Mittwoch , Dezember 11 2024
Home / Transfermarkt / Abgänge / Transferfenster geschlossen: Lukas Ambros per Leihe zum SC Freiburg II
Lukas Ambros vom VfL Wolfsburg wechselt auf Leihbasis zum SC Freiburg II. (Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Transferfenster geschlossen: Lukas Ambros per Leihe zum SC Freiburg II

Der letzte Transfertag ist angebrochen und der VfL Wolfsburg gibt noch einen Spieler ab. Nachwuchsspieler Lukas Ambros schließt sich für ein Jahr dem SC Freiburg II an.

Das Transferfenster schließt am heutigen Freitag, um 18 Uhr. Kurz vor Toreschluss hat sich beim VfL Wolfsburg noch etwas getan. Am Donnerstag vermeldete der VfL einen weiteren Zugang. Die Wölfe verstärken sich mit dem schwedischen Stürmer Amin Sarr von Olympique Lyon. Sarr wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen und soll hinter Jonas Wind den Ausfall von Lukas Nmecha auffangen.

Lukas Ambros zum SC Freiburg II

Auch auf der Abgangsseite hat sich am letzten Transfertag noch etwas getan. VfL-Trainer Niko Kovac hatte dies bereits am Donnerstag auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen Hoffenheim angekündigt, jetzt hat es der VfL offiziell gemacht. Um Spielpraxis zu sammeln, wird VfL-Talent Lukas Ambros an den SC Freiburg II in die dritte Liga verliehen. Die Höhe der Klasse würde nicht eine so große Rolle spielen, hatte Kovac gesagt. Hauptsache Lukas Ambros bekomme Spielpraxis und die dürfte der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg in Freiburg bekommen.

Kein Abgang von Ridle Baku

Am Donnerstag tauchten in der Gerüchteküche plötzlich Meldungen auf, wonach Ridle Baku beim VfL Wolfsburg unglücklich sei und einen Abgang anstreben würde. Die Bild hatte berichtet, dass Baku sogar mehrfach bei VfL-Boss Marcel Schäfer vorstellig geworden sei. Im Nachhinein kommt raus: Das Ganze war eine Falschmeldung. Die Gerüchte wurden in Beraterkreisen gestreut und Ridle Baku war der Leidtragende. Das berichtet heute die Wolfsburger Allgemeine Zeitung.

In Wolfsburg hat VfL-Trainer viel vor mit Ridle Baku. Baku ist auf vielen Positionen einsetzbar. Genau das mag Niko Kovac. Zuletzt hatte der Trainer der Wölfe angedeutet, Baku bei einem Engpass auch im Mittelfeld einzusetzen, weil der VfL dort nicht überall doppelt besetzt ist und so könnte Baku durch seine Flexibilität im Laufe der Saison zu einem wichtigen Spieler werden.

158 Kommentare

  1. Hier geht's weiter! Habe die neusten Kommentare hier her kopiert :top:

    1
  2. ZINNlos ist SINNlos

    So, der Deadline Day hat begonnen. Lasset die Spiele beginnen!

    2
    • Schön für uns Europäer….

      Saudi Arabien schaut sich das von der Ferne an…. Die können dann bis zum 20.September noch mitspielen und alle im Nachgang ärgern…..

      Alle werden dann nochmal bis zum 20.Spetember zittern müssen!!

      2
    • Aber auch nur bei AK, die keine zeitliche Begrenzung haben.
      Ansonsten muss man als abgebender Verein einfach hart bleiben

      1
    • Dieses Gejammer über die Saudis… keiner ist zum Verkaufen gezwungen. Und wenn doch einer nachgibt nach Transferschluss bei einer Anfrage aus Arabien, wird der Verein so fürstlich bezahlt, dass sich auch jedes Mitleid verbietet. Es ist jedem Klub selbst überlassen, ob er im Einzelfall die wirtschaftlichen oder sportlichen Dinge höher bewertet. Dortmund z.B. verpflichtet liebend gern Streikprofis, Spieler mit umstrittenen Geburtsurkunden, offen Homophobe, Egomanen oder Spieler, die beim Führerschein beschei… – solange ein möglicher Weiterverkauf für eine Modablöse möglich erscheint! Da geht das Wirtschaftliche stets vor, Titelchancen sind dann nur zweite Geige. Ich habe meine eigene Definition eines "Kommerzvereins". Hamburg war damals auch so drauf, dass sie Spahic, nachdem ihm wegen körperlicher Angriffe fristlos von Leverkusen gekündigt wurde, quasi am nächsten Tag unter Vertrag genommen haben. Gäbe es wirklich Solidarität und Prinzipien, hätte der nie wieder in Deutschland gegen den Ball getreten…

      15
  3. https://m.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/bvb-knaller-lose-in-champions-league-fans-verzweifelt-koennen-aufgeben-85250398.bildMobile.html

    Übertriebene Bild aber sowas liest man doch gerne. Ich wünsche den Dortmundern einen knappen 3. Platz, ein wenig für deutsche Teams bin ich ja dann doch.
    Alleine, dass die Dortmunder mit der Transferphase auch überhaupt nicht zufrieden sind, kann ich vollkommen verstehen.

    Ich bin mit Schäfer und Schindzelorz sehr zufrieden und bin morgen mal auf unser Spiel gespannt.

    9 Punkte aus 3 Spielen, das wäre mal eine Ansage und gegen Hoffenheim möglich.

    3
  4. Moin wie viele Fans fahren am Samstag nach Hoffenheim? :vfl:

    0
    • Auf der PK von Hoffenheim wurde von 16.500 Zuschauern gesprochen, davon 400 von uns. Ist ok denk ich.

      0
  5. Koen Casteels wird neue Nummer eins bei den Red Devils.

    https://www.hbvl.be/cnt/dmf20230901_92169688

    20
  6. Solch eine schlechte Tranferperiode, wie die der Dortmunder habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

    Das kannst du dir nicht ausdenken. Jetzt ist die Leihe von Bella Korchap geplatzt, weil man sich das Paket aus Leihgebühr + Gehalt nicht mehr leisten kann. Aber Hauptsache man hat nochmal ohne Not 15 Mio. + 6 Mio. Gehalt für nen Stürmer auf den Tisch gelegt, den man nicht gebraucht hat :D

    Das ist alles so amüsant aber dennoch auch faszinierend wie schlecht es Dortmund gehen muss, dass sie scheinbar finanziell echt völlig am Ende sind.

    18
    • Haben die so Geldprobleme? Dachte durch die 100Mio+ für Bellingham ginge da Transfertechnisch jetzt die Post ab.

      0
    • Es ist ja auch die Frage, wie viel Handgeld Dortmund gezahlt hat und ob es eine Weiterverkaufsbeteiligung für Birmingham gibt bzw wie hoch diese ist.

