Seit einer Woche hat der VfL Wolfsburg einen neuen Trainer. Am Samstag sitzt Ralph Hasenhüttl gegen Bremen das erste Mal auf der VfL-Trainerbank. Kann Torhüter Koen Casteels dabei sein?
Direkt vor der Länderspielpause hat der VfL Wolfsburg seinen Trainer gewechselt. Nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Augsburg war Schluss für Niko Kovac. Nur wenige Stunden später verkündete der VfL die Verpflichtung von Ralph Hasenhüttl. Zwei Wochen Zeit hat Wolfsburgs neuer Coach Zeit, die Spieler des VfL Wolfsburg kennenzulernen. Das Problem: Gleich 14 Spieler sind auf Reisen mit ihren Nationalmannschaften. Ein Großteil der Spieler fehlt also im Training. Spätestens am Mittwoch werden alle Spieler in Wolfsburg zurückerwartet. Das Training wurde für diesen Tag extra auf den späten Nachmittag gelegt, damit jeder Wolf am Training teilnehmen kann.
Casteels angeschlagen
Doch hinter drei Spielern steht ein Fragezeichen. Koen Casteels plagt sich seit zwei Wochen mit Schulterproblemen. Das Spiel gegen Augsburg hatte der Belgier ausfallen lassen müssen. Der Plan sah vor, dass er bei seiner Nationalmannschaft am Dienstagabend gegen England zwischen den Pfosten stehen sollte. Doch daraus wird nichts. Das Montagstraining musste Casteels ausfallen lassen. Seine Schulter lässt einen Einsatz weiter nicht zu. Casteels droht damit auch gegen Bremen auszufallen. Doch noch sind ein paar Tage Zeit, um die Verletzung auszukurieren.
Wind reist vorzeitig zurück nach Wolfsburg
Auch Jonas Wind ist angeschlagen. Der Däne muss das zweite Spiel seiner Nationalmannschaft ausfallen lassen und kehrt vorzeitig nach Wolfsburg zurück. Bei Wind soll es sich um eine leichte Überbelastung handeln. Man wolle kein Risiko eingehen und habe Wind nach Wolfsburg zurückgeschickt. Dort soll WInd in den nächsten Tagen weiter untersucht werden. Auch bei ihm ist noch nicht klar, ob er am Samstag gegen Bremen spielen kann.
Wie weit ist Lukas Nmecha?
Der dritte angeschlagene Spieler im Bunde ist Lukas Nmecha. Nmecha hatte nach monatelangem Ausfall wegen einer Knie-OP erst vor kurzem sein Comeback gefeiert. Doch schnell war wieder Schluss. Bei den letzten zwei Spielen gegen Leverkusen und Augsburg konnte Nmecha wegen muskulärer Probleme nicht dabei sein. Reicht die Länderspielpause aus, damit Nmecha wieder fit und einsatzbereit wird? Auch diese Frage kann Anfang der Woche noch nicht beantwortet werden. Die weitere Trainingswoche wird zeigen, ob Hasenhüttl am Samstag gegen Bremen auf Nmecha setzen kann.
Neuste Kommentare hier her verschoben!
Noch ne kleine Zusammenfassung zu unseren A-Nationalspielern:
Wind (31 Minuten) und Maehle (90 Minuten) haben mit Dänemark 0:0 gegen die Schweiz (Zesiger ohne Einsatz) gespielt.
0:0 hieß es auch bei Belgien gegen Irland mit Vranckx (90 Minuten) und Casteels (0 Minuten).
Patrick Wimmer (45 Minuten) erlebte mit Österreich einen 2:0 Sieg gegen Slowenien, inklusive dem schnellsten Tor der Länderspielgeschichte (6 Sekunden, Christoph Baumgart). Wimmer blieb ohne Torbeteiligung.
Lovro Majer (22 Minuten) hat im Mini-Turnier in Ägypten nach 90 Minuten 0:0 gegen Tunesien gespielt. Das anschließende Elfmeterschießen gewann Kroatien, Majer hat seinen Elfmeter dabei verwandelt.
Dreimal 0:0, einmal 2:0. Keine Gegentreffer für VfL Spieler am heutigen Tage. Aber auch keine einzige Torbeiteiligung von einem Wolf, Majers Elfmeterschießen mal ausgeklammert.
Für Wimmer und Majer gab es immerhin mal wieder das Gefühl des Sieges. Das kann man auch nicht kaufen!
Schade, das sich Wind und Maehle nicht belohnen konnten, beide hatten ihre Aktionen! Wäre optimal gewesen, wenn sie das 1:0 gemacht hätten, schade!
Ansonsten gut, das Vranckx Spielzeit bekommen hat. Zuletzt war das ja weniger hier…
Jonas Wind ist schon längs nicht mehr so gefärlich wie am Anfang der Saison. Wäre also kein Verlust wenn er mal Pause macht. Wir brauchen dringenst noch ein oder zwei Alternativen die auch mal ein Tor machen könnte n. Bin gespannt ob Hütte einen neuen Geist ins Team bringt. Ein Punkt in Bremen kann drin sein.
