Home / Transfermarkt / Gerüchte / Linksverteidigersuche beim VfL Wolfsburg: Gosens weiter im Rennen, Jurasek zu Benfica?
Gerücht: Wechselt Robin Gosens von Inter Mailand zum VfL Wolfsburg? (Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Linksverteidigersuche beim VfL Wolfsburg: Gosens weiter im Rennen, Jurasek zu Benfica?

Transfergerüchte | Wer tritt beim VfL Wolfsburg die Nachfolge von Linksverteidiger Paulo Otavio an? Robin Gosens ist weiter im Rennen. Kandidat David Jurasek könnte bald vom Markt sein.

Die Linksverteidigersuche beim VfL Wolfsburg gestaltet sich schwierig. Der Abgang von Paulo Otavio ist bereits seit Ende April bekannt. Seither suchen VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz fieberhaft nach einem Ersatz. Doch bislang gibt es noch keine heiße Spur. Kommt jetzt durch die Nmecha-Millionen neuer Schwung in die Suche?

Robin Gosens zum VfL Wolfsburg?

Der VfL Wolfsburg zeigt schon seit längerer Zeit Interesse an Robin Gosens. Zum ersten Mal tauchte das Gerücht um Robin Gosens zum VfL Wolfsburg im Oktober 2022 auf. TV-Sender Sky hatte damals berichtet, dass gleich vier Vereine aus der Bundesliga, u.a. auch der VfL Wolfsburg, an dem deutschen Nationalspieler interessiert seien. Hintergrund: Gosens war schon im letzten Jahr unzufrieden bei Inter Mailand, weil er über einen Bankplatz nicht hinauskam. Dieser Zustand hat sich auch in der Rückrunde in Italien nicht verbessern.

Erst vor einer Woche hatte der italienische Transferexperte Gianluigi Longari berichtet, dass der VfL Wolfsburg den Kontakt zu Robin Gosens wieder aufgenommen und es neue Gespräche gegeben hätte. Neben dem VfL Wolfsburg zeigt auch Union Berlin laut Medienberichten großes Interesse an Robin Gosens. Bislang scheitert ein Gosens-Transfer zurück in die Bundesliga am Geld. Gosens wird teuer – sowohl bei der Ablöse als auch beim Gehalt. Für den VfL Wolfsburg und auch für Union Berlin scheinen die Summen aktuell noch zu hoch zu sein.

Ändert neuer Geldregen beim VfL Wolfsburg die Situation?

Der Kicker schreibt in seiner neusten Ausgabe: „Zu hören ist, dass ein Deal nur dann möglich wäre, wenn Inter zu einem Leihgeschäft bereit wäre und der Spieler, der am Mittwoch seinen 29. Geburtstag feierte, Gehaltseinbußen akzeptieren würde. Seine grundsätzliche Bereitschaft zu einem Wechsel nach Wolfsburg hat Gosens längst signalisiert.“ Ändert der Umstand, dass der VfL Wolfsburg zuletzt hohe Einnahmen durch den Nmecha-Verkauf erzielt hat, und dass weitere Millionen durch einen möglichen Van-de-Ven-Verkauf im Raum stehen, etwas an der Situation beim Gosens-Poker? Bei der Gehaltsfrage sicherlich nur wenig. Hier kommt es in erster Linie darauf an, dass das Gehaltsgefüge beim VfL nicht gesprengt wird und für Unruhe im Team sorgt.

Jurasek zu Benfica Lissabon?

Als weitere Alternative für die Linksverteidigerposition stand der tschechische Nationalspieler David Jurasek auf dem Zettel des VfL Wolfsburg. Doch auch dieser Transfer dürfte sehr schwierig werden. Nach ganz aktuellen Berichten soll Jurasek kurz vor einem Wechsel zu Benfica Lissabon stehen. Im Gespräch ist eine Ablöse von 10 Millionen Euro plus 2 Millionen Euro Bonuszahlungen.