      Dazu kommen noch Gelder für Berater etc

      2
    • Bei mir auf der Arbeit sind einige BVB-Fans. Die fluchen seit ein paar Tagen über die Transferphase mächtig rum. Ich bin auch verwundert über den BVB. Die letzten Jahre hatten die so starke Transfers mit hochveranlagten Talenten, die dann alle gezündet sind und für viel Geld verkauft werden konnten. Jetzt unter Kehl machen sie komische Sachen. Und der Trainer redet da glaube ich auch mehr rein, als er sollte.

      2
    • Besonders interessant finde ich die Meldung, dass der BVB nach der Füllkrug-Verpflichtung jetzt keinen Innenverteidiger mehr holen möchte/kann und sich aus dem Rennen um Bella-Kotchap verabschiedet hat. Sehr mehrkwürdig, wie du schon sagst. Da hat man ja fast das Gefühl, es ging dem BVB nicht um die Position, sondern lediglich darum, noch einen Spieler mit Nationalmannschaftsrelevanz zu verpflichten. Völlig konfus.

      2
    • Ich glaube, man sehnt sich in Dortmund nach dem alten Hurra-Fussball á la Klopp mit wenig Rücksicht auf den Verschleiss der Spieler. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht… ist ja beim HSV unter Walter gerade ähnlich. Vielleicht versucht man so die Fanseele wegen des wiederholten Verpassens selbstgesteckter Ziele zu trösten. :grübel:

      0
  7. Ambros geht für ein Jahr zur zweiten Mannschaft von Freiburg. https://twitter.com/VfL_Wolfsburg/status/1697519903652155668

    9
  8. Laut Kicker beinhaltet unser Sarr-Transfer in JEDEM Fall nur eine Kaufoption.

    Eine Kaufpflicht gibt es nicht, ganz egal ob wir in die CL kommen oder nicht. Einzig die Höhe der Boni verändert sich etwas.

    4
    • Ist doch super, nicht mal eine Leihgebühr fällt an. Und die Bonuszahlungen können uns dann auch egal sein wenn wir es wieder in den internationalen Wettbewerb schaffen sollten! :vfl:

      3
    • klingt doch echt nach einem sauberen Deal, rein leistungsbezogen ohne jedes Risiko. Floppt er, fällt nur Gehalt an.
      Bin mit der Transferperiode sehr zufrieden. trotz fehlendem internationalen Geschäft hat man sich in der Spitze und Breite verstärkt, und das ohne Transferminus.
      Wenn sich der gute Eindruck jetzt dauerhaft auf dem Platz widerspiegelt, war das eine der besten, wenn nicht sogar die beste (da wirtschaftliche Vernunft) Transferperiode der Vereinsgeschichte.

      9
    • Hoffen wir mal, dass der VfL im kommenden Sommer insgesamt 14 Millionen nach Lyon überweist.

      6
  9. Was sagt ihr eigentlich zu der Bonucci-Verpflichtung von Union Berlin?
    Erfahrung im Team kann nie schaden und sie haben den Wechsel bestimmt mit Blick auf die Champions League gemacht, aber irgendwie glaube ich, dass diese vielen älteren Spieler im Kader schon bald zu einem Problem werden könnten. Ich bin gespannt, wie deren Saison verlaufen wird. Man hat sich schon in der letzten Saison gewundert, wie deren simples Konzept bis zum Schluss aufgegangen ist. In dieser Saison könnten viele gegnerische Trainer das Konzept identifiziert haben und sich Mittel dagegen ausdenken.

    0
    • Für die Bundesliga trotz des Alters sicher ein cooler Transfer. Ähnlich wie damals Raul. Auch sportlich wird er Union sicherlich noch weiterhelfen können, daher aus Konkurrenzsicht eher nicht so gut.

      In der Liga wird es wohl wieder für ne gute Platzierung reichen. In der CL bin ich echt gespannt. Dort vermute ich allerdings, dass ihnen ihr Fußball mächtig auf die Füße fallen wird und die ordentliche Abreibungen kassieren werden.

      2
    • Bonucci ist wahrscheinlich prädestiniert für die mittlere Verteidigerposition in der Kette. Da könnte es dann so kommen, dass Knoche sich öfter auf der Bank wiederfinden wird.

      Ansonsten hat Bonucci die Hälfte der letzten Saison verletzungsbedingt verpasst. Da wird er kaum die ganze Saison jetzt durchziehen können. Heißt also, dass Union regelmäßig rotieren muss – was auch nach hinten los gehen kann.

      Generell finde ich es sehr spannend, wie sich die diesjährige Transferphase bei Union langfristig niederschlagen wird. Gefühlt geht man jetzt einen Weg, vermehrt auf teure Stars zu setzen. Ich kann mir vorstellen, dass dabei der Teamspirit ein wenig flöten geht – aber mal schauen.

      3
  10. Holy Shit Bayern hat ein Tackle_Monster eingekauft …Kimmich /Goretzka auf Wiedersehen … Bank schön warm halten

    1
    • Wenn du denkst, Kimmich würde deshalb auf der Bank landen, muss ich dich enttäuschen. Kimmich wird dadurch wieder wesentlich stärker spielen. Auch nicht ausgeschlossen, dass früher oder später Palhinha und Goretzka/Guerreiro/Laimer das Zentrum bilden und Kimmich wie beim CL-Titel 2020 wieder den Rechtsverteidiger gibt.

      2
    • Kane, Kim und nun Palhinha…liest sich nicht schlecht.
      Dazu Laimer, Guerrero und der TW. Kann man Mal so machen.
      Zudem Bonucci zu Union.
      Hut ab!
      Wird eine spannende Saison.

      3
    • Der Poker um Palhinha ist auch super spannend. Der Spieler ist zwar schon in München, aber Fulham hat immer noch keinen Ersatz gefunden. Dieser Deal ist auch mit ganz heißer Nadel gestrickt. Bin gespannt, ob das tatsächlich klappt.

      0
  11. Habe vor einigen Tagen noch gedacht: Hey, am Deadline Day könnte auch für unseren VfL nochmal die Post abgehen. Nun sieht's doch nach einem ruhigen Tag aus und es wird sich wohl eher nichts tun bei Vranckx, Bornauw und Co. Irgendwie schade, aber letztlich doch ok, dass Schäfer und Schindzielorz ihre Hausaufgaben gemacht haben.

