Home / Transfermarkt / Abgänge / Offiziell: Van de Ven wechselt für 50 Millionen Euro von Wolfsburg zu Tottenham
Micky van de Ven vom VfL Wolfsburg - hier im Zweikampf mit Thomas Müller vom FC Bayern München. (Photo by KERSTIN JOENSSON / AFP)

Offiziell: Van de Ven wechselt für 50 Millionen Euro von Wolfsburg zu Tottenham

Lange hatte sich der Wechsel angebahnt, jetzt ist es offiziell: Micky van de Ven verlässt den VfL Wolfsburg und unterschreibt bei Tottenham Hotspur einen Vertrag bis 2029.

Dem VfL Wolfsburg steht der nächste Geldregen ins Haus. Am Dienstag wurde der Wechsel von Micky van de Ven zu Tottenham Hotspur perfekt gemacht. Van de Ven unterschrieb am Dienstag einen langfristigen Vertrag bis zum Sommer 2029. Der VfL Wolfsburg soll für diesen Wechsel eine kolportierte Ablösesumme von bis zu 50 Millionen Euro kassieren. Transfermarkt.de schreibt: „Der Deal hatte sich in die Länge gezogen, weil es laut Transferexperte Fabrizio Romano an den unterschiedlichen Vorstellungen bei der Finanzierungsmethode hakte.“

Der VfL Wolfsburg hatte Micky van de Ven vor zwei Jahren gerade einmal für 3,5 Millionen Euro vom FC Volendam geholt. Volendem verdient bei dem Wechsel zu Tottenham noch einmal mit. 15% gehen an den früheren Klub von van de Ven.

Stimmen zum Wechsel

VfL-Boss Marcel Schäfer: „Es waren zwei schöne, intensive Jahre und eine auf allen Ebenen erfolgreiche Zusammenarbeit. Micky hat für den VfL Wolfsburg immer vollen Einsatz gezeigt, hat hart gearbeitet und eine herausragende Entwicklung genommen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Lebens- und Karriereweg alles Gute.“
Micky van de Ven: „Für mich gehen zwei fantastische Jahre bei einem wunderbaren Verein zu Ende. In Wolfsburg habe ich mich als Mensch und als Fußballer weiterentwickeln und den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen können. Ich werde mich immer mit großer Freude an das, was wir gemeinsam erlebt und erreicht haben, erinnern und ich werde meine Mitspieler, den Staff, das Management und alle Mitarbeitenden sehr vermissen. Und ich werde unsere leidenschaftlichen Fans vermissen, die immer alles für den Klub geben. Ich wünsche allen in Wolfsburg nur das Beste und viel Erfolg für die neue Saison, die ich aus der Ferne verfolgen werde.“

► Über diesen Wechsel diskutieren wir unterhalb des neuen Transfer-Tickers.

Ein Kommentar