75 Kommentare

  1. Gosens in seiner aktuellen Instagram Story sinngemäß "Ich sag seit 6 Monaten zu meiner Frau wir müssen endlich nach Deutschland, hier in Italien gibts keinen richtigen Döner."

    Die Aufnahme ist wohl etwas älter (bei der Nationalmannschaft), aber schon komisch warum er das jetzt teilt?!

    1
    • er hat heute Geburtstag und der DFB hat ihm heute mit dem Video gratuliert. Würde da in sein Teilen des Beitrags vom DFB keine Botschaft reininterpretieren. (Abgesehen davon dass er sich Deutschland bestimmt gut vorstellen kann).

      4
    • Ah, danke für die Aufklärung. Hast du ein Link vom Video?

      0
    • Döner = Berlin

      0
    • es ist genau der Ausschnitt vom DFB gepostet der von Gosens geteilt wurde. Aus welchem Interview der DFB das rausgescnitten hat weiß ich nicht

      0
  2. Mitchell Bakker, der bei uns ja auch als LV im Raum stand, steht wohl kurz vor einer Unterschrift bei Atalanta Bergamo https://www.ligainsider.de/mobile/mitchel-bakker_21916/bayer-04-leverkusen-mitchel-bakker-vor-unterschrift-in-bergamo-340141/

    3
    • Laut Plettenberg ist Union bei Gosens also noch drin. Wir ebenso. Wird also ein Rennen zwischen uns und Union.

      Ich würde mal sagen: Zur Sicherheit Alternativen prüfen…

      2
    • DerUndercoverUser

      Wenn wird Union das Ding machen allein wegen CL und deren Standort Berlin

      1
    • Inter möchte aber lieber verkaufen statt verleihen. Sehe uns da eigentlich vorne.

      2
    • Es wird auch darauf ankommen, was Inter will. Wenn die nur verkaufen wollen, stehen unsere Chancen mit Nmecha- und vdV-Millionen sicher nicht schlecht. Andernfalls dürfte es eng für uns werden. Ich bin aber weiterhin optimistisch.

      6
    • Wenn Gosens die alleinige Entscheidung trifft, sicher. Wenn es aber darum geht, wer Inter die besseren Konditionen bieten kann, dann wär ich mir da nicht so sicher.

      Ich denke auch, dass das Argument CL massiv für Union spricht. Insbesondere, da wir überhaupt keinen europäischen Wettbewerb bieten können. Ob Union aber wirklich 18 Millionen für einen "älteren" Spieler ausgibt? Ich weiß ja nicht. Auf eine Leihe ohne Kaufpflicht wird Inter sich nicht einlassen, dafür ist bei Gosens einfach nicht das Wertsteigerungspotenzial gegeben.

      4
    • Schwer zu sagen, ja.

      Ich würde trotzdem Alternativen prüfen. Weil: Der Faktor Zeit spielt sicherlich eine Rolle. Wenn es am Ende doch ein jüngerer Spieler links wird, dann wird die Vorbereitung unter Kovac wieder wichtiger werden als bei Gosens. Und wir können uns nicht darauf verlassen, das wir uns durchsetzen werden. Ich bin auch gerne bereit hier optimistisch zu sein, aber das reicht natürlich nicht aus. Jurasek wird wohl auch zu teuer sein. Ich würde mich da absichern und auf jeden Fall nach weiteren Spielern schauen.

      7
  3. Die haben doch Roussi auf der Position…

    0
  4. https://www.kicker.de/wolfsburg-so-koennte-es-mit-gosens-noch-einmal-heiss-werden-958283/artikel

    Der Kicker greift unsere LV Thematik noch einmal auf. Grundsätzlich ansich allerdings kaum was neues drin.

    Gosens wäre ein Transfer der seine Zeit dauern wird. Da ist mit keiner so schnellen Sache zu rechnen.

    Bei Jurasek fordert Slavia wohl 16 Mio. . Das ist natürlich viel zu viel für einen Spieler der bisher nur in Tschechien gespielt hat und dazu dann wohl auch noch Eingewöhnungszeit braucht.