Maestro und woran liegt das? Weil wir durch Zufall Tore geschossen haben und keinerlei offensives Spielkonzept haben.
Wäre schon lustig, wenn Wind in den nächsten beiden Spielen mindestens 1 mal trifft…
@jonny ein Tor in zwei Spielen wäre jetzt auch nicht der Hammer. Warscheinlich wäre das auch Zufall.
Ich denke Wind hat mann wegen dem Start am Anfang der Saison total überschätzt. Er ist kein Knipser.
Ich hatte eigendlich auf Behrends gehofft, aber da kommt ja auch nicht viel. Schade.
Wind kehrt aus Gründen der Belastungssteuerung vorzeitig nach Wolfsburg zurück.
… sollte lt. Artikel aber gegen Werder wieder zur Verfügung stehen.
@Ichbins das steht im Artikel leider nicht.
Folgendes kann ich finden: "Weitergehende Untersuchungen in den nächsten Tagen sollen zeigen, ob Wind am Samstag in Bremen spielen kann."
Ich hatte den folgenden Artikel gelesen, dort steht bei Erst Meldung das was ich oben geschrieben hatte, mittlerweile ist es auch dort korrigiert! Hoffen wir das Beste für Jonas Wind!
https://www.ligainsider.de/mobile/jonas-wind_18722/vfl-wolfsburg-jonas-wind-hat-probleme-mit-dem-oberschenkel-354978/
Ja deswegen Frage ich weil du meintest lt. Artikel.
Ja, hoffen wir das beste.
Moin,
was schätzt ihr? Wird Herr Hasenhüttl eher auf Spieler setzen die nicht bei Ihrer Nationalmannschaft waren?
Welche Aufstellung vermutet ihr?
Ich glaube, dass Hasenhüttl schon verhältnismäßig lange auf Stand-By gestanden hat um zu übernehmen. Durch die Unentschieden zu Beginn des Jahres, sowie einer befriedigenden Leistung und dem Überraschungspunkt aus dem Dortmundspiel hat sich das lang gezogen, bis man auf ihn zurückgreifen musste.
Daher gehe ich davon aus, dass er sich bereits viel damit beschäftigt hat und die Leistungen aus vorigen Spielen mit auf dem Schirm hat.
Ich glaube, dass es gar nicht so viel Veränderungen geben wird.
Das denke ich auch das er sich nicht erst seit anderthalb Wochen mit der Mannschaft beschäftigt. Er wird wahrscheinlich nicht viel ändern. Ein großer Schritt wäre ja schon wenn er nachvollziehbarer ein- und auswechseln würde!
Casteels fällt auch aus. Nach wie vor Probleme an der Schulter. Hat Tedesco auf der PK bestätigt. Die Reise war also umsonst…
Man kann nur hoffen, das er und Wind rechtzeitig für Samstag wieder fit werden, sonst müssen wahrscheinlich Pervan und Behrens ran!
Behrens wäre sogar meiner Meinung nach in Ordnung. Nicht die Ideallösung aber okay.
Pervan allerdings eine enorme Schwächung für uns.
pervan eine schwächung????? verstehe dieses pervan bashing immer nicht….er macht seine Aufgaben solide
Pervan ist ein klarer Unsicherheitsfaktor. Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern ist Fakt!
Nicht umsonst spielen wir mit ihm eigentlich nie zu 0 bzw. haben mit ihm ne gruselige Siegquote.
Hat jemand ein paar Trainings Eindrücke?
Trotz neuem Trainer wenig in den Medien über den VfL zu lesen. Dachte wenn ein neuer Trainer da ist wird da des öfteren mal drüber berichtet.
Was soll man den groß berichten? Training ist geheim, die Spieler sind auf Länderspielreise und es steht bereits fest, dass wir die Saison bestenfalls im Niemandsland der Tabelle beenden. Als Abstiegskandidat hat uns seit Kovac weg ist auch niemand mehr ernsthaft auf dem Schirm.
Versipellis hat recht. Es wird daran liegen, dass die meisten Einheiten wieder geheim sind.
Ich sehe gerade, dass die späte Mittwochseinheit um 17 Uhr, wo Hasenhüttl das erste mal alle Spieler beisammen haben wird, öffentlich sein wird.
Ich überlege, diese Einheit zu besuchen. Dann könnte ich wie früher mal einen schönen Trainingsbericht machen
Irgendwas von den verbliebenen Spielern, was macht der Trainer, Interview mit dem Trainer, kA? Die Medienabteilung haut doch sonst auch alle 24 Stunden irgend ein belangloses Video raus.
@huibuh
Das wäre Klasse.
Das Training war heute so geheim, dass man es anschauen konnte
Ist natürlich blöd, wenn man dann auf der Homepage Geheimtraining ankündigt. Dann geht auch keiner hin, der nicht eh zufällig in der Gegend ist. Und die meisten Journalisten haben in ihrem Zeitplan auch nicht die Lücken, um jeden Tag auf Verdacht zum Vereinsgelände zu fahren und zu gucken ob doch öffentlich Training ist. Dafür ist der VfL einfach nicht interessant genug, sowas passiert bestenfalls bei Bayern oder Dortmund.