    4
  12. Ja stimme zu es kann auch zu interessanten Kombinationen kommen … Hoeness sagt monatelang : brauchen wir nicht .. alle Spitzenteams : City, Arsenal, Real agieren aber sehr erfolgreich mit holding 6 und Tuchel ist einfach ein zu guter Trainer um das nicht zu erkennen …

    1
    • Genau der klassische Sechser ist der, den unser Kader nicht hergibt…

      0
    • Ich hebe mal kurz das Glas für Josué – den besten Sechser, den wir je hatten. :bier1:

      26
    • In unserem ZM komme ich zunehmend durcheinander. Wenn wir keine „Holding six“ im Kader haben: Was ist denn dann Arnold? Eine 8 und/oder ein „Box to Box Spieler“ wohl kaum. Oder?

      0
    • Lupinho ich denke er meint Typen wie Casemrio, Rice oder Palinha.

      Arnold kann alleinigen 6er aber ist schon jemand der sich auch mal zur Seite fallen lässt etc.

      Ich denke hier ist jemand gemeint, der seine Position in der Mitte hällt und abdeckt.

      0
    • @Lupinho Arnold ist das, was man in dem Vokabular als "deep lying playmaker" bezeichnet. Also ein zurückgezogener Spielmacher und Taktgeber auf der 6er/8er Position, klar von der "holding six" abgegrenzt.

      6
    • Ich kann man diesen Beschreibungen oder besser gesagt Bezeichnungen wenig anfangen. Ich meine, uns fehlt schlicht ein defensiver Mittelfeldspieler, der tiefstehend gut antizipiert und auch mal runter geht zur Grätsche, um den gegnerischen Angriff zu stoppen. Ein richtiger Abräumer, der den Vorderleuten den Rücken freihält. Palhinha kann da, kann aber vermutlich auch auch viel am Ball, dass er locker auch die Rolle eines Box-to-Box-Spielers ausfüllen kann. Ich halte es für unsinnig, Spieler auf eine Rolle festzulegen.

      2
    • @Schalentier Und um nicht jedes mal so einen Satz schreiben zu müssen: "Ich meine, uns fehlt schlicht ein defensiver Mittelfeldspieler, der tiefstehend gut antizipiert und auch mal runter geht zur Grätsche, um den gegnerischen Angriff zu stoppen. Ein richtiger Abräumer, der den Vorderleuten den Rücken freihält."

      …spricht man von der Holding Six. Es funktioniert doch immer so. Wenn man viel über etwas spricht, dann gibt man dem einen Namen, um es nicht jedes mal beschreiben zu müssen. Das ist eine grundsätzliche Funktion der Sprache. Warum stört man sich daran?

      Wie kommst du außerdem darauf, Palhinha könne viel am Ball? Der ist ein ganz klarer Verteidiger, ohne spektakuläre Fähigkeiten im eigenen Ballbesitz. Schau dir mal das statistische Profil an: https://fbref.com/de/fussballspieler/a78ff07f/Joao-Palhinha

      Grausige Werte, außer beim Verteidigen.

      4
    • …und trotzdem ist Palhinha kein zweiter Klaus Gjasula.

      Du musst mir die Funktion der Sprache nicht erklären. Ich sträube mich nur dagegen, so pseudowissenschaftliche Bezeichnungen zu nutzen, um jemanden einen Stempel aufzudrücken. That's all. Wir werden ja bereits Positionsbeschreibungen aus Konsolenspielen in einer Art verwendet, als wären diese der Weisheit letzter Schluss und geradezu verbindlich bei der Bewertung eines Spielers. Zum Glück muss ich dabei nicht mitmachen.

      8
    • @Schalentier
      Ich bin bei den Begriffen bei Dir. Das Unwort des Jahres für mich jetzt schon HOLDING SIX… Furchtbar…

      8
    • Das sind keine pseudowissenschaftlichen Begriffe, das sind einfach nur englische Begriffe, die sehr deskriptiv sind. Das ist sehr einfache Sprache und überhaupt nicht pseudowissenschaftlich. Holding Six heißt ja einfach nur "haltender Sechser". Viel einfacher und unwissenschaftlicher kann man es nicht ausdrücken. Deiner Logik zufolge ist der "Defensive Mittelfeldspieler" auch ein pseudowissenschaftlicher Begriff, denn man könnte ja einfach nur von Mittelfeldspielern sprechen. Warum grenzt man die einzelnen Positionen und Spielertypen überhaupt voneinander ab?

      Du scheinst dich mehr an Anglizismen zu stören. Das ist englisch auf dem Niveau einer Kneipendebatte. Da ist nichts kompliziertes oder wissenschaftliches dran.

      10
    • Kicker ist ja nen richtiger Insider. "Laut Kicker-Informationen". Wenn ich nicht lache. Lyon hat doch die Konditionen veröffentlicht.

      "Olympique Lyonnais informiert über den Preis seines angreifenden internationalen Teams Suédois, Amin Sarr, beim deutschen Verein Wolfsburg am 30. Juni 2024. Dieser Preis wird mit einem Bonus von 1 Mio. € begleitet und bietet eine Option auf einen festen Gewinn 13 Mio. €, zusätzlich zu den Anreizen für einen Betrag von 500.000 €, zusätzlich zu einem Zinssatz von 10 % auf den Mehrwert eines eventuellen zukünftigen Transfers." (Google Übersetzer)
      https://www.ol.fr/fr/actualites/amin-sarr-en-pret-a-wolfsburg-avec-option-d-achat-jusqu-a-la-fin-de-la-saison

      7
  13. Aus meiner Sicht eine sehr interessante und hoch spannende Transferperiode! Nicht nur auf den VfL bezogen, sondern auch international. Es ist doch erstaunlich, wie stark Manchester City oder Liverpool beispielsweise unter Druck geraten sind oder teilweise auch die Bayern. Letztlich haben diese Vereine natürlich Lösungen gefunden, aber es hing doch einiges am seidenen Faden.

    Beim VfL war die Stimmung im Umfeld ja nach dem Abgang von Nmecha und Van de Ven ja quasi auch teilweise am Boden. Mit den Transfers von Majer und Maehle konnte man zwei starke Zeichen setzen und die Transferperiode in die richtige Richtung lenken. Daher für mich auch ohne Zweifel eine gute, starke Transferperiode. Trotzdem: Ein paar kleine Details muss man perspektivisch am Kader noch angehen. Dafür reicht aber sicherlich nicht eine Transferperiode aus, da brauchen Schäfer und Schindzielorz mehr Zeit für. Ich glaube man hat dennoch realistische Chancen sich wieder "vorzuarbeiten"… man merkt doch, wie sehr ein, zwei entscheidende bzw. richtungsweisende Entscheidungen dafür sorgen können, das sich der Wind wieder dreht! (Das Wortspiel am Ende musste natürlich sein.^^)

    Ich freue mich nun auf das Spiel gegen Hoffenheim und bin natürlich optimistisch. Kovac hat viele Optionen. Wenn wir unsere Stärken auf den Platz bringen, dann wird eine gute Leistung dabei rum kommen…

    9
  14. Einen Last-Minute-Wechsel auf Leihbasis (auch wenn nichts darauf hindeutet) könnte ich mir übrigens bei Kevin Paredes vorstellen. Der war zwar im Vorjahr dich dran, aber jetzt sitzen neben ihm Kaminski, Tomas und nun Sarr, der auch linksaußen spielen kann, auf der Bank. Für die rechte Seite auch noch Baku. Das ist schon ein Überangebot für beide Flügelpositionen. Es täte mir leid, wenn er aus dem Spieltagskader rutschen würde.