    3
  5. Der Kreis wird kleiner. Was ist eigentlich mit Borna Sosa? Ich finde ihn spannend und Gerüchte gibt es bei ihm auch nicht wirklich.

    10
    • Oder Angelino? Soll nicht ganz einfach sein, aber sportlich vielleicht die beste Lösung? Bei seinen Scorern müsste der aber ziemlich begehrt sein.

      3
    • Sosa nach der Rückrunde? Ist doch defensiv wie Baku. Wenn wir 3er kette spielen und einen Stürmer holen ok. Sonst lieber einen der auch defensiv gut steht.

      1
    • Jurassek hatte ja auch keiner auf dem Schirm. Da wird es auch noch mehr Perlen geben auf der Welt.

      3
    • Richtig in Holland gibt es viele Kerkez z.b.

      Frankreich, Belgien. Wir versteifen uns immer viel zu sehr auf einzelne Spieler. Am Ende entscheidet das Kollektiv. Ob der LV Sosa, Gosens,Jurasek oder De Cuyper heisst…

      Glaubt ernsthaft wer deswegen schneiden wir 5 Plätze schelchter ab?

      Otavio kam von einem 2 Liga Absteiger, Van de Ven von einem Zweitligisten.
      Waldschmidt als ehemaliger Nationalspieler von einem portugisischen Spitzenverein…

      Einzelne Spieler stehen nicht über dem Kolektiv und ich bin so so froh, dass wir eben nicht mal eben 3 mio rauflegen wie damals bei Allofs. Dann kommt eben mal einer nicht, dafür kommt ein anderer.

      10
  6. DerUndercoverUser

    Milan will kamada wohl nicht mehr einer für wob ?

    1
  7. Eins scheint bei den vielen Ungewissheiten und Gerüchten um einen Linksverteidiger sicher: Zum Trainingsstart werden wir ihn noch nicht hier beim VfL sehen. Das wird noch dauern. Vielleicht müssen wir auch erst den van de Ven Verkauf über die Bühne bringen, um dann Gewissheit beim Geld zu haben.

    4
  8. Bild schreibt: Mega-Angebot von Tottenham! Knickt Kane jetzt ein?

    Nicht, dass Tottenham Kane behält und dann keine Kohle mehr für Micky van de Ven hat. Wir verteilen hier in der Gosens-Diskussion schon das Fell des Bären, der noch gar nicht erlegt ist.

    4
    • Wäre ich Kane würde ich nicht zu Bayern wechseln.
      Sehe den Grund nicht.
      Er ist Engländer und Kapitän der Nationalmannschaft, er spielt PL, wo fast alle aus Deutschland hin wollen. Er hat ein krasses Standing in Tottenham.
      Ich glaube nicht das er in Deutschland/München glücklich wird. Oder Glücklicher.
      Will er Chancen auf den CL Titel sollte er sich nen anderen Club in England suchen.

      0
    • @Ti Mo Kane hat bisher nicht einen einzigen Titel geholt. Es wäre ein massiver Fortschritt für ihn, nationalen Meisterschaften und Pokale zu gewinnen. Die sind bei Bayern so "sicher", wie bei fast keinem anderen Team in Europa. In der internationalen Wahrnehmung ist Bayern außerdem nur unweit hinter Real angesiedelt und hat 6 CL-Titel. Das ist ein attraktives Ziel für einen Spieler wie Kane.

      Ich glaube zwar auch, dass er eigentlich lieber in England bleiben würde, aber es ist gut möglich, dass Tottenham das kategorisch ablehnen wird. Einen der besten Stürmer der Welt verkauft man lieber ins Ausland, als ihn bei einem direkten Konkurrenten zu sehen.

      7
  9. Harzer-Wölfe-Fan

    Ich glaube auch, dass wir mit Aster gar nicht planen brauchen, weil der Spieler seine Zukunft nicht in Wolfsburg sieht.
    Und dann sind wir gut beraten, ihn auch ziehen zu lassen.
    Und unser Bedarf im Mittelfeld wächst.

