Home / News / Wölferadio – Dünn, Darbend, Dortmund

Wölferadio – Dünn, Darbend, Dortmund

Wieder nix mit einem Sieg in 2024: die Luft wird dünner für den VfL Wolfsburg in fast allen Bereichen und die Zeiten für den Trainer nicht angenehmer. Lenny analysiert die Lage mit VfL-Fan Lennart aus Hamburg, den Wölferadio-Moderator Christian Ohrens im Zug nach Wolfsburg zufällig aufgegabelt hatte – und eine sehr emotionale Geschicht zu erzählen hat, wieso ausgerechnet ein Spiel gegen Augsburg auf ewig sein Grün-Weißes Herz bewegt. Im Kurzpassspiel geht es dann um das Spiel in Dortmund, wo BvB-Experte Martin Feye seine Einschätzung zur Partie der Teams gibt, die weit unter ihren Erwartungen spielen in dieser Saison. Außerdem berichtet Lenny von seinem Auftritt bei Doppelpass on tour mit Mario Basler und Thomas Helmer.

+++Erhältlich auch bei iTunes im Podcast-Abo und bei Spotify oder hier als exklusiver Service im Wolfs-Blog als Download+++

WÖLFERADIO ARENA LIVE:

Immer 15 Minuten vor Spielbeginn auf Woelferadio.de und in der VfL-App – alles rund um die Bundesligaspiele des VfL Wolfsburg und mit den Meinungen hier aus dem Wolfs-Blog! Und jetzt NEU als besonderer Service: in der Gratis-App Raydio (für Android und iOS) in Echtzeit überall im Stadion empfangbar – nicht nur für blinde und sehbehinderte Menschen, die zusätzliche Informationen direkt aufs Ohr wollen oder brauchen.

7 Kommentare

  1. Endlich wieder Lenny

    7
  2. 00:25:48min. Sind wir da nicht wieder beim fehlenden Konzept mit Blick auf den gesamten Verein? Wie wollen wir spielen und dann den gesamten Verein darauf ausrichten. Die Leitlinien (Arbeit, Fußball, Leidenschaft) die wir haben sind ja schön und gut, sagen aber nichts aus. Ich kann auch direkt eine Leitlinie für mich aufzählen die einfach nichts aussagen wird. Wie soll unser Fußball aussehen? und egal was ist, der Trainer, Sportdirektor, GF Sport und die Spieler werden für diese Philosophie geholt. Dafür braucht es aber kompetenz, angfangen von ganz oben.

    Es kann nicht sein, dass wir für die massiven Investitionen nichts hinkriegen. Ist ja nicht neu die Situation. Warum kriegen es andere Mannschaften mit weniger oder etwas mehr Budget hin und wir nicht? RB hat in vielen Sportarten die Nase vorn, habem aber auch brutale Kompetenzen plaziert und eine Strategie für das große ganze. Wir haben ein Milliarden Konzern im Rücken und agieren echt nicht demensprechend.

    6
  3. Ich bin auch der Meinung, dass es ein Widerspruch ist den Rauswurf von allen zu fordern insbesondere den Leuten hier im Forum. Das ist kurzsichtig und aus meiner Sicht nicht zielführend. Am Ende spielen wir halt eine weitere Saison nicht international und versuchen in der weiteren Rückrunde (ob mit oder ohne Kovac) eine Grundlage für die kommende Saison zu legen.

    Und nochmal zu Schäfer: hier im Forum wurde mehrfach zu recht Leverkusen bewundert. Schaut euch mal deren letztes Jahr an plus seit wann und wie rolfes aufgebaut wurde und was bei denen zwischendurch auch alles gefordert wurde.

    3
    • Alles eingeleitet durch den Trainerwechsel von Seoane zu Alonso. Dort hat man übrigens sehr früh reagiert und so konnten sie letzte Saison noch Europa erreichen. Mit einem ähnlichen Handeln von Schäfer spätestens zur Winterpause hätte man so etwas auch noch erreichen können.

      6
    • Wolfsburg Entourage

      Wieso ist es kurzfristig? Er ist jetzt 1,5 Jahre hier und als Trainer für die Entwicklung der Mannschaft verantwortlich. Schon in der Rückrunde der letzten Saison war die Punkteausbeute sehr mau.
      1,5 Jahre Zeit gehabt was zu entwickeln, aber es nichts von einer Entwicklung zu erkennen.
      Im Gegenteil; Es wird immer schlimmer, und wenn er weiter Trainer bleibt landen wir definitiv im Abstiegskampf. Ich weiss nicht ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt, auf jeden Fall ist es so klar wie selten zuvor, dass er den Laden nicht mehr in den Griff kriegt. Man kann einen Trainer zu früh entlassen, oder man kann diskutieren, ob er es vielleicht noch gebacken kriegt oder nicht, aber wir sind über beide Varianten mittlerweile deutlich hinaus.

      7
    • Ich fände es kurzfristig einen wiederholten kompletten Umbruch zu machen mit allen Verantwortlichen. War vielleicht missverständlich ausgedrückt ;) das Schäfer hier den Wechsel von Kovac zu x verpasst hat mag sein, darum ging es aber nicht. Das wäre für mich auch eine andere Diskussion. Und schlimmer finde ich unser Spiel auch nicht. Wir haben nun mal aktuell enge Spiele sogar mit leichtem chancenplus und Systemwechsel nachdem es vorher nicht lief. Man kann Kovac sicherlich ankreiden bislang keine klare Elf gefunden zu haben, gleichzeitig wäre es doch gut wenn sich nun genau so etwas einspielt und da habe ich aktuell das Gefühl dass es jetzt der Fall ist. Am Ende der Saison kann man sich immer noch trennen sofern wir spielerisch keine deutliche Steigerung hinbekommen. Hoffe das erklärt es nochmal etwas besser.

      Ps: das hat nichts mit meiner Enttäuschung oder eigene Ärgernisse über die Ergebnisse zu tun. Dann müsste ich rational längst kein wolfsburg Fan sein und kann ja jedes Jahr ein neues Trikot anziehen. Nur mal so …

      2