Die WAZ hatte einen Ticker vom ersten Training, hat einige Artikel dazu gebracht, was Hasenhüttl bislang so gemacht hat und was man unter ihm erwarten kann und berichtet darüber, was bei unseren Länderspielreisenden so geht. Viel mehr kann man da gerade nicht erwarten. Sicherlich wäre ein großes Interview mit Hasenhüttl oder so schön, aber der ist erst vor einer Woche nach Wolfsburg gekommen und hat nun die Aufgabe Abstiegskampf. Die WAZ wird sicher angefragt haben, aber da wird es bei Hasenhüttl andere Prioritäten geben. Analyse, Einarbeitung, jede Menge Gespräche, Training, Wohnungssuche – und irgendwann muss man ja auch mal abschalten, was Essen gehen etc.
Und von unserer Medienabteilung kommt eh nie viel. Es gab das obligatorische Interview zum Antritt, die Antritts-PK und dann ein Video vom ersten Training. Dazu gibts die "Weekly Wolves", die wird sicherlich auch diese Woche wieder kommen. Ansonsten gibts PKs, Stimmen zu den Spielen – gabs diese Woche bei den Männern nicht. Der restliche Content beschränkt sich eigentlich auf diese Spiele wie Callenges und Spiele. Die sind eh nicht aktuell, sondern werden in der Regel zu Saisonbeginn und im Winter aufgezeichnet und dann über die Saison verteilt hochgeladen.
Ich kann den Wunsch nach mehr Infos verstehen und teile ihn selbst, allerdings müssen wir uns da bis zum öffentlichen Trainig morgen gedulden. Richtige Infos gibts dann eh erst mit der PK im Vorfeld zum Bremenspiel. Ich bin mal gespannt, wie Hasenhüttl es mit den PKs hält. Donnerstag oder Freitag wissen wir mehr.
Nochmal ein kleiner Infobeitrag zu den Länderspielen:
Die U19 um Pejcinovic und Amoako spielen gerade gegen die Türkei das letzte Spiel der Quali. Leider ist Deutschland schon ausgeschieden. Das Spiel gibt es wieder auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=voyV84wWQ4Q
Kaminski spielt um 15 Uhr mit der U21 gegen Bulgarien, Tomas um 18:30 gegen Kroatien. Diese Spieler dürften morgen alle wieder im Trainig sein. Schon heute wieder in Wolfsburg ankommen dürften Svanberg (27 Minuten gegen Albanien, 1:0 Sieg) und Paredes (2:2 gegen Frankreich, finde leider keine weiteren Infos).
Heute Abend spielen dann noch Maehle, Casteels, Vranckx, Zesiger, Wimmer und Majer, in etwa zeitgleich zum Deutschlandspiel. Je nach Spielminuten könnte da der ein oder andere erst am Donnerstag so richtig im Training sein. Aber super, dass das morgige Training öffentlich ist. Dann kann man sich direkt selbst ein Bild davon machen, welcher Spieler schon voll mitziehen und so gegebenfalls auch für die Startelf die Nase vorn haben könnten.
Podcast Tipp
Tim Gabel folge mit Hitzelsberger
Toller Einblick in das Fußball Bussiness
Heute ist der Verkauf für Leipzig gestartet. Gefühlt sind extrem wenig Blöcke für uns im Verkauf, bestimmt weniger als 2.000 Tickets. Die Szene wird wieder fahren und somit werden auch mehr Normalos motiviert sein mitzukommen…Man muss echt schnell sein wenn man mit will und keine weiteren Kontingente geordert werden.
Mhh
In Leipzig ist das Stadion ja auch nicht immer zu 100% voll.
Ich verstehe, wenn Clubs wie Bremen oder BVB nicht direkt alles Gäste Tickets raus geben , um Platz für eigene Fans zu haben.
Zumal wir ja das Kontingent selten komplette nutzen.
Aber hier hätte man schon erstmal alles zur Verfügung stellen könnsn
Ohne die einzelnen Kapazitäten der Blöcke zu kennen, würde ich in diesem Fall aber davon ausgehen, dass der VfL mindestens gut die Hälfte des Gesamtkontingents angefordert hat (bei insgesamt 4700 also mehr als 2000). Einer der beiden Stehplatzblöcke (5.1) ist ja noch nichtmal im Verkauf und bei den Sitzplätzen würde ich mich nicht täuschen lassen, die verkauft der VfL gerne sehr kleinteilig reihenweise, sodass immer wieder neue Plätze freigeschaltet werden, die erst nicht verfügbar scheinen. Auch was die Spiele bei Union und in Bremen angeht läuft das diese Saison besser als letzte, wo man sich immer mit dem kleinsten Kontingenten hat abspeisen lassen.