    8
  15. allg richtig LUST auf Vereinsfussball …auch der Blick auf andere Mannschaften macht Spass einfach zu beobachten wie geschoben und gesbastelt wird.

    . Schäfer ist der richtige Mann für den VFL . …wir haben schon oftmals gut angefangen ..und dann war der Wurm drin …jetzt habe ich einfach ein Supergefühl das es in der Mannschaft richtig funkt und alle Gas geben … mir geht das grün-weisse Herz auf .

    7
  16. DerUndercoverUser

    Sangare wechselt zu notthingham forrest geht jetzt doch noch Aster ?!

    https://x.com/fabrizioromano/status/1697560027802869908?s=46

    Und wenn ja wer soll kommen ? Kann mir dann nur ein tranfer innerhalb DE vorstellen

    0
    • Stach oder vielleicht doch noch Diarra? Aster ohne neuen Spieler in der Hinterhand abzugeben glaube ich nicht dran.

      1
    • Zumindest wäre es mehr als Fahrlässig

      0
    • Wirklich? Man konnte doch zwischen den Zeilen lesen, dass Baku durchaus als Alternative im ZM in Frage kommt. Aus meiner Sicht müsste man dann nicht zwangsläufig an Vranckx festhalten. Wir spielen nicht international und in vier Monaten ist das Transferfenster wieder geöffnet. Man könnte dann immer noch eine eventuelle Schieflage korrigieren und sogar einen Vorgriff für die neue Saison tätigen.

      Fernab davon glaube ich nach wie vor, dass das Bestand hat, was gestern vermeldet wurde: Nach der Ambros-Leihe sind die Transferaktivitäten abgeschlossen.

      5
  17. Aufgrund der Situation dürfte PSV jetzt noch einen ordentlichen Preis für Vranckx zahlen. Und dann dürfen wir uns hoffen auf einen alten Bekannten freuen :vfl:

    0
    • DerUndercoverUser

      Ich frag mich teilweise wo dieser Hype auf ein stach comback kommt hahaha

      9
    • Stach? Sagt mir gar nichts. War der wirklich schon mal beim VfL? Dann aber 2. Mannschaft oder wie?

      1
    • Heinz, ja. Stach hat mal für 2 Saisons beim VfL II gespielt, ehe er 2020 nach Mainz gewechselt ist. Mittlerweile hat er übrigens einen Marktwert von 15 Millionen Euro auf tm.de. Nicht schlecht…

      1
    • Stach ist aus der zweiten Mannschaft nach Fürth gewechselt. Mittlerweile hat er sogar schon für die A-Nationalmannschaft gespielt. Kann man kennen.

      7
    • Stimmt, erst nach Fürth für ein Jahr und von dort nach Mainz.

      0
    • Nationalmannschaft? Naja, aber das kann man auch schnell mal übersehen haben. Zwei Einsätze, einen davon in einem Freundschaftsspiel 28 Minuten und in einem Pflichtspiel für 3 Minuten. Das kann man eigentlich vergessen.

      Mir ist er jetzt irgendwie auch nicht so präsent.

      8
    • Man muss ihn nicht kennen. Aber wer von sich behaupten will, halbwegs über den deutschen Fußball informiert zu sein, sollte Anton Stach schon zuordnen können. Wer sich auskennt, kennt ihn, insbesondere als VfL-Fan. Aber man muss sich ja nicht gut auskennen, um Spaß am Fußball zu haben oder gerne darüber zu diskutieren.

      5
  18. Frankfurt und Paris haben sich angeblich bei 90 Millionen geeinigt (Quelle: Sky Sport News)

    Es scheitert bislang aber wohl daran, einen adäquaten Ersatz zu finden. Ob das in 3 Stunden und 45 Minuten anders aussieht? Es wäre schade für die Liga, diesen Spieler nach einem Jahr schon wieder zu verlieren. Gleichzeitig ist mir ein Frankfurt ohne Muani als Konkurrent aber wesentlich lieber.

    7
    • Wow, das wird interessant werden. Sehr viel Geld, aber bekommt man das in so kurzer Zeit reinvestiert? Frankfurt wird da ja hoffentlich vorgebaut haben und ein paar Kandidaten in der Hinterhand haben. Nichts desto trotz wird es trotzdem schwer, weil die abgebenden Vereine so kurz vor Transferschluss auch erstmal bereit dazu sein müssen.

      Wäre er nicht schon gewechselt, hätte ich hier auf Füllkrug getippt ;)

      4
    • Am liebsten wäre mir, dass er bleiben würde und seine Leistung nicht bestätigt und die Eintracht nicht mit dem Geld shoppen gehen kann und Muanis Marktwert in den Keller geht.

      Generell sehe ich aber Frankfurt so oder so vor Problemen, mit weniger Kriegskasse wäre mir das lieber.

      12
    • Ich denke Frankfurt wird guten Ersatz holen.

      Etikite oder jemand anders mit einem gewissen Niveau. Krösche wird vorbereitet sein. Villeicht sogar Silva oder Jovic. Die stehen ja auf Rückholaktionen.

      Ich denke Frankfurt wird gut, aber die werden eine ähnliche Saison spielen wie wir letztes Jahr. Sehr unkonstant mit Spielern wie Marmoush oder dem neuen aus Frankreich. Das sind alles Spieler die mal glänzen und mal abtauchen.

      Hoffentlich werden sie am Ende hinter uns sein.

      2
    • Da bleibt man doch besser im Bett und geniesst den Champagner…man bin ich froh, dass Schäfer und Schindzierlorz so gut vorgearbeitet haben. :sekt: Echt krasse Transfersaison, hat gut über den fussballfreien Sommer geholfen, danke auch an alle im Forum für die ständigen Beiträge und die Infos und @admin dafür, dass dieses Forum überhaupt existiert. :popcorn:

      24
  19. Gibt es VfL Fans die am spielfreien Wochenende am 10.09.23 unsere VfL-Frauen beim Pokalspiel in Potsdam unterstützen wollen?
    Biete 4 Sitzplätze im PKW für Hin- und Rückfahrt von Wolfsburg an.

