30 Minuten zurück in die Kabine gehen.

      Zu deiner Frage nach den Autogrammen:
      Nachher geht es immer – 100%.
      Vorher meistens auch. Aber gelegentlich ist ein Spieler spät dran, oder es warten zu viele Leute auf ein Autogramm, dann muss der Spieler die Wartenenden auf nach dem Training vertrösten.

      0
    • Ich lese natürlich öfter mit, doch schaue ich da eher selten wie lange das Training ging.

      Meist habe ich so 1,5 Stunden im Sinn :)

      0
    • Danke Normen für deine guten Tipps bzw Infos, Freundin ist nun glücklich das für den Bruder und einen Freund Unterschriften da sind :) !

      0
    • Sehr gut :top: Ich konnte heute auf Grund einer Feier nicht da sein.

      0
  3. Sonderflug nach Mailand! http://www.hannover-airport.de/vflwolfsburg
    Eintrittskarten gibt es bis Montag 16 Uhr! Siehe VfL Online-Shop

    0
  4. Ich bin froh, dass Eichin dieses Thema gebracht hat: jeder sieht es, jeder weiß es, keiner tut was.
    Das ist peinlich für die Schiedsrichtergilde, peinlich für die Bundesliga und peinlich für Bayern (weil: auch ohne die Schiri-Unterstützung werden die Meister und international gibt es ja eher normale Schiri-Leistungen, was ja auch oft zu großer Verwunderung bei dem einen oder anderen Spieler führt…).

    0
  5. Ich habe vor jedem Spiel ein richtig gutes Gefühl bei Schürrle !! :D
    Gehts nur mir so ? :grübel:

    0
    • Ist das Ironie oder Ernst? So schlecht war Schürrle in den ersten drei Spielen gar nicht. Nur weil dann in der Öffentlichkeit das Gerede um sein erstes Tor begann, verkrampft er aus meiner Sicht zusehends.
      Dass er noch nicht 100 prozentig fit ist, kommt noch hinzu.
      Aber sein Fitnesszustand wird besser werden und irgendwann fällt auch das erste Tor. Dann kommt auch das Selbstbewusstsein zurück.

      Ich denke schon, dass man sehen kann, dass in dem Jungen viel Potential schlummert.

      0
  6. Ich meine das mit Schürrle ernst !!

    0
  7. Schalke und Augsburg hinten. :vfl: :top:

    0
    • leider ausgleich in Berlin. :(

      0
    • Naja, immerhin nur ein Punkt fuer Schalke und gar keiner fuer Augsburg :-) Wenn Gladbach morgen mindestens einen Punkt holt, gibt es einen deutlichen 3-Punkte-Abstand zwischen Platz 4 und 5.

      0
    • Die „großen Traditionsvereine“ Herha und Schalke bekommen das Olympiastadion nicht voll… :keks:
      Mir ist das grundsätzlich egal, aber das wurde bei Sky in der Zusammenfassung mit keinem Wort erwähnt. Bei uns hätten sie wieder den schlecht gefüllten Auswärtsblock gezeigt und einen tollen Kommentar dazu gebracht… :grübel:

      0
    • Augsburg – Mainz war übrigens auch nicht voll… :talk:
      Ich freue mich schon auf den Bericht nach unserem Spiel morgen :lach:

      0
  8. Benaglio fir
    Vieirnha fit
    Dost fit

    bei Perisic reicht es laut eigener Aussage wie schon in Artikeln nur für 30 Minuten …

    0
    • Danke für die News!
      :top:

      0
    • Top, das freut mich! Also quasi alle Mann an Bord :top:

      0
    • Trotzdem, wie schon geschrieben wurde, wäre m.E. jetzt ein guter Zeitpunkt für ein bißchen Rotation. Natürlich darf man keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen, aber das bei weitem wichigere Spiel ist am Donnerstag…

      0
  9. erledigt

    0
  10. Ich hab mir nie bisher im Stadion ein Bier geholt. Wollen die da den Perso sehen oder kann ich den zuhause lassen?
    (werde im Juni 17)

    0
    • Kommt drauf an wie du aussiehst, wenn du älter aussiehst passiert dir das nicht, siehst du wie 16 aus, kann es schon vorkommen.

      Ansonsten kannst du dir selbst denken, wann die einen Perso haben wollen und wann nicht, vom Zeitpunkt her :)…

      0
    • Alles klar, danke ;)

      0
    • Also von mir wollten sie nie einen Personalausweis sehen, egal wann ich das Bier geholt habe.

      0
    • Ich habe das auch noch nie gesehen. kannst ihn ja dennoch mal mitnehmen. ;)

      0
    • Auf meiner Dauerkarte steht ja auch vollzahler, dass müsste doch normal reichen oder nicht? :D
      Danke euch auf jeden Fall ;)

      0
  11. Nimm nen Alster als Kompromiss ;)
    Ich sag mal, heute ein Sieg und wir können für die CL planen.
    Denn nächster Spieltag: Bayern-Gladbach, Schalke-Leverkusen…
    Also bis später.

    0