Die Blöcke werden doch nach und nach geöffnet. Mittlerweile ist beispielsweise ein weiterer Sitzplatzblock offen. Es ist doch besser, wenn man erstmal Blöcke füllt, als dass man alle sofort öffnet und sich dann die Fans über den ganzen Bereich verteilen, der dann vielleicht gar nicht voll ist. Besonders beim sehr großen Leipziger Gästeblock ist das ein vernünftiges Vorgehen.
https://www.waz-online.de/sport/regional/schwerwiegende-verletzung-saison-aus-fuer-vfl-wolfsburg-pechvogel-nmecha-SUFBXIJXCJFKTCQSMVCP6S52MI.html
Saison-Aus für Nmecha
Ganz übel… Aber vielleicht kommt jetzt die Chance für Pejcinovic. Schlechter als Sarr wird er es nicht machen und Hasenhüttl kann ja angeblich gut mit jungen Spielern. Würde mich freuen.
Ich glaube eher, dass Sarr jetzt durchstarten könnte.
Geil, erst Camacho und jetzt Nmecha.
Kennt noch jemand einen Profi- Verein mit unserem „Glück“?
Generell haben wir ständig mit schwerwiegenden Verletzungen zu tun. Schlager fiele mir da noch passend ein.
Nmecha fällt aufgrund einer Muskelverletzung den Rest der Saison aus.
So ein Mist. Richtig schade für ihn.
Er sollte ernsthaft drüber nachdenken seine Karriere zu beenden. Das hat alles keinen Sinn.
Sehe es genau wie Sascha!
Gefühlt ist er mittlerweile drei Jahre bei uns und hat nicht mal eine Saison gespielt
Immer wieder Verletzungen und Blessuren
Er sollte auf seinen Körper hören und seine Karriere an den Nagel hängen! Sein Körper scheint nicht für Profi-Sport gemacht zu sein
Schade! Potenzial hat er gewiss, aber abrufen kann er es kaum, ist er einmal wieder voll da ist er auch schon wieder verletzt
Sehr, sehr schade. Manchmal ist einem das Pech hold oder der Körper nicht gemacht für den Profisport.
Ich wünsche ihm nur das Beste und hoffe für ihn, dass er irgendwie weitermachen kann.
Aber er sollte sich gut beraten lassen, wie es weiter geht bzw. weiter gehen könnte.
Man sollte es bei Nmecha, so leid es mir tut, gut sein lassen.
Er sollte es ebenfalls sein lassen, auch wenn es als Profi oft keine Option ist, da man voll mit Herz dabei ist,sonst hätten die nicht alles für Fußball vorher geopfert.
Der VfL sollte aber schnellstmöglich den Vertrag mit Nmecha auflösen.
Leider war Lukas finanziell gesehen eine absolute Vereinsschädigung, deswegen sollte Marcel jetzt verantwortungsvoll den Vertrag auflösen. Selbstverständlich ohne jegliche Geldleistungen an den ehemaligen Spieler .
Das können die Ärzte wohl besser beurteilen, meinst du nicht, Sascha?
Naja entweder eben nicht (gibt auch in der Medizin Fehleinschätzungen) oder er ist halt sportinvalide und sollte aufhören.
Das jetzt ewig hinzuziehen bringt uns nichts sonst muss die Versicherung greifen wie bei Camacho.
So ein Schwachsinn. 1. ergibt dein erster Absatz absolut kein Sinn und 2. können die Ärzte es trotzdem besser einschätzen als ein Wolli oder ein Sascha aus dem Wolfsblog. Solang es eine Chance gibt, wird Nmecha diese wahrnehmen wollen. Das hat nichts mit hinziehen oderso zu tun…
Aufgrund der fortgeschrittenen Medizin wird es immer Möglichkeiten geben, nochmal zurückzukehren. Letztendlich muss aber der Spieler selbst verstehen, dass sein Körper ihm klar signalisiert, dass es offensichtlich nicht geht.
Es bringt doch nicht sich von Verletzung zu Verletzung zu schleppen. Heißt ja nicht, dass er ab sofort nichts mehr mit Fußball machen darf. Er ist noch jung, ihm stehen auch außerhalb der Spielerkarriere etliche Türen offen. Irgendwann sollte man aber auf seinen Körper hören.
@HutTraeger das kannst du so sehen.
Dennoch gibt es wie gesagt medizinische Fehlentscheidungen. Die bewerte ich hier aber nicht.
Fest steht Nmecha wird für uns zur Belastung, da wir auch wegen der Fehlplanung jetzt Behrens als Kaderleiche hier haben sollte Nmecha dann doch nal fit sein. Es ist ein Dilemma.
Ich bin der letzte der sich kein Nmecha Comeback wünscht, da ich Behrens nicht auf Dauer zusehen möchte. Als Backup ist es was anderes.
So generalisierte Aussagen sind doch Quatsch. Wir wissen doch gar nicht, wie sich die Verletzung ereignet hat und was es genau ist. Was erstmal positiv ist, ist dass es sich um eine Muskelverletzung handelt und nichts mit seiner Patellasehne. Wäre es die nochmal gewesen, würde es wirklich nicht gut aussehen.
Muskelverletzungen kann man sich auf die verschiedensten Wegen zuziehen. Es gibt Muskelverletzungen die sich aus internen Faktoren ergeben und dann durch externe Faktoren (z.B. Erschöpfung) hervorgerufen werden. Und es gibt Muskelverletzungen, die sich ausschließlich durch externe Faktoren (z.B. Trauma) ergeben.