    Bei Interesse bitte Email an tischql@ist-einmalig.de

    :vfl: :vfl: :vfl:

    7
  20. Nur noch 2 Stunden, die Spannung steigt. Passiert noch was mit Vranckx? Ich glaube nicht.
    Schnappt sich Bayern noch Palhinha, der ja schon in München ist, aber noch nicht die Freigabe bekommt, weil Fulham noch keinen Ersatz hat.
    Und was passiert mit Muani? Wenn er noch geht, wen holt Frankfurt in der Kürze der Zeit?
    Macht Dortmund noch was Überraschendes?
    :)

    1
    • Bei Vranckx gehe ich fest davon aus, dass er bleiben wird. Im Winter wird er dann allerdings aufgrund weniger Spielzeit gehen und dann wird auch da ein neuer Mittelfeldspieler von uns geholt.

      2
  21. Frankfurt hat gut Geld für sehr junge Spieler in die Hand genommen. Spannend ob die einschlagen.

    0
  22. Laut BILD könnte der Kolo Deal mit PSG noch platzen wegen eines anderen Spielers, ehrlich gesagt so richtig gecheckt was das Miteinander zu tun hat habe ich nicht.

    Sollte (was ich nicht glaube) der Deal platzen, kann Kolo nach der Aktion sich noch bei der SGE blicken lassen?

    1
    • Wechsel soll lt. Kicker geplatzt sein.
      Wird spannend. :-)

      0
    • Die Fans werden ihn entsprechend „feiern“…

      3
    • Und das mit Hugo Ekitiké wird dann ja auch nichts, wenn ich das richtig verstehe. Oha, da ist jetzt jede Menge Zündstoff bei Eintracht Frankfurt. Nach den Aktionen, die sich der Spieler geleistet hat, muss das erst einmal alles wieder gerade gebogen werden.

      1
    • Die Eintracht Fans haben auch Hinteregger abgefeiert, der sich zu ihnen gestreikt hat. Jetzt wo Muani es macht, ist er für ein paar Tage das Hassobjekt. Sobald das Transferfenster zu ist und sich der Staub etwas gelegt hat; werden die ersten Parolen ausgepackt, darauf hingewiesen, dass es sicher nur der böse Berater und nicht der Spieler selbst war und dann ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.

      Deutsche und französische Medien berichten da aber derzeit auch Gegenteiliges. Laut französischen Medien hängt der Deal nicht an Ekitike und könnte noch bis in die Nacht hinein stattfinden, laut deutschen Medien ist er geplatzt.

      3
    • Sollte Frankfurt in den letzten paar Minuten noch einen Stürmer bekommen, werden die Verhandlungen sicherlich weitergehen bis heute Nacht bzw. werden ihm das grüne Licht geben.

      Findet sich aber keine Option wird man Kolo Muani nicht gehen lassen. Ekitike scheint es nicht zu werden, also müsste sich Frankfurt anders umgeschauen.

      0
    • Für mich gibt die Eintracht hier kein gutes Bild ab. Spieler, die dem Verein offensichtlich entwachsen sind und unbedingt wechseln wollen, musst du ziehen lassen – und das am besten so frühzeitig, dass du dich rechtzeitig um Ersatz bemühen (und diesen integrieren) kannst. Auf den letzten Drücker ist sowas immer suboptimal. Ich muss hier unweigerlich an 2015 denken, als wir KDB und Perisic am Deadline Day noch abgegeben haben. Dass es an Ekitiké hängen soll, ist doch auch ein Witz. Das Theater um Kolo-Muani läuft schon seit Wochen.

      8
    • Hier jetzt Frankfurt die Schuld geben zu wollen, erfordert aber auch einiges an Mentalgymnastik. Die haben das sicher nicht clever gelöst, aber PSG hat wochenlang gar kein Angebot abgegeben erst heute eins abgegeben, das ansatzweise in die Richtung der Frankfurter Vorstellungen geht. Das hat PSG verkackt.

      2
    • Wenn der Transfer tatsächlich zerschlagen sein sollte kann ich mir gut vorstellen das Frankfurt Ihn am Wochenende auch nochmal außen vorlässt und dann über die Länderspielpause versuchen wird etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen…
      Aber die SGE Fans sind doch da eh ein Fähnchen im Wind. Kostic war doch kurz nach seiner Streikaktion damals auch direkt wieder Fanliebling.

      1
    • Paris will Ekitike nach Frankfurt geben, um Kolo Muani zu bekommen. Frankfurt soll dadurch gleich Ersatz haben und so dem Deal zustimmen.

      Ekitike bevorzugt aber einen Wechsel zu West Ham. Wird noch spannend, ob es da zu irgendeinem Vollzug kam (egal in welche Richtung).

      0
    • Bild schreibt ja, dass Ekitike für Frankfurt im Gehalt zu teuer sei. 8 Millionen pro Jahr. Bei all dem hin und her gerechne muss man ja auch immer auf eine gewisse Harmonie im Kader achten. Das verstehe ich schon, dass die diesem 21-Jährigen nicht 8 Millionen pro Jahr zahlen können.

      Auf Bild.de steht: "Wunschlösung Hugo Ekitiké (21) wollte Paris nach BILD-Informationen mit einer Ablöse in Höhe von 35 Mio. mit dem Kolo-Deal verrechnen. Für Eintracht ausgeschlossen! Dazu war bis zuletzt das Gehalt des Franzosen (rund 8 Mio. brutto) ein großes Problem."

      0
  23. *** Grabara ist im Ritz ***

    11
    • Ernsthaft oder trollst du?

      0
    • Nein, wurde mir tatsächlich von einem Mitarbeiter (Freund) erzählt. Jemand polnisches mit der Beschreibung Grabara passt. Es geht da auf jedenfall rum, das noch jmd kommt.

      0
    • Sind ja noch 20 Minuten

      0
    • Ok, besten Dank für die Info. Über die Torhüterposition haben wir schon länger nicht mehr gesprochen. Da will der VfL bestimmt gerüstet sein, für einen Abgang von Casteels im nächsten Sommer.

      1
    • Sind uns schon länger einig mit Grabara. Nur die Vereine mussten sich noch einigen. Wird wohl direkt zurück verliehen. Eventuell kommt er im Winter dann nach Wolfsburg, sollte Kopenhagen im Europäischen Geschäft nicht Überwintern.

      2
    • Bei Grabara gab es doch eh Meldungen, dass er zwar wahrscheinlich demnächst wechseln wird aber aufgrund der internationalen Qualifikation die Hinrunde weiter in Kopenhagen verbringt. Daher grundsätzlich ja kein Zeitdruck ob man das bis 18 Uhr oder wann auch immer verkündet. Da hat man ja gar keinen Stress.