    1
    • Ja, dann wird Ersatz kommen. Aber halt kein 6er…

      Denke dann eher ein O'Riley oder Majer.Also eher ein 8er, wie es Nmecha war. Denke Arnold/Franjic Svanberg/XX

      Wenn Franjic ginge, würde man villeicht noch einen defensiven ala Massengo holen.

      Aber ich traue Franjic noch was zu. Er ist auch sehr variabel. U 21 ist er Kapitän und Innenverteidiger. Gerhardt ist auch noch da. Also akuter Bedarf ist da nicht.

      Man hat ja letztes Jaht mit drei Ivs + Guila die Dreierkette gespielt.

      Ich denke man legt den Fokus eher auf LV, behält den Markt aber im Auge falls Aster geht. Dann aber eher eine ähnliche Position.

      5
    • Aktuell fände ich auch ein 4 4 2 ganz interessant. Hier hätte man ja mit Arnold, Svanberg, Gerhardt und Franjic durchaus Optionen. Das Spielerische von einem Nmecha würde allerdings verloren gehen. Man müsste schauen wie und ob es klappt. Vorne dann Wind und Nmecha oder eben Tomas

      0
  10. Also ich komme an der Tannenbaum Taktik einfach nicht vorbei…Ich finde diese einfach am besten…
    4-3-2-1

    vorne mit Nmecha (bialek, pejcinovic)
    dahinter als Freigeister Wind und Wimmer (Thomas, Ambros,cerny)
    dahinter Gerhardt Arnold Svarnberg ( Baku, Franjic,aster)
    Abwehr gibt es ja noch einige Fragezeichen…

    4
  11. Kicker: Der VfL Wolfsburg bastelt weiter am Kader für die neue Saison: Der kroatische Nationalspieler Lovro
    Majer (25, Stade Rennes) ist dabei im Visier, aktuell aber noch deutlich zu teuer – trotz der für Felix Nmecha eingenommenen 30 Millionen Euro

    2
    • Majer können wir wohl streichen. Newcastle soll 37 Mio plus 8 Mio Boni geboten haben. Der Markt ist total überhitzt.

      https://twitter.com/StephaneGarais/status/1676301265804881931

      2
    • Oder wir sind zu arm

      0
    • Ich kann mir gut vorstellen, dass es der Wunsch von Kovac ist, auch einen Kroaten zu verpflichten bzw. dass er aus seiner Heimat viele gute Tipps hat, weil er sich da besonders gut auskennt. Also dürfte das Majer-Gerücht nicht so weit hergeholt sein.

      Allerdings hat elchi recht. Diese Summen, wenn sie denn stimmen, werden wir niemals zahlen. Schade eigentlich. Majer würde mir richtig gut gefallen.

      0
    • Der hat 95 Follower

      1
    • Diese Summe macht doch gar keinen Sinn, schon gar nicht nach der Saison von ihm.
      Ich glaube nicht an die zahlen, Stucke sagt dann noch weiteres dazu…

      Ich glaube nicht, dass er zu uns wechselt, die Summen wären doch nicht gerechtfertigt und utopisch. Dafür würden die auch andere Kaliber bekommen.

      4
    • Einige hinterfragen scheinbar garnichts mehr. Irgendein Twitteruser behauptet etwas und das stimmt dann? Deswegen kann man den Spieler dann streichen? Villeicht springt Newcastle auch ab und gegen Ende müssen sie günstiger verkaufen oder oder oder…

      0
    • Woher kommt eigentlich das mit der schlechten Saison? Ja er war letztes Jahr besser aber diese Ausnahmesaison sollte kein Maßstab sein. Der Trainer bevorzugt einfach andere Spieler mehr nicht.

      0
    • Sorry, Leute ich glaube ihr habt recht. Könnte ein Fake sein. Die Followeranzahl ist komisch und da wurde fast 1 Jahr lang nix gepostet und jetzt diese Meldung. Sorry!