Wenn ein Bein doll genug verdreht wird, geht früher oder später etwas kaputt. Egal wie verletzungsanfällig derjenige ist, dem es passiert. Insofern spricht auch nicht jede Verletzung dafür, dass ein Spieler verletzungsanfällig ist.
Es kann sein, dass Nmecha da ein strukturelles Problem hat, das bei Erschöpfung hervortritt. Das wäre kein gutes Zeichen für seine weitere Karriere, da er schon eine weitere Problematik hat.
Es kann aber auch sein, dass die Verletzung durch ein Trauma hervorgerufen wurde, z.B. eine abrupte Bewegung bei zeitgleichem "im Rasen hängenbleiben".
Solang wir nicht wissen worum es sich handelt, kann man auch nicht wirklich daraus ableiten, ob das jetzt etwas mit einer etwaigen "Anfälligkeit" zu tun hat oder einfach nur extremes Pech war.
Jetzt geht’s gegen Holland
Immer wieder Wahnsinn was die aus so nem kleinen Land an tollen Kickern haben.
Ich bin aber wohl gemut
Auf das Major Tom heute oft abhebt!
Laut Sport 1 ist die wichtigste Debatte der Fußballrepublik übrigens kurzfristig entschieden worden: Heute Abend wird bei Toren der DFB-Elf Major Tom gespielt.
Ich finde es schade, dass man bei der EM jeder Nation die selbe Torhymne vorschreibt. Mich würde es mehr abholen, wenn jedes Land ein Lied wählen könnte, gern auch in der eigenen Sprache. So wirkt es auf mich ein bisschen uniformiert und lieblos, aber das hatte mich auch bei früheren Turnieren schon irritiert.
Sorry, mein Gehirn konnte die beiden Worte EM und Emotionen syntaktisch nicht in einen sinnvollen Zusammenhang setzten….
Völlig losgelöst von der Erde…
Mittelstädt macht seinen Fehler wieder gut. Gute Reaktion!
Ich finde was der Wirtz da auf den Platz bringt ist echt toll anzusehen. MMn nach Sebastian Deisler ( leider viel zu früh durch Krankheit vom Platz gegangen und einer der besten Spieler aus Deutschland, die je gegen den Ball getreten haben ) endlich wieder einer mit gnadenlosem Talent gesegnet.
Und Toni Kroos, echt wahnsinnig effektiv sein Passspiel.
Hoffentlich gibt es bei der EM organisierten Support mit Gesängen und Trommeln.
Das ist ja stimmungstechnisch ein absoluter Totentanz.
Und das in Frankfurt (!)
Naja das Tischtuch zwischen den Szenen und organisierten Gruppen der Vereine und dem DfB ist ja so sehr zerschnitten. Da würde ich mir keine Hoffnungen machen leider..
OT
Bence Dardai bei Liverpool und Manu im Gespräch. Hoffentlich ist der Deal zu uns wirklich so fix, wie einige mir hier erklärt haben…
Graeme Bailey
@GraemeBailey
HITC understands Liverpool and Manchester United are both showing an interest in German starlet Bence Dardai.
Darüber gab es bereits einen Artikel….ich finde ihn aber gerade nicht. Dort steht "Die o. g. Teams brauchen sich allerdings keine Hoffnungen machen, Dardai wechselt nach Wolfsburg."
Der würde mich beruhigen
https://www.fussballeuropa.com/news/liverpool-hertha-youngster-bei-liverpool-und-manchester-united-auf-dem-zettel-auch-der-fc-bayern-mischt-mit-2024-03
Den meinst du villeicht. Ein O-Ton ist da aber auch nicht. Ich hoffe der Transfer klappt.
Die Halbzeit-Analyse ist aber echt schwach. 2 Sätze von Matthäus und 14 Minuten Werbung. Da vermisse ich die öffentlich rechtlichen Sender echt sehr.
Das führt direkt zur Frage ob mann Spiele der DFB-Elf überhaupt bei den privaten zeigen sollte. Ich habe kein RTL, weil ich nur strieme und konnte das Spiel leider gar nicht sehn. Schade, ich hoffe das mann die Euro weningstens gans im öffentlichen rechtlichen Fernsehen zeigt.
RTL umgeht da auch echt auf cleverem Wege den Rundfunkstaatsvertrag. Laut diesem müssen nämlich alle Spiele der Nationalmannschaft im Free TV laufen. Aber eben nur im Fernsehen und da ist RTL nunmal "gratis". Viele Haushalte haben heute aber gar keinen Fernsehanschluss mehr, sind also aufs Streaming angewiesen. Und da verlangt RTL für den Stream ein Abo.
Ist eigentlich nicht im Sinne der Gesetzgebung, denn die Idee hinter der Free-TV Pflicht ist ja, dass die Länderspiele möglichst vielen Bürgern zugänglich sind. Jetzt schafft es RTL aber doch, ein Pay-TV Monopol auf Nationalmannschaftsspiele zu besitzen – zumindest was einige Teile der Bevölkerung angeht.
Eigentlich müsste der Gesetzgeber hier mal reagieren. Es bedarf ja nur einer kleinen Anpassung.