      2
  24. Kolo darf sich nach nem Streik jetzt wieder vor die Frankfurter Fans stellen und sagen „Frankfurt, der Verein mit den besten Fans de Welt, bitte bitte seid mir nicht böse“

    6
    • "Liebe Fans, ich habe einen großen Fehler gemacht. Es ist eine Ehre, den Adler auf der Brust zu tragen. Ich werde fortan immer alles geben und mich für euch auf dem Platz zerreißen. Zusammen haben wir viel vor. Eurer Randal"

      1
  25. Nun doch: Stach wechselt zu Hoffenheim.

    0
  26. Auch verrückt was bei Bayern passiert. Da war ja lange der Abwehrspieler Trevoh Chalobah von Chelsea im Gespräch. Jetzt holt Bayern wohl Armel Bella-Kotchap, der für Dortmund zu teuer war :)

    0
  27. Bei Bayern, Frankfurt, Mainz, Bremen und Hoffenheim ist noch ordentlich Zunder drin – selbst jetzt noch! Irre!

    Und meine Vermutung ist ja, das die Saudis ab morgen auch nochmal angreifen in Europa! Die Transferperiode ist heute absolut nicht vorbei!

    2
  28. Palhinha angeblich zu Bayern gescheitert, obwohl er bereits vor Ort ist, da Fulham bisher keinen Ersatz hat.
    Wahnsinn was inzwischen selbst bei Bayern am Deadline Day los ist.

    1
    • Nicht nur bei Dortmund auch bei Bayern herrscht aus meiner Sicht ein großes Transferchaos – zugegeben auf einem viel höheren Niveau. Aber was Tuchel da ständig der Bild mitteilt zu Transfers, das spricht auch nicht gerade für die Führung. Er ist enttäuscht über gewisse Abgänge, dann fordert er gewisse Spieler, wie z.B. einen neuen 6er, und der kommt dann kurz vor Schluss doch nicht. Genauso wenig wie sein Wunschspieler von Chelsea. Alles irgendwie drunter und drüber.

      6
    • Es war durchaus eine gute Idee der Bundesliga das Transferende vom Tag her an die anderen großen Ligen anzupassen.
      Allerdings hätte man dann auch die Zeit anpassen müssen.

      Genau das ist sowohl Bayern, als auch Frankfurt jetzt auf die Füße gefallen. In Frankfurts Fall einen Ersatz zu finden und bei Bayern, dass Fulham es bisher nicht geschafft hat einen Ersatz zu finden.
      In den anderen Ligen ist das Fenster bis 23:00/24:00 Uhr auf. Das sind halt gut und gerne nochmal 5-6 Stunden mehr die einiges ausmachen können.

      Natürlich kann man sagen, dass genug Zeit war aber dennoch ergeben sich ja manche Möglichkeiten erst ziemlich spät.

      3
    • Wenn 2 Transfers Sekunden vor Schließung des Transferfensters nicht abgeschlossen sind hat man es mMn. selber versaut. Man kann nicht erwarten das Vereine ihre Spieler so extrem kurzfristig ohne Ersatz abgeben.
      Bayern steht nun komplett amateurhaft da.

      2
    • Das sicherlich. Die Schuld liegt natürlich klar bei Bayern.

      Dennoch in meinen Augen nicht optimal gelöst, da für die eine Seite eben weniger Zeit vorhanden ist. Man hat ja nicht umsonst schon das Transferende vom 31.08 auf den 01.09 gelegt um eben auf dem gleichen Stand zu sein. Da hätte man das auch noch anpassen können.

      0
    • Typisch deutsch, nur nicht zu lange arbeiten im Millionengeschäft Fußball.

      1
  29. Ob Füllkrug heute Abend gleich für Dortmund aufläuft? Da spricht eigentlich nichts dagegen oder? Aber wahrscheinlich beginnt Haller und Füllkrug wird dann später eingewechselt. Und Moukoko schmort auf der Bank ;)

    0
  30. Die Sommerperiode ist geschlossen. Wie zufrieden seid ihr mit den Transfers? Welchen Zugang oder Abgang hättet ihr euch noch gewünscht?
    Ich bin sehr zufrieden mit unserer Transferperiode. Gerade unsere Neuverpflichtungen um Zesiger, Cerny und Majer machen Lust auf mehr. (Kleines Wortspiel :vfl: ). Auf der Abgangsseite hätte ich Bornauw gesehen und dafür Esteve gerne in unserem Dress gesehen, zu dem hätte ich noch einen 6er verpflichtet. Mal sehen was Kovac vor hat zwecks unseres "dünnen" Mittelfelds. :top:
    Ich bin hyped auf die Saison!

    2
    • Ich hätte gerne noch Bornauw wechseln sehen und ein Talent mit einem starken linken Fuß verpflichtet.

      Zudem hätte ich ebenfalls gerne einen echten 6er gesehen.

      Denke aber, dass man das dann alles im Winter nachholen wird. Ist ja auch nicht mehr wirklich lange hin…

      Vranckx wird man im Winter verkaufen wollen, da man nur noch dann für ihn eine Ablöse erhalten kann. Blöd wäre, wenn er ablösefrei wechseln würde.

      Bornauw könnte mangels Spielzeit ggf. den Verein wechseln wollen, denn ich denke, dass er wenig Spielzeit bekommen wird.

      Ansonsten wird man sehen, was mit Sarr sein wird.

      3
    • Vranckx hat bis 2025 Vertrag, also gäbe es auch nächsten Sommer noch eine Ablöse.
      Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Neuzugänge machen einen richtig guten Eindruck und man hat es endlich mal geschafft gut zu verkaufen.
      Große Baustellen sehe ich tatsächlich nicht, die 6 kann Vranckx ordentlich bekleiden und für die linke Innenverteidigung sind Jenz und 2 vielversprechende Talente mit Odogu und Börset da.

      5
    • Mir war tatsächlich so, dass Vranckx nur noch 1 Jahr Vertrag hat, denke aber das es dennoch im Winter neue Angebote geben wird und wir dann wahrscheinlich noch einmal einen neuen Anlauf, bei wem auch immer, starten werden.

      0
    • Topp für mich auf jeden Fall Zesiger, Cerny und Majer (was ich ja schon bisweilen schrieb), Rogiero und Tomas auf jeden Fall schnell und technisch gut (nach den wenigen Eindrücken in den Testspielen), bei Tomas weiss ich aber noch nicht, wie robust er sich gegen Gegenspieler durchsetzen kann (durch die sehr körperliche Spielweise von Lens konnte er doch ganz gut kontrolliert werden). Gewünscht hätte ich mir noch einen Towartzugang, um einen Nachfolger für Koen aufzubauen (Schulze scheint mir noch nicht so weit zu sein und Pervan habe ich noch nicht spielen sehen, er scheint hier im Forum aber nicht immer bei allen gut wegzukommen…warum eigentlich? (ernstgemeinte Frage). Meine Freude auf die Saison ist jedenfalls riesig, da ist gerade etwas Tolles am Entstehen, zumal Kovac auch auf das Teambuilding zu achten scheint (vgl. seine Aussagen in der PK zum Hoffenheimspiel bezüglich des Mannschaftsabends in Düsseldorf letztes Wochenende). :vfl:

      2
    • Exilniedersachse

      Ich finde es sehr schwer zu bewerten. Es sind einige spannende und einige sehr gute Transfers dabei. Auf den Flügeln und im offensiven Zentrum (8 bis 10) haben wir mmn Qualität hinzugewonnen.
      Auf einer AV auch und in der IV hat sich die Spielweise an die skills der Neuen angepasst, sodass das krasse Tempo von vdv noch nicht fehlt.