      2
    • "Einige hinterfragen gar nichts mehr",

      finde diesen Angriff ein wenig unnötig. Eine Quelle zu Posten und seine Meinung dazu zu äußern ist in erster Linie nichts verwerfliches.

      Das jemand nun nicht jeden Account analysiert, geschenkt.

      12
    • Jede Quelle darf hier gepostet werden und wenn sich herausstellen sollte, dass die nicht seriös ist…dann ist mit Sicherheit nicht derjenige "schuld" der die Quelle hier gepostet hat.

      4
    • Hm, die niedrige Twitter-Follower-Zahl macht natürlich sehr misstrauisch. Man selbst kann diese ganzen Twitter-Links ja leider nicht mehr lesen, wenn man selbst kein Twitter hat.

      Bleibt wohl weiter nur Abwarten, bis eine seriösere Quelle neue Infos postet.

      1
    • Ja, war etwas harr formuliert. Sorry dafür. War mir in dem Moment nicht bewusst.

      Ich meine ja nur, dass mann nicht sagen kann, nur weil Newcastle 40 bietet, ist der Markt überhitzt. Man muss halt genau differenzieren.
      Es gibt jedes Jahr auf dem Markt Bewegungen die unnormal sind und dann aber auch Spieler, wo man gegen Ende zuschalgen kann, oder wo es durch bestimmte Konstelationen (Spieler will zu uns) Mittel gibt den Preis etwas zu drücken.

      Und die 40 Mio waren ja die Startforderung von Rennes. Ich glaube zwar nicht das wir den Spieler holen. Ich glaube aber auch nicht, dass es an dieser Startforderung (wenn es sie gäbe) liegen würde. Den Transfer könnte man denke ich mit Rennes hinbekommen. Ich glaube nicht, dass die bei 40 bleiben würden nach der letzten Saison. Der Spieler ist auch älter geworden und die Vertragslaufzeit kürzer. Ich denke wir sind bei maximal 20 plus Bonus dabei. Ich kann mich aber auch irren.

      1
  12. betis sevilla ist seit heute ja übrigens in Wolfsburg und trainiert auf dem Platz vor der Arena.
    Ab Montag beginnt ja auch das Training vom VFL, ich bin mal gespannt ob es da irgendwelche Überschneidungen/Austausch geben wird.

    0
  13. DerWinternaht

    Bialek soll wohl intensiv umworben werden von Kohfeldt. Mal sehen ob es zu einem Wechsel kommt und dann ob Leihe oder Kauf.

    7
    • Wob_Supporter

      Leihe ohne KO laut Sasha Tavolieri.

      2
    • Da Bialek nur noch 1 Jahr Vertrag hat, würde eine Leihe ja keinen Sinn machen (es sei denn man verlängert nochmal).

      0
    • Für eine Leihe müssten wir den Vertrag aber erst verlängern. Ansonsten geht das gar nicht.

      Rechne mit einem Verkauf.

      1
    • DerUndercoverUser

      DerWinternaht lebt ja noch :vfl: :yeah:

      3
    • Harzer-Wölfe-Fan

      Wäre ja klasse, wenn wir ihn für kleines Geld auch noch vom Hof bekämen.
      Ein zweiter Lewandowski wird er leider nicht mehr. :vfl:

      1
    • Harzer, am Ende wird Bialek der nächste Osimhen. Der Typ hat bisher in seinen Einsätzen mMn ordentlich Leistung gezeigt…

      12
    • Exilniedersachse

      Oder ein zweiter Osimhen?