Nee lieber Maestro, aber die EM kannst du Ente im Tv schauen. Es ist aber wichtig das Frau vorher das Programm anschaut.
Solltest du nicht verstehen was ich meine schreibe ich es gerne auch für dich in deinem Deutsch: Helepd odoröebdv odidk oder jdkdkdk ofjelapxbrl
Ich kann ja Steffen Freund nicht reden hören. Das versaut mir das ganze Spiel.
Ich hab den Ton ausgemacht. Anders geht es nicht.
Endlich hat der Deutsche wieder was zu meckern
Van de Ven verletzt oder nicht gut genug? Weiß das jemand?
Für die erste Elf zu schlecht und mit Gertruida auf einem Niveau. Von einer Verletzung weiss ich nichts. mmn ist er aber gut genug um nominiert zu werden wenn Aster bei Belgien sogar regelmäßig spielt.
Van de Ven fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus…
Dennoch wäre er nicht in der Startelf. Niederlande hat da einen riesen Luxus in der IV.
Tee Stegen lässt grüßen
Dieser Rasen in Frankfurt ist echt unter aller sau. Das sah richtig gefährlich aus, als Musiala da gerade weggerutscht ist. Haben die den Greenkeeper aus Saarbrücken engagiert?
Wieso wurde denn das Tor gerade gecheckt? Ich denke, es gibt eine Tor-Technologie, die zweifelsfrei signalisiert, wenn der Ball hinter der Linie war. Sowas muss doch dann nicht mehr gecheckt werden. Ich verstehe diese ganzen neuen Techniken nicht mehr.
Handspiel wird gecheckt worden sein.
Ach so. Da hast du sehr wahrscheinlich recht. Die Moderatoren taten so, als ob gecheckt worden sei, ob der Ball wirklich hinter der Linie war. Hab mich schon gewundert. Besten Dank
Auf Freund und Konsorten würde ich nicht viel geben, die haben nicht mal gecheckt, dass Major Tom nicht lief..
Geiles Trikot. Ich bestelle gleich eins. Gefällt mir richtig gut
Mach mal
Majer führt mit Kroatien übrigens 4:1 gegen Ägypten, hat dabei das 3:1 vorbereitet und das 4:1 selbst erzielt.
Ich mag den Satz "Manche Körper sind nicht für den Profisport gemacht" nicht, aber manche Körper sind nicht für den Profisport gemacht..
Ob da bald ein Karriereende im Raum steht?
Gute Besserung!
https://www.ligainsider.de/lukas-nmecha_18385/nmecha-erneut-schwer-verletzt-saison-fuer-wolfsburg-profi-beendet-355061/
So zum Abschluss noch eine letzte Runde Länderspielberichte inklusive Spielzeiten und Torbeteiligungen unserer Spieler:
Casteels und Wind mussten bekannterweise verletzt abreisen, haben also keine Minuten mehr sammeln können. Bei beiden ist noch nicht geklärt, ob sie für das Bremenspiel überhaupt Einsatzfähig sind.
Vranckx (19 Minuten) kam mit Belgien zu einem 2:2 gegen England. Beim Stand von 2:1 eingewechselt musste er mit seinen Kollegen noch den Ausgleich in der 95. Minuten hinnehmen. Insgesamt hat Vranckx 109 Minuten gespielt (Alle Angaben ohne Nachspielzeit).
Zesiger saß beim 1:0 Sieg der Schweiz gegen Irland erneut 90 Minuten auf der Bank. Zesiger kam in der Länderspielpause also gar nicht zum Einsatz, was prinzipiell auch bedeuten kann, dass sein EM-Ticket in Gefahr ist – zumindest wenn sich in der Schlussphase der Saison noch ein weiterer Schweizer Innenverteidiger aufdrängt und Zesiger im Verein nicht überzeugt. Er muss Gas geben.
Majer kam wie berichtet zu einem 4:1 Sieg mit Kroatien. Seine Torvorlage steuerte er per Freistoßflanke aus dem Halbfeld bei, den Treffer erzielte er per leicht abgefälschtem Schuss von der Strafraumkante. Majer spielte 90 Minuten, kommt insgesamt also auf 112 Einsatzminuten in der Länderspielpause.
Maehle saß beim 2:0 der Dänen gegen die Färöer-Inseln 90 Minuten auf der Bank, somit stehen für ihn 90 Minuten in der LSP zu Buche. Gut für den VfL, denn Maehle hat so den üblichen Spielrythmus aufrechterhalten. Am Wochende gegen Augsburg, am Wochenende gegen die Schweiz, am Wochenende gegen Bremen. Keine Zusatzbelastung unter der Woche, kein auf der Bank schmoren am "Spieltag".
Patrick Wimmer kam mit Österreich zu einem überragenden 6:1 Sieg gegen die Türkei. Wimmer kam dabei allerdings nur 8 Minuten zum Einsatz, nutzte diese Zeit aber sehr effizient und steuerte per punktgenauer Flanke von der linken Strafraumkante noch einen Assist bei. Insgesamt hat Wimmer in der LSP 53 Minuten gespielt. Wichtige Spielpraxis. Schade, dass er unter der Woche nur ein paar Minuten bekommen hat, schließlich ist er am Wochenende eh gesperrt.