      Abgänge waren auch sehr positiv.

      Für eine wirkliche Bewertung würde ich aber abwarten wie sie die AV Situation entwickelt. Ob Cozza wirklich das Niveau hat oder wer sich da am Ende überhaupt durchsetzt.
      Im Sturm bin ich sehr unsicher. Wenn Wind diesen Lauf konserviert ist alles super aber das wird vielleicht auch nicht so kommen. Dann muss man sehen wie nah Sarr am Niveau der Liga ist.

      Bisher würde ich sagen, gute Transferphase mit dem Potenzial den Verein einen Schritt nach vorne zu bringen. Allerdings nur, wenn wirklich alles aufgeht und nichts passiert.

      4
  31. Weiß ich nicht ob man dafür nen Elfmeter geben muss. Wieder mal das allgemeine BVB Glück denke ich mal…

    1
  32. Ich ärgere mich tatsächlich darüber, dass der VfL morgen wieder ein Auswärtsspiel hat und danach erst einmal Länderspielpause ist.

    Das Wetter wird gut sein und ich wäre gerne morgen im Stadion, denn es gibt eh nicht so viele Spiele in der wärmeren Jahreszeit.

    Es sieht so aus, als wenn Wolfsburg als einziger Verein zwei Auswärtsspiele hintereinander hat. Bei allen anderen Vereinen ist ein regelmäßiger Wechsel zwischen Heim und Auswärts.

    Einzige Ausnahme ist hier Gladbach mit zwei Heimspielen hintereinander (2. und 3. Spieltag). Eigentlich ist das dann doch eine Benachteiligung für den VfL Wolfsburg die gar nicht sein müsste. Denn Gladbach spielt morgen Zuhause gegen Bayern.

    Man hätte also nur Wolfsburg und Gladbach tauschen müssen. Dann würde das genau aufgehen. Warum also hat man das denn so gemacht?

    Als VfL würde ich darüber Beschwerde einlegen.

    5
    • Oder einfach mit nach Hoffenheim (Sinsheim) fahren um unsere grün-weißen nach vorne zu Brüllen. :top:

      2
    • Ja, wenn ich in Wob wohnen würde….. Jedes Heimspiel vom VfL ist für mich ein Auswärtsspiel, dass ich gerne
      i. d. R. auf mich nehme, aber viel mehr geht nicht. Da streikt dann die Familie, nach Sinsheim knapp 7 Stunden eine Strecke, das schaffe ich nicht mehr.

      1
    • Es geht leider nicht anders. Wenn alle Mannschaften immer abwechselnd Heim und Auswärts spielen würden, könnten wir ja nie gegen einige Mannschaften antreten, weil die immer gleichzeitig mit uns Heimrecht hätten. Soweit ich weiß betrifft das mit dem Doppel-Heim- bzw. Auswärtsspiel auch fast jeden Bundesligisten irgendwann in der Halbserie.

      Ich stimme dir aber zu, dass der Spielplan für uns aus Fansicht wahnsinnig ärgerlich ist. Gleich zweimal Auswärts und dann Länderspielpause, wenn das Wetter besonders gut ist, finde ich auch total nervig.

      5
    • Wir sind aber mit den Vorbereitungen für das DFB Spiel beschäftigt. deshalb passt das schon so, wie es ist. so ein DFb Spiel ist jedes Mal Chaos.

      1
  33. Schaut jemand gerade Dortmund – Heidenheim?

    Der erste Riesenaufreger um den VAR, mit komischen Entscheidungen.

    2
    • Schon eine verrückte Situation, hin und her wie bei den Transfers heute.
      Gönne es aber dem FCH

      War dann vermutlich eine neue Spielsituation…
      Aber nimmt halt schon groteske Züge an.

      1
    • Dortmund auch einfach so brutal schlecht wie schon die ersten Spiele.

      Das schlimmste daran ist, dass bei mir da Hoffnung aufkommt, weil wir ja bereits am 5. Spieltag gegen sie spielen. Da wird man wieder denken wir hätten ne Chance und am Ende kriegen wir unsere alljährliche Klatsche :D

      5
    • Finde da nichts komisch. Dauert immer noch zu lange aber alles in Ordnung.

      1
    • Klar kein Traumstart der Dortmunder, aber mich "wundert" es schon, dass die selbsternannten "Vorzeigefans" jetzt schon so extrem pfeifen/reagieren.

      2
  34. Heidenheim klasse, 2:2 gegen Dortmund – gefällt mir :)

    5
    • Heidenheim würde ich es gönnen und jeder Punkt der Dortmund fehlt ist gut für uns.

      Zudem hatte ich die Woche BVB Aktien verkauft und gerade ist die Aktie wieder gut gesunken. Kann man Montag wieder günstig einsammeln

      5
    • Stark!!!! Jetzt noch ein Treffer für Heidenheim bitte .
      Ich finde den BVB mittlerweile fast so arrogant wie die Bayern

      3
  35. Ganz schön wildes Spiel inzwischen. Dortmund hat ganz schön die Ordnung verloren gegen Heidenheim.

    1
  36. ….hab heute eine Privataufnahme gesehen hättet …Oma dreht Handy Video ..wie 7 jähriger ( Fußballverrückt) doppelt so grosse Augen macht ..weil Ridle Baku und Arnord und viele andere den grün-weissen Ball unterschreiben… nach dem heutigen Training . Die sahen mir sehr engagiert aus …ich denke das nächste Spiel wird zeigen das es eine schlagfertige ..zu ca 90 % geformte Arbeits-Kampftruppe ist …aber genug Spielwitz und Lust zu gewinnen..Kovac erzählt nie Märchen und nach dem letzten Spieltag wurde befürchtet: er ist so enttäuscht das er hinschmeisst ..einige Abzocker Trainer machen das (er niemals)… es wird immer auch gegenläufiges zu hören sein- Das genau diese beiden Spieler(BAKU / ARNOLD) von der Quantität der neuen Spieler überrascht und sich unter Druck gesetzt fühlen.

    Ein Vfl bereit : Emotionen zu wecken und zu wachsen .!!.. ich kann es für mich klar sehen..