      3
    • Bialek wird mir zu sehr glorifiziert. Er hatte einen längeren Einsatz, in dem er einen ordentlichen Eindruck gemacht hat. Er hatte dabei einen großen Radius und hat sich voll reingehängt. Aber das darf man auch erwarten, oder? Ob er sich dabei so verhalten hat, wie es der Trainer sehen wollte, wissen wir nicht. Ansonsten war das alles durchwachsen. Ein Jokertor in Mainz blieb noch hängen, aber richtig in den Vordergrund hatte er sich nie gespielt. Bei Osimhen fragte nach dem Jahr in der fußballerischen Provinz immerhin Lille an, nicht Eupen…

      4
  14. https://twitter.com/marcoconterio/status/1676930011478073346?s=20

    Bei Gosens soll es wohl eine Art Gipfeltreffen geben mit Inter.. We will see.

    1
    • DerUndercoverUser

      Um was es da wohl geht ?

      Vllt haben Sie sowohl von wob als auch Union Angebote vorliegen und nun wird das sicher besprochen? Also könnte ich mir nur vorstellen

      0
    • Vielleicht geht es auch einfach um seine Zukunft und ob er einen Stammplatz garantiert bekommt, so dass er doch bleibt. Würde es um Angebote vom VfL oder von Union gehen, müsste man nicht so eine Art Gipfeltreffen machen, da wird doch jetzt schon sonst klar sein, dass Inter abgeben will und er weg will.

      Müsste ich tippen, geht es eher darum, wie seine Zukunft aussieht und dann könnte es relativ schnell gehen.

      1
    • DerUndercoverUser

      Ja das wird es denke mal auch sein

      Aber war das nicht mal so das gosens meinte er wolle weg ? Und Inter ihn gern verkaufen wollen würde ?

      Aber ja da wirst du recht haben das wird jetzt besprochen und dann kann man entweder hier ein gosens erwarten oder bei Union

      0
  15. https://www.waz-online.de/sport/regional/millionen-strafe-geheime-instagram-klausel-in-bvb-vertrag-von-ex-vfl-profi-felix-nmecha-AZ2TIT5XRRCFPB3FSUVAYIPSXY.html

    Nmecha mit Klausel im Vertrag, der ihm eine Millionenstrafe aufbrummt, der gegen die Werte des BvB verstoßen könnte – Insagramklausel –

    Zudem lief sein Vertrag angeblich doch nur bis 2024 – sollte dem so sein – dann sind die 30 Millionen noch einmal höher zu hängen als sowieso schon.

    Zum Thema Klausel.

    Das Gespräch mit Nmecha und die Werte des Vereins usw. müssen ja so überzeugend gewesen sein, dass man sich eine Millionenklausel reinschreiben lässt.

    Das Gespräch war in etwa so:

    Uns eigentlich egal welche Einstellung du hast, wir haben so Werte, an die musst du dich nicht halten, kostet dich aber paar Millionen Euro.

    Wir sagen dann einfach, du hast uns überzeugt in Gesprächen…

    Tut mir leid, dieses wirft ein extrem komisches Licht auf den Transfer.

    15
    • Wob_Supporter

      Sehr merkwürdig, vorallem die Info das der Vertrag doch nur bis 2024 lief. Dann hätte Schäfer Dortmund komplett die Hosen ausgezogen.

      3
    • Es kann sein, dass sämtliche Rekorde im Jugendbereich gehalten werden von jemandem, der 4,5 Jahre älter war – Dortmund sorgt nicht für Aufklärung und der Erhalt des Marktwertes ist wichtiger. Dembele (in Rennes) und Mkhitaryan (in Donezk) haben sich jeweils aus ihren Verträgen gestreikt – Dortmund hat sie unter Vertrag genommen. Reus fuhr jahrelang ohne Führerschein – wurde erst totgeschwiegen und dann wie eine Bagatelle behandelt. Ein Watzke schürte über Jahre Hass gegen aufstrebende, neureiche Klubs – bis die Doofen Dietmar Hopp ein Fadenkreuz auf die Stirn gemalt haben. WAS erwartest Du von diesem Klub? Denen ist alles egal, solange Spieler eine Wertsteigerung versprechen. Das sind für mich wahre "Kommerzvereine", die ihre soziale Integrität den wirtschaftlichen Interessen unterordnen. Es war doch immer klar, dass Nmechas Verfehlungen kein Thema sein werden und kleingeredet werden. Wahrscheinlich hatte der BVB sogar auf einen Schnapper gehofft für den Fall, dass Wolfsburg das Problem unbedingt loswerden will. Denkbar ist es.