Tiago Tomas (70 Minuten) hat mit Portugals U21 5-1 gegen die kroatische Auswahl gewonnen. Dabei blieb er aber ohne direkte Torbeteiligung. Gesamtspielzeit 134 Minuten.
Jakub Kaminski (78 Minuten) hat mit Polens U21 0:1 gegen Bulgarien verloren. Gesamtspielzeit 156 Minuten. Ein schwerer Rückschlag in der U21 EM-Quali, aber gut für den DFB, der mit Polen um Platz 1 konkurriert.
Polens A-Nationalmannschaft hat gestern gegen Wales die Quali für die EM geschafft. Mit starken Leistungen im Saisonendspurt könnte Kaminski hier noch Restchancen haben, schließlich war er bei der WM nicht schlecht.
Pejcinovic und Amoako kamen gestern zu einem versöhnlichen Abschluss der U19 EM-Quali. Nachdem schon klar war, dass man das Turnier verpassen würde, konnte man die Türkei immerhin noch 2:0 bezwingen. Pejecinovic besorgte dabei den Entstand. Beide haben das Spiel über die volle Distanz absolivert, so wie auch die anderen beiden Partien. Insgesamt also 270 Minuten Spielzeit.
Danke für die Zusammenfassung.
Laut dem neuen Marltwertupdate sind wir in der Bundesliga nur noch Platz 7. Genau wie ich es vorraussagte.
Frnakfurt und Stuttgart können und werden auch in diesem Sommer mehr investieren.
VW muss sich jetzt überlegen, wo es mit dem VfL hin will.
Fiktive Zahlen von Usern sollten nicht als irgendeine Marktentwicklung herangezogen werden.
Zudem hat Schäfer letzten Sommer bereits gezeigt, dass er sehr ordentliche Preise aushandeln kann.
Sorry, aber TM kann man nicht ernst nehmen. Jonas Wind wurde von 25 auf 20 Mio. abgewertet und "alle" Stuttgarter wurden exorbitant aufgewertet. Sie spielen eine tolle Saison, aber teilweise echt übertrieben.
@Stucke23
Wenn ich mich nicht täusche hat Jonas Wind 15 Pflichtspiele auf Vereinsebene in Serie kein Tor erzielt und in den letzten 6 Monaten (seit Anfang Oktober) nur zwei Tore für uns geschossen, obwohl er Stammspieler ist und kaum ausfällt. Die Abwertung geht schon in Ordnung denke ich.
Darum geht es mir garnicht Rubin. Aber wir werden zur grauen Maus, wenn wir den Kurs nicht zeitnah ändern und auf Offensive gehen.
Thema Teamspirit: Nagelsmann hat im Vorfeld ja Gespräche geführt und dort eine klare Hierarchie vorgegeben. Etwas, was Kovac hier in 1,5 Jahren nie getan hat. Ähnlich wie bei Magath 2.0 war alles möglich: Von der Tribüne in die Startelf und andersrum. Für mich einer der Hauptgründe für sein Scheitern.
Ich erwarte da von Hasenhüttl in vier bis sechs Wochen mehr. Eine klare erste Elf bzw einfach klare Zuordnungen: Wer ist Stammspieler und wer ist Herausforderer.
Gerhardt hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert.
Freut mich persönlich sehr. Er mag sicherlich nicht der beste Fußballer im Kader sein, ist aber immer zur Stelle wenn man ihn mal braucht. Dazu identifiziert er sich enorm mit dem Verein und dem Umfeld hier.
Goathardt
Jupp, kann mich dem nur anschließen.
Er ist nun nicht der erste an den ich für die Startelf denke, jedoch ist er unauffällig, unaufgeregt und trotzdem immer da, wenn man ihn braucht. Manchmal sogar auch spektakulär.
Schön, wenn sich jemand, der nicht aus der Region kommt, hier wohl fühlt und sooo mies spielt er nun auch nicht.
Danke
ich hoffe dass man von den 2025er Veträgen noch mit Lacroix, Vranckx und Nmecha(stärker "leistungsbezogen") verlängert.
Sehe ich komplett anders. Gerhardt ist weder jung noch hungrig. Die erhoffte Entwicklung zum Nationalspieler hat er nicht gemacht. Er mag sich über seine Rolle nicht beschweren und auf einigen Positionen einsetzbar sein. Sportlich weiterbringen wird er uns nicht mehr und darum sollte es in erster Linie gehen.
Nmecha?? Auf welcher Grundlage sollte der Vertrag mit Nmecha verlängert werden?
auf der basis, dass wenn er fit ist, er eine extremer bereicherung darstellt. wie ich geschrieben habe, sollte eine verlängerung seine verletzungshistorie berücksichtigen und deswegen stark bonus/leistungsorientiert mit niedrigem grundgehalt sein. win-win
@wobster Wie will man das anderen Stürmern verkaufen? "Du spielst so lange bis Nmecha wieder fit ist. Dann geht's auf die Bank bis er ggf. wieder verletzt ist. Bis dahin machst du kein Spiel mehr."
Fände ich als potentieller Neuzugang nicht so geil.