    4
  37. 12 Minuten Nachspielzeit…. krass

    0
  38. Lasst es euch auf der Zunge zergehen…Felix Nmecha – 30 Millionen :top:

    13
    • Nicht schadenfroh werden…aber ich versteh dich

      2
    • Felix kann nichts dafür, dass Dortmund so viel gezahlt hat. Mich freut es sehr für unser Management. :P

      11
    • Nmecha hat gerade auch verletzt gespielt und letztes Jahr eine durchschnittliche Saison gespielt. Dortmund wollte einen Nationalspieler, mehr nicht.
      Danke Heidenheim für ein richtig geiles Spiel in der 2. Hälfte.

      3
    • Vflwobfanseit1998

      Allein dafür müssten wir Marcel Schäfer ein Denkmal bauen. 30 Mio für einen Spieler der einen durchschnittliche Bundesliga-Saison gespielt hat und eigentlich lediglich in unsere besten Phase der letzten Saison mit 6 Siegen in Folge gut gespielt hat. Unfassbare Summe.

      4
  39. Nmecha gerade mit Latte, die entgeisterten Blicke der BVB Fans…. Wahnsinn wie sich Heidenheim gesteigert hat und Dortmund abgebaut hat.

    1
  40. jaaa, 2:2 – das ist doch ein schöner Start in den Bundesliga-Spieltag ;)

    6
    • Finde ich auch .
      Ich glaub dass Heidenheim die meist unterschätze Mannschaft wird diese Saison…und genau deshalb schaffen sie den Klassenerhalt

      2
  41. Wow. Der BvB zerlegt sich selbst. Was da passiert ist echt krass.
    Schauen wir einmal was da noch so passiert.

    4
  42. BOAH war das vogelwild vom BVB. Desolater geht‘s nicht. Habt ihr diese unglaublichen Fehlpässe Dortmunds und Konterchancen von Heidenheim gesehen? Unzählige grob fahrlässige Aktionen, auch von Nmecha. Ich bin geschockt. Heidenheim muss am Ende sogar gewinnen. Da ziehen jetzt ganz dunkle Wolken auf.

    4
    • Und Lücke ist jetzt mittendrin…

      2
    • Da sieht man halt wie begrenzt die Heidenheimer sind. Normalerweise müssen die das Ding zu machen. Nichtsdestotrotz einen Punkt muss erstmal im Westfalenstadion geholt werden.
      Hoffe spielen wir ein gutes Spiel bei den Borussen und nehmen wichtige Punkte mit in die Autostadt.
      Schade nur, dass wir erneut den “kleinen” Block haben werden…

      1
    • Sehe ich ganz genau so. Der Trainer der Heidenheimer sagt es richtig: Am Ende hätte man sogar noch gewinnen können. Da waren ja Konter dabei, wo man weit und breit keinen Dortmunder mehr sah. Wenn man da ruhiger am Ball ist, dann macht Heidenheim noch 1-2 Tore. Unglaublich.

      Und als Quittung: Ein gellendes Pfeiffkonzet.

      6
    • streng genommen, dürfte Dortmund komplett sieglos sein. Auch gegen Köln hatte man Dusel ohne Ende. Ich habe mich gestern schon in HZ eins geärgert, dass Heidenheim einige Konter wirklich dämlich ausgespielt hat. Dortmund ist hinten offen wie ein Scheunentor. Bin mal gespannt, wie wir dort agieren.
      So wird Tersic nicht alt…

      0
    • Vorne Lücke , hinten lückenhaft

      1
    • Sowohl Dortmund als auch Bayern haben nicht die beste Mannschaft aller Zeiten zusammengestellt. Ich denke diese Saison könnte es tatsächlich auf Leipzig oder Leverkusen als Meister hinauslaufen. Und auch Frankfurt steht eher schlechter als besser dar. Vielleicht ist Platz 4 für uns drin. Ich freue mich auf diese Saison :top:

      1
    • Ich sehe Bayern mit Kane leider viel zu stark. Einen Sechser können die auch noch im Winter holen und dann hat man meiner Meinung nach alle Kaderlücken sehr gut geschlossen.

      Dortmund hat aber wirklich die schlechteste Transferperiode der Liga abgeliefert. Ich dachte die machen defensiv noch was, aber scheinbar haben sie für Füllkrug ihr ganzes Geld ausgegeben. Wie kann es eigentlich sein, dass die so Pleite sind?

      1
  43. ..wofür bekommt Sammer GELD ? ..und der Felix zaubert….. wie bei uns .

    1
  44. Kommt Grabara noch und war die Info über sein Aufenthalt beim Ritz Quatsch?

    0
    • ZINNlos ist SINNlos

      Ganz ehrlich, ich gehe davon aus, dass das Quatsch war… Weder in Hannover, noch in Braunschweig oder sonst irgendwo ist ein Flugzeug aus Schweden gelandet, nur ein Linienflug aus Kopenhagen, aber ich denke nicht, dass Grabara mit einem normalen Linienflug fliegt…

      1
    • Klar fliegen Spieler auch mal mit einem Linienflug. Ich hab in der Business- und First Class auch schon international bekannte Schauspieler, CEOs und anderweitig berühmte Personen getroffen. Und privat flieg ich diese Kategorien nicht, meine Erfahrungen halten sich also in Grenzen. Man fliegt nicht jede Strecke privat, auch wenn man es sich leisten kann, und oft wählt derjenige, der fliegt, seinen Flug auch nicht selbst aus.

      0
    • Mir fällt auf, dass ich das etwas unglücklich formuliert habe. "Privat fliege ich diese Kategorien nicht" meint, dass ich mein eigenes Geld nicht dafür ausgebe. "Man fliegt nicht jede Stecke privat", bezieht sich allerdings auf Privatflugzeuge.

      Teilweise ist es übrigens billiger, mit einem Privatflugzeug zu fliegen, als First Class in einem Linienflug. Also fliegen logischerweise auch sehr viele sehr reiche Menschen mit Linienflügen. Man sieht sie als “normaler” Passagier nur nicht.

      0
    • Eine Verpflichtung für den Winter kann man auch später bekannt geben. Hätten wir ihn aber jetzt schon gekauft und direkt zurück verliehen dann wäre das allerdings schon verkündet worden.

      1
    • Wenn man das Konstrukt hätte umsetzen wollen mit sofortigem Kauf und direkten Rückleihe hätte umsetzen wollen, hätten dafür gestern die Papiere eingereicht werden müssen. Zeitlich hätte es womöglich gepasst.

      0
  45. Bin grade aufgewacht, sitze am Frühstückstisch scrolle so vor noch her und sehe auf einmal
    BVB hat ZU HAUSE nur 2:2 gegen Heidenheimgespielt nach 2:0 Führung??

    Kann ich gar nicht glauben

    4