      18
    • Irgendwer hatte das doch hier mal genau vorgerechnet. Am Ende fehlten nur ein paar Minuten zu der vorgegebenen Einsatzzeit im Vertrag. Da wurde dann später immer gesagt, an diesen paar Minuten wird es nicht liegen. So nach dem Motto: Die runden auf und dann ist das Vertragsdetail erfüllt und der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr. Jetzt sieht es so aus, als wenn die doch minutengenau abgerechnet haben und die Bedingung doch ganz knapp nicht erfüllt war.

      Erstaunlich, was Schäfer für ein Jahr Restlaufzeit da rausgeholt hat. Glückwunsch :)

      5
    • DerWinternaht

      WAZ und Kicker haben voneinander angeschrieben. Drei Spiele haben Noch gefehlt, Verlängerung war eine reine Formsache. Dementsprechend war in den Verhandlungen auch nie das eine Jahr Restvertrag Thema.
      Was dieser WAZ Artikel jetzt wohl soll?
      Immerhin haben sie gut 15 Artikel veröffentlicht in denen die Rede von einem Vertrag bis 2025 war.
      Naja ohne die Infos direkt von der Führungsetage gebe es wohl gar keine.
      Da finde ich die Kicker Informationen oft deutlich spannender und vor allem objektiver.
      Bei der WAZ merkt man teilweise schon extrem was für ein Geben und Nehmen zwischen Journalisten und Vereinsvertretern im Sportjournalismus üblich ist.

      5
    • Ich glaube der Nmecha-Verkauf ist der beste Verkaufsdeal unserer bisherigen Vereinsgeschichte.

      6
    • Also einen Doofen zu finden, der für einen kaputten Schürrle nochmal über 30 Mio. hinlegt, war mindestens genauso großes Kino!

      15
    • Klar kann man drei fehlende Spiele als Formsache sehen – wenn denn die der zukünftigen Saison da reinzählen würden.

      Ändert aber nichts daran, dass der BVB viel zu viel bezahlt hat. Das sieht ja ganz Fußball Deutschland so. Lies mal bei TM.de quer. Die Dortmunder regen sich tierisch auf und alle anderen (v.a. Bayern, Leipzig) lachen sich schlapp. Der BVB hat hier wieder einmal richtig Kohle verbrannt und dieses Mal ist nicht Hoffenheim der Glückliche, sondern wir. Dieser Deal ist ähnlich wie der mit Nico Schulz.

      Sei es drum. Zu Dortmund passt der Nmecha perfekt. Ich hoffe, dass er dort auch so indirekte Posts absetzt. Dann dürfte es schwierig werden, diese Klausel durchzusetzen. Und Spaß haben sie dann dort ohne Ende.

      1
    • @DerWinternaht Das liegt schon in der Natur der WAZ. Die machen sehr viel "tertiären" Journalismus, bei dem sie einfach nur das wiedergeben, was auch andernorts geschrieben wird. Das kommt viel von Volontären, Praktikanten etc. Der Rest kommt von den etablierten langfristigen Journalisten der WAZ, die eine gute Beziehung zum VfL pflegen.

      Für eine "ganze" Sportredaktion fehlen so einer Lokalzeitung einfach die Ressourcen. Da verwundert es nicht, dass es zu widersprüchlichen Informationen kommt. Die Redakteure tauschen sich untereinander wahrscheinlich nicht ausreichend aus. Dafür wird schlichtweg die Zeit fehlen,

      0
    • Schürrle war aber WM Held und international anerkannt. Da sah die Interessenten Situation auch anders aus.

      Nmecha ist im Hinblick auf Einsatz, Mensch und Perspektive der beste Deal.

      0