Und einen fitten Nmecha der uns hier über 15-20 Spiele einen starken Impact gibt sehe ich leider nicht mehr.
Also Nmecha wird hier immer als Hoffnungsträger hingestellt. Also sorry, aber er hat weder dauerhaft zweistellig für uns geteoffen, noch ist er komplett wie ein Guirassy.
Also Stuttgart jat ja gezeigt, dass man gute Stürmer finden kann.
Ich glaube auch, dass Nmecha, wenn er fit ist zu Behrens und Co ein Upgrade ist. Aber auch als er fit war hat er nicht so getroffen wie es ein Stürmer für einen Europa Anwärter tun müsste.
Solche Spieler wie Gerhardt braucht man mMn. immer im Kader. Er ist identifiziert sich 100 % mit Wolfsburg und dem VfL und haut sich auf dem Platz immer rein. Hinzu ist er sehr variabel einsetzbar und hat noch unter jedem Trainer seine Einsätze bekommen, egal wen wir sonst noch im Mittelfeld verpflichtet haben.
"Sportlich weiterbringen wird er uns nicht mehr und darum sollte es in erster Linie gehen." Das klingt nach FIFA-Logik. Da kannst du ohne Probleme im Karrieremodus einen Kader mit Topspielern und jungen Talenten füllen. Im echten Fußball geht das nicht. Ein Spieler wie Gerhardt, der absolut Bundesliganiveau hat, im Ernstfall immer bereit steht und mehrere Positionen spielen kann, der ist Gold wert.
@Wolli
Mit Guirassy hat Stuttgart jetzt kein überragendes Scouting betrieben. Hätte der nicht sooft Verletzungspech gehabt, hätte der schon lange woanders gespielt. Ein glückliches Händchen hatte sie aber schon.
Mit Nmecha sehe ich ähnlich. Bis dato hatte er, leider, noch keinen wirklichen Mehrwert. Da muss man jmd neues holen.
Über Goathardts Verlängerung freue ich mich. Toller jung!
@Spanischer+Wasserhund
Allerdings braucht man solche Spieler halt eben auch im Kader.
Gerhardt ist halt einfach solide und hat teilweise Ausreißer nach oben.
Ich finde die Verlängerung OK.
Du hast halt einen soliden Spieler, der nicht rummosert, wenn ihm bessere/andere Spieler vorgezogen werden und gleichzeitig motiviert ist, wenn er doch zu Einsätzen kommt.
Gerhardts Verlängerung ist wichtig.
Mmn kann man seinen Wert garnicht beschreiben.
Den Wert hätte ich gerne mit internen Infos begründet.
Das letzte mal das Gerhardt mir aufgefallen ist war die Info das er in der despektierlichen Lästergruppe von Poker- Max kräftig mitgemischt haben soll….
Identifikation.
Kann mehrere Positionen spielen.
Immer wenn er dauerhaft gespielt hat waren wir erfolgreich (Glasner, Labbadia und co.).
Kämpft auch wenn er mal länger nicht spielt und meckert nicht übermäßig auf der Bank (siehe Sane etc).
und vieles mehr…
Die PK mit Hasenhüttl ist morgen um 13 Uhr.
Da freue ich mich schon drauf! Hoffentlich gibt es vernünftige Fragen, denn dann kann er auch mal ein bisschen was erzählen. Auf der Vorstellungs-PK konnte man ja schon einiges heraushören. In der Länderspielpause war es zwar nach Außen hin relativ ruhig um den VfL, aber Hasenhüttl hatte sicherlich alle Hände voll zu tun: Gespräche führen, alles kennenlernen, Training planen und durchführen, Kader und Daten "scouten", Nationalspieler verfolgen, sicherlich auch eine Einbindung in die Kaderplanung (Gerhardt, aber sicher auch mögliche Zugänge) und dann natürlich auch schon allgemeine Rollengespräche mit Hinblick auf das Spiel gegen Bremen, was ja auch bald ansteht. Der Vorteil war: Es war sonst Ruhe.
Bezüglich der Vorgehensweise bin ich gespannt, ob er es so angeht wie Glasner zB. Also vollen Fokus auf die eigenen Inhalte. Wenn man ehrlich ist, dann hatte Glasner ja damals absolut Nichts von Labbadia übernommen, er hat alles geändert, System, Personal, Spielstil, Herangehensweise. Nun ist die Situation sicherlich etwas anders, da wir uns mitten in der Saison befinden, sogar bald in der Crunchtime. Andererseits sind 8 Spiele auch noch einiges. Mein Tipp wäre aktuell, das Hasenhüttl auch ähnlich vorgeht wie Glasner und nichts von Kovac übernehmen wird. Der wird alles neu ausrichten. Das kann dann natürlich sein, das es nur zwei, drei Änderungen in der Startelf geben könnte, aber Spielstil und Herangehensweise wird er sicherlich nicht gleich lassen.
Das ist logisch, da er einen ganz anderen Fussball spielen lässt.
Man war ja am Ende auch spielerisch nicht mehr von Kovac komplett überzeugt.
Er wird die besten spielen lassen, daher erwarte ich auch keine 11 